Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 595 mal aufgerufen
 Krankheiten und deren Behandlung
Seiten 1 | 2
Kristik Offline



Beiträge: 51

30.05.2012 22:09
RE: Amberdog Antworten

hallo ihr lieben! habt ihr schon was von amberdog gehört?? ist eine halskette für den hund und andere tiere, aus berndstein, soll gegen zecken helfen! evtl jemand schon erfahrung damit gemacht?! ich habe es mal an den trainings hunden in unserem heim gesehen und mal gefragt. die leiterin meinte wenn die zecken sich setzen, bekommen die so einen ``strom schlag`` und fallen runter. soll wohl aber nicht bei jedem hund wirken.

connie Offline




Beiträge: 2.614

30.05.2012 22:28
#2 RE: Amberdog Antworten

Hatte (oder hat) nicht Flo`s Tara so eine Kette??????

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

florentine Offline




Beiträge: 5.116

30.05.2012 22:47
#3 RE: Amberdog Antworten

ja stimmt Connie, wir haben die

ich hab schon 2 x eine kette von Amberdog gekauft, leider hat Tara beide beim Buddeln im Feld verloren. Irgendwann hab ich dann von jemandem Bernstein bebekommen und selber aufgefädelt und einen Verschluss dran gemacht.

Die Ketten sind echt toll, die Steine sind ungeschliffen,also nicht so wie die Zahnungsketten von Babies, die sind geschliffene Steine.
Wenn man die Kette bekommt, dann legt man sie in die Sonne und lädt sie auf, ab und zu einfach mal fliessend abwaschen und wieder neu laden. Das mit dem ministromschlag soll wohl stimmmen, durch die Reibung am Fell, die Bernsteine geben aber auch einen Geruch ab, den Zecken nicht mögen.
während dem Tragen aber nicht mit Metallkamm den Hund kämmen, sonst wird die Kette entladen-

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

Kristik Offline



Beiträge: 51

30.05.2012 23:13
#4 RE: Amberdog Antworten

also einen versuch wert! weil mein armer chip hats immer mit den zecken, er tut mir voll leid! und frontline immer geben ist auch keine lösung. ich versuchs mal mit der kette

Connyseva Offline



Beiträge: 423

31.05.2012 10:20
#5 RE: Amberdog Antworten

Zitat
Gepostet von florentine
ja stimmt Connie, wir haben die

ich hab schon 2 x eine kette von Amberdog gekauft, leider hat Tara beide beim Buddeln im Feld verloren. Irgendwann hab ich dann von jemandem Bernstein bebekommen und selber aufgefädelt und einen Verschluss dran gemacht.

Die Ketten sind echt toll, die Steine sind ungeschliffen,also nicht so wie die Zahnungsketten von Babies, die sind geschliffene Steine.
Wenn man die Kette bekommt, dann legt man sie in die Sonne und lädt sie auf, ab und zu einfach mal fliessend abwaschen und wieder neu laden. Das mit dem ministromschlag soll wohl stimmmen, durch die Reibung am Fell, die Bernsteine geben aber auch einen Geruch ab, den Zecken nicht mögen.
während dem Tragen aber nicht mit Metallkamm den Hund kämmen, sonst wird die Kette entladen-







Mal Hand aufs Herz, Flo, da mit hatte sie nie wieder Zecken? Bin immer sehr skeptisch....



LG
Conny und die beiden Süßen

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Connyseva Offline



Beiträge: 423

31.05.2012 10:25
#6 RE: Amberdog Antworten

Zitat
Gepostet von Kristik
also einen versuch wert! weil mein armer chip hats immer mit den zecken, er tut mir voll leid! und frontline immer geben ist auch keine lösung. ich versuchs mal mit der kette






Frontline ist auch nicht mehr sehr erfolgreich. Hat im ersten Jahr als Eva bei uns einzog noch gewirkt, im Jahr darauf, schon nicht mehr. Wir inzwischen auch so angepriesen, dass man davon ausgehen kann, dass es nicht mehr sonderlich gekauft wird. Hatte zunächst ADWANTIX und bin im Vorjahr auf Scalibor-Halsbänder umgestiegen-mit Erfolg! Unsere Hunde haben auch in diesem Jahr wieder solche Halsbänder und man möchte es ja nicht beschreien, aber bisher, ohne Zecke!


LG
Conny mit Eva und Adam

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Kristik Offline



Beiträge: 51

31.05.2012 12:25
#7 RE: Amberdog Antworten

was ist den nun besser? amberdog oder scalibor protectorband?????

Connyseva Offline



Beiträge: 423

31.05.2012 13:53
#8 RE: Amberdog Antworten

Das wird dir wohl keiner beantworten können. Ich kenne mich mit der Wirkung von Bernsteinketten nicht aus und die Scalibor-Halsbänder werden nicht immer vertragen. Musst du wohl selbst testen.




LG
Conny

[ Editiert von Connyseva am 31.05.12 13:53 ]

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Kristik Offline



Beiträge: 51

31.05.2012 14:02
#9 RE: Amberdog Antworten

und was ist mit exspot? hatte ich grag gelesen??

Connyseva Offline



Beiträge: 423

31.05.2012 14:13
#10 RE: Amberdog Antworten

Keine Ahnung...Vielleicht meldet sich ja jemand zu Wort, der es benutzt.



LG
Conny

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

susen10 Offline




Beiträge: 927

31.05.2012 17:45
#11 RE: Amberdog Antworten

Wir haben EXSPOT benutzt,Toby ist sehr anfällig was Zecken angeht.Da wir immer an Seen und in Wäldern sind ,
war er abends mit Zecken voll(eckelhaft)

seit wir das Mittel gegeben haben hat er hier und da auch mal eine dran,aber die sind tot und man kann sie einfach
so ablesen.

Im Urlaub waren wir ja jeden Tag im Wald und er hatte vielleicht in der ganzen Woche drei Stück dran.
An Bora gehen keine Zecken ran,wahrscheinlich wegen dem kurzen Fell,ich weiss es nicht

[ Editiert von susen10 am 31.05.12 17:46 ]

Liebe Grüße Geli
mit Toby ,Bora und klein Benny







Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

Kristik Offline



Beiträge: 51

31.05.2012 20:18
#12 RE: Amberdog Antworten

ich hab erst mal wieder frontline genommen, da ich gelesen habe das exspot für katzen giftig sei.

cisco Offline




Beiträge: 133

31.05.2012 21:56
#13 RE: Amberdog Antworten

wo kann man denn diese halsbänder (scalibor bernsteinkette ) kaufen.? habt ihr da rein zufällignen anhaltspunkt

Sei dankbar den Tieren - sie sind der Ursprung Deiner Kraft.


Uploaded with ImageShack.us

Kristik Offline



Beiträge: 51

31.05.2012 22:36
#14 RE: Amberdog Antworten

gib mal bei google die gewünschte kategorie ein und dann spuckt er dir alles aus die ketten gehören nicht zusammen, sind einzeln die eine ist ne kette und das andere ein halsband

florentine Offline




Beiträge: 5.116

01.06.2012 21:03
#15 RE: Amberdog Antworten

ich bleib bei den natürlichen Sachen, Scalibor Halsband ist zu empfehlen wenn man ins Ausland reist, würde ich dann auf jeden Fall für Tara auch kaufen. Ansonsten hab ich schon von vielen gehört, die das Band wieder abgelegt haben, weil die Hunde heftig drauf reagiert haben

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz