Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 406 mal aufgerufen
 Trauriges, Besinnliches, Ärgerliches
connie Offline




Beiträge: 2.614

27.06.2012 23:55
RE: Sina antworten

Anfang Juni ergielt ich von Tamis ehemaliger Pflegestelle bei fb die Nachricht, dass in Wuppertal ein Hund entlaufen ist.
War ein ganzes Stück von mir weg, aber auch nicht so weit dass sie nicht hier z.B. in der Gelpe auftauchen könnte.

Es wurde dringend darum gebeten, keinen Versuch zu machen sie zu loc´ken, zu fangen usw, weil sie wohl sehr ängstlich ist. Hab die Nr. der Besitzerin in meinwm Handy gespeichert, für den Fall.......

Schnell hatte sich bei fb eine Gruppe gebildet, die sich austauschte, Flyer verteilte, Suchmeldungen aufhing usw.
Und logisch dass ich jeden Abend voller Hoffnung geschaut habe, ob Sina endlich wieder da ist.

Was soll ich sagen?? Entlaufen ist sie am 9.6.
Sie wurde ein paar Mal in Ronsdorf (also ihrem Stadtteil) gesehen, dann war eine ganze Zeit nichts mehr.
Und dann wurde sie wieder gesehen. In Burscheid!!!!, ca 15 km von Wuppertal entfernt.

Dort ist sie jetzt aber nicht mehr, sie ist in Bergisch Gladbach gesehen worden. Definitiv.

Die Besitzer versuchen natürlich alles um ihre Maus wieder zu bekommen, bisher leider vergebens.
Hoffentlich bleibt Sina in Bergisch Gladbach, damit sie versuchen können sie mit Futterstellen anlocken zu können.
Und die Befürchtungen nicht wahr werden, dass sie weiter läuft. Das nächste wäre nämlich ..... KÖLN.

Drückt alle die Daumen, dass Sina nicht nach Köln läuft, denn ich glaube dass verliert sich ihre Spur ganz.
Der Großstatdttrubel, für so eine scheue Hündin eine Katastrophe.

Sina stammt übrigens aus Ungarn, aus eine Tötung.
Das ist die Maus:

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

Connyseva Offline



Beiträge: 423

28.06.2012 10:42
#2 RE: Sina antworten

Ach Mensch, die arme Maus. Hoffentlich, wird sie bald gefunden. Habe erst gestern von einer anderen Hundefreundin erfahren, dass von deren Bekannten der Hund vorgestern überfahren wurde. Ich kannte weder Hund noch Besitzer, aber allein das Schicksal...geht nahe. So ist das auch mit entlaufenen Hunden...Wir drücken alle Pfoten und Daumen, dass die Hündin sehr bald gefunden wird und dann endlich ein schönes Hundeleben beginnen kann!


hoffende Grüße von uns Vieren

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

susen10 Offline




Beiträge: 927

28.06.2012 21:45
#3 RE: Sina antworten

Ich drücke auch alle Daumen ,die ich habe

und hoffe sie wird bald wieder bei ihrem Besitzer sein

Liebe Grüße Geli
mit Toby ,Bora und klein Benny







Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

djisba Offline



Beiträge: 287

29.06.2012 09:10
#4 RE: Sina antworten

Hallo,
Wir hatten hier auch so einen Fall.Aber nach einer Woche konnte Pepe eingefangen werden.
Er war gerade mal ein paar Stunden hier.
Kam aus Spanien.

Ich wünsche ein glückliches Ende!!

Tschüßi sagt Heidi

connie Offline




Beiträge: 2.614

29.06.2012 13:18
#5 RE: Sina antworten

Sina macht es wirklich ihren Leuten nicht leicht.

Letzte mehrfache Sichtungen: KÖLN-MÜLHEIM!!!!!

Da sie in einem Gebiet mehrfach gesehen wurde sind dort Futterstellen eingerichtet, in der Hoffnung, dass sie dann dort bleibt.

"Fangen" kann sie wohl nur ein Mensch: ihre Besitzerin. Zu der sie wohl ein sehr sehr inniges Verhältnis hatte. A>ber ob das nach fast 4 Wochen und dem Erlebten immer noch so ist? Ob sie auf sie zuläuft? Oder auch wegläuft?

Mensch Sina, bleib doch endlich mal an einer Stelle, Gabi kommt sofort. Holt dich nach Hause zum kuscheln.

Nur gut dass wir Sommer haben.

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

connie Offline




Beiträge: 2.614

30.06.2012 23:39
#6 RE: Sina antworten

Die Meldung des Tages:


Sina ist wieder da!!!!!!!

Weiß nur soviel dass die Besitzer seit gestern wieder in Köln waren, im Auto geschlafen haben. Und heute einen Anruf von einem Mädchen bekommen haben die Sina auf einem Friedhof gesehen hat.

Was dann genau passiert ist, sie werden es und später erzählen.
Wichtig ist nur; Sina ist wieder da. Sie ist mager, voller Zecken, aber sonst wohlauf.

Und jetzt sei ihnen erstmal alle Ruhe der Welt gegönnt.

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

rth Offline




Beiträge: 4.881

01.07.2012 20:03
#7 RE: Sina antworten

Schöööön! Das war heute das erste, was ich hier gelesen habe.
Ich wußte von Dir ja aus Deiner Mail, dass Sina verschwunden ist, und dass sie jetzt wieder da ist, freut mich riesig!

Ich kenne das ja leider auch aus eigener Erfahrung, welche Höllentage es sind, wenn man nicht weiß, wo sie ist, wie es ihr geht, ob sie überhaupt noch lebt, und wo man noch suchen soll.

Die Freude, dass sie jetzt endlich wieder daheim ist, kann ich gut verstehen - ich freue mich mit!

Liebe Grüße - Karin :hund:

susen10 Offline




Beiträge: 927

02.07.2012 15:07
#8 RE: Sina antworten

Na das sind doch mal mega gute Nachichten

ich freue mich für Sina und deren Besitzer

Liebe Grüße Geli
mit Toby ,Bora und klein Benny







Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

PePsi Cola Offline




Beiträge: 90

03.07.2012 09:01
#9 RE: Sina antworten

Sie steht auch in der Bild-Zeitung, hier der Link:

http://www.bild.de/regional/koeln/hund/h...66850.bild.html

Toll, dass sie wieder da ist.

***************************
Ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen.
(Irisches Sprichwort)

Connyseva Offline



Beiträge: 423

04.07.2012 09:36
#10 RE: Sina antworten

Klasse, dass die Maus wieder da ist!!!


liebe Grüße aus Halle von Eva, Adam und Conny

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

08.07.2012 11:21
#11 RE: Sina antworten

einfach schön und endlich mal was gutes.

Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen