Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 401 mal aufgerufen
 Vorstellung einzelner Hundenasen
rth Offline




Beiträge: 4.881

31.07.2012 23:49
RE: Podenca Nr. 4 im "Casa Karin" Antworten

Am Montag, 09.07.12, kam ich von der Arbeit nach Hause und fand in meinem Vorgarten einen mir unbekannten Hund vor.
Wasser und Futter stand in meiner Garage ... jemand, der mich also kannte, hat mir dieses "Geschenk" gemacht.

Als ich mir den Hund genauer ansah, sah ich, dass es eine Hündin war, die enorm große Zitzen hatte. Sicherlich hatte sie vor kurzem erst Welpen bekommen.

Michaela schwor mir Stein und Bein, dass sie es nicht war, die mir diese Kleine in den Garten geschoben hat. Also konnte es nur Antonio, mein Vermieter gewesen sein. Naja, so war es dann auch.
Er hat sie morgens an der Autobahn gesehen, total erschöpft, und eigentlich gedacht, dass sie bald überfahren werden würde.
Als er sie dann nachmittags immer noch dort gesehen hat, hat er sie zu mir gebracht.

Obwohl ich das normalerweise absolut nicht für richtig halte, habe ich das Hundebündel erst einmal gebadet. So viele Flöhe auf einmal habe ich nämlich wirklich noch nie gesehen! Es war blanker Wahnsinn!

Gleich danach - noch nicht ganz trocken - legte sie sich - obwohl sie kaum stehen konnte - wie selbstverständlich auf die Couch und schlief dort fast eine ganze Woche. Nur zum Fressen stand sie kurz auf.



Danach nahm sie das Körbchen an, das ich ihr hergerichtet hatte. Und auch der Fleischknochen gefiel ihr recht gut :-)



Inzwischen kommt es jetzt immer wieder vor, dass sie mitten in der Nacht (so gegen 3 - 4 Uhr) vor meiner Schlafzimmertüre steht und bellt. Wenn ich dann aufstehe, möchte sie mit mir spielen!!!!!!

Bonnie, wie ich sie getauft habe, ist in den Ohren tätowiert. Sie gehört demnach zu einem Jäger.
Antonio wollte, dass wir recherchieren, zu welchem Jäger sie gehört. Er hätte ihn anzeigen wollen.
Wir werden das aber nicht tun. Nach unseren Erfahrungen fährt die Polizei vielleicht zwar dorthin, wird aber nur einen Schnaps mit dem Jäger trinken, und die Gefahr, dass wir Bonnie wieder dorthin abgeben müssen, ist zu groß.

Bonnie hat sich bei mir inzwischen relativ gut erholt, und ich kann auch schon mit ihr Gassi gehen (allerdings in einer extra - also dritten - Runde).



Mein (Freizeit-)Abend ist momentan also nochmal etwas kleiner geworden. Also bitte nicht böse sein, wenn ich weniger ins Forum schaue, okay?

Ich hoffe, ich kann Euch bald erzählen, dass wir eine neue "Formation" gefunden habe, so dass ich wieder nur zweimal gehen muß und wieder ein bißchen mehr Zeit habe

Aber findet Ihr nicht auch, dass die Kleine es wert ist?

Liebe Grüße - Karin :hund:

Gregor und Peggy Offline




Beiträge: 456

01.08.2012 00:53
#2 RE: Podenca Nr. 4 im "Casa Karin" Antworten

Oh man, Karin, einen Haufen Berg Arbeit wieder aufgebürdet ... Aber ich kann dich verstehen!!!! Aus vollstem Herzen! Ich würde nicht anders handeln!

Und die Süße ist es wirklich wert und ich froh, dass sie bei DIR angelandet ist

Viel Glück mit der Kleinen :-)

Grüße aus Dtl. - Peggy mit Jacky, Gregor und Neuzuwachs Amy


Belaste Dich nicht mit Hass; er ist eine schwerere Bürde als Du denkst !

PePsi Cola Offline




Beiträge: 90

01.08.2012 09:31
#3 RE: Podenca Nr. 4 im "Casa Karin" Antworten

Ist die schnuckelig und toll, dass sie bei dir vorerst ein Zuhause gefunden hat. Ich freu mich schon auf die Berichte von dir und die Entwicklung von Bonni

***************************
Ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen.
(Irisches Sprichwort)

Connyseva Offline



Beiträge: 423

01.08.2012 11:02
#4 RE: Podenca Nr. 4 im "Casa Karin" Antworten

Was du da über die Anzeige schreibst, ist ja echt "aufbauend". Die arme Maus hätte dann ja wohl kaum Gnade zu erwarten...nur gut, dass sie bei dir gelandet ist. Freuen uns auf baldige Nachricht über ihr Ergehen und grüßen ganz lieb aus Halle,



Eva, Adam und die Dosenöffner

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

kleinesmonster Offline



Beiträge: 903

01.08.2012 23:32
#5 RE: Podenca Nr. 4 im "Casa Karin" Antworten

Karin, die Podenca - Mama!
Aber für diese speziellen Hunde scheinst Du ein besonderes Händchen zu haben. Gut für den Hund, dass er zu Dir gefunden hat. Und gut, dass Du zumindest schon mal den Antonio sensibilisiert hast. Er scheint, anders als die anderen Spanier, ein bisschen Herz für Hunde zu haben. Vielleicht kann er auch in anderen Landsleuten Verständnis wecken. Und wenns nur einer ist.... Mit kleinen Schritten geht es voran.

Liebe Grüße,
Alexandra, Gina & Jumper


ICH BIN STOLZ, ZWEI TERRIER ZU HABEN :nummer1:

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

01.08.2012 23:37
#6 RE: Podenca Nr. 4 im "Casa Karin" Antworten

Ach Karin, kann mich meine vorrednerinnen nur anschliessen! Klar, nun hast du noch-weniger Zeit für dich, ist schon heftig und JEDER sollte verständnis haben, wenn du nciht ständig hier schreiben kannst...wenn man das liest "sie hat fast eine woche geschlafen"..wie erschöpft muss dieses arme wesen gewesen sein und leider viele, viele die da noch bei diesen schei.. jägern sind..

schön das sie "erstmal" bei dir ist..wahnsinn was ihr so viele jahre für die tiere tut!

Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

kleinesmonster Offline



Beiträge: 903

01.08.2012 23:42
#7 RE: Podenca Nr. 4 im "Casa Karin" Antworten

Hab gerade noch mal gelesen. Antonio hatte gedacht, sie würde eh bald überfahren? Vielleicht sagst du ihm mal nett, dass es dazu gar nicht kommen braucht. So ganz schlecht scheint er ja nicht zu sein.

Liebe Grüße,
Alexandra, Gina & Jumper


ICH BIN STOLZ, ZWEI TERRIER ZU HABEN :nummer1:

Gregor und Peggy Offline




Beiträge: 456

27.08.2012 11:54
#8 RE: Podenca Nr. 4 im "Casa Karin" Antworten

Wie es wohl der Bonny geht ? Und auch der Karin ?


Belaste Dich nicht mit Hass; er ist eine schwerere Bürde als Du denkst !

connie Offline




Beiträge: 2.614

29.08.2012 22:36
#9 RE: Podenca Nr. 4 im "Casa Karin" Antworten

Karin hat mich gebeten, euch allen ganz liebe Grüße zu schicken.

Sie ist im Moment beruflich total im Stress und hat einfach nicht die zeit und auch nicht die Kraft, sich im Moment hier im Forum zu melden. Sie hofft aber sehr dass bald alles wieder in "normalen" Bahnen läuft und sie wieder mehr Zeit hat.

Es geht ihr und ihren Hunden, einschließlich Bonnie, aber gut. Welche Neuigkeiten es bei Bonnie gibt wird sie sicher bald berichten.

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

luani Offline



Beiträge: 22

30.08.2012 17:25
#10 RE: Podenca Nr. 4 im "Casa Karin" Antworten

Karin, langsam aber sicher wirst Du Dir eine "Podenco-Farm" zulegen müssen.
Es gibt einfach zu viele arme Wesen, die eine Michaela und eine Karin dringend brauchen.
Kann nur immer wieder betonen, dass Ihr Beide ein Segen für die Fellnasen seid.
Muss mich mal mit dem Lottogott unterhalten, vielleicht hat der ja Einsehen für die benötigte Farm.
Alles Gute mit Deinem Neuzugang Bonni.
Luani

rth Offline




Beiträge: 4.881

23.09.2012 20:44
#11 RE: Podenca Nr. 4 im "Casa Karin" Antworten

Tja, meine vierte Podenca hat sich inzwischen gut erholt und ist richtig hübsch geworden!



Aber natürlich wäre sie keine echte Podenca, wenn nicht auch sie ihr "Macken" hätte .

Wahrscheinlich altersbedingt (ich schätze sie auf mindestens 8 - 9 Jahre) scheint sie entweder völlig taub oder zumindest sehr schwerhörig zu sein.
Das macht es ein bißchen schwierig, ihr einige Grundmanieren beizubringen
Grundsätzlich glaubt sie nämlich noch immer, gleich nach dem Fressen ihre Blase noch in der Wohnung entleeren zu dürfen. Ansonsten geht sie brav raus in den Garten, aber gleich nach dem Fressen ist ihr der Weg wohl zu weit ...

Beim Gassigehen ist's auch ein bißchen schwierig, weil ich da natürlich sehr aufpassen muß, wo sie bleibt, wenn sie ohne Leine läuft (und gerade das macht ihr einen Heidenspaß). Ich glaube, sie bleibt mit Absicht immer gerne ein Stück hinter uns zurück, um uns dann mit einem "Affenzahn" einzuholen und staubend neben mir zu bremsen. Wenn sie mich dann aber nicht mehr sieht, rennt sie erst einmal prompt in die falsche Richtung.

Tja, und dass wir hier nicht auf den Tischen herumklettern, hat sie eindeutig auch noch nicht kapiert. Es ist erstaunlich, wie sie es schafft, sich die Stühle vom Eßzimmer so zurechtzurücken, dass sie erst auf diese und dann auf den Tisch kommt. Sie hat dort noch nie etwas für sie Interessantes gefunden - ich habe also keine Ahnung, warum ihr das so gut gefällt.

Ansonsten ist Bonnie wirklich eine ganz Süße, die man einfach mögen muß. Bis auf die Zeiten, in denen sie auf den Tischen klettert oder wenn wir beim Gassigehen den Stromer treffen, wo sie dann spielt und sich aufführt wie eine ganz Junge, ist sie recht ruhig. Ihr Lieblingsplatz ist auf einem Hocker, der neben dem Couchtisch steht. Wenn ich auf der Couch sitze, können wir uns dann immer vis-a-vis ganz tief in die Augen sehen ...



Eine Läufigkeit haben wir inzwischen schon hinter uns. Demnächst wird sie bald kastriert werden. Kräftig genug ist sie jetzt ja.

Tja, und dann werden wir sehen, ob sich jemand für eine schon ältere, schwerhörige, aber sehr liebenswerte Podenca interessiert ...

Liebe Grüße - Karin :hund:

Gregor und Peggy Offline




Beiträge: 456

26.09.2012 20:20
#12 RE: Podenca Nr. 4 im "Casa Karin" Antworten

Schön zu sehen, wie sie sich erholt hat! Du hast es wieder einmal geschafft, liebe Karin!

Das mit dem taub- bzw. schwerhörig sein ist sicherlich nicht so schön. Aber ich denke, da gibt es schlimmere Erkrankungen... oder was meinst du?

Superhübsche Maus !


Belaste Dich nicht mit Hass; er ist eine schwerere Bürde als Du denkst !

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz