Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 847 mal aufgerufen
 Krankheiten und deren Behandlung
djisba Offline



Beiträge: 287

02.03.2012 18:28
RE: Soresto Antworten

Hallo,
war heute beim Tierarzt,habe ein neues Floh-Zeckenmittel gekauft.Na,mal sehen.
Hält 7-8 Monate.
Nachteile:sehr teuer
Aber wenn mann es auf die Monate aufrechnet geht es.
Es ist ein Halsband.
Bin echt mal gespannt.

Tschüßi sagt Heidi

djisba Offline



Beiträge: 287

02.03.2012 18:31
#2 RE: Soresto Antworten

Muss mich verbessern,heißt Seresto.
Sorry.

rth Offline




Beiträge: 4.881

05.03.2012 21:17
#3 RE: Soresto Antworten

Erzähl uns, wie und ob es wirkt.
Die meisten Halsbänder versprechen bei uns leider mehr, als sie halten. Aber vielleicht ist da ja ein neuer Wirkstoff drin, bei dem sich unsere Zecken nicht wieder nur halbtot lachen. Wäre toll!

Liebe Grüße - Karin :hund:

djisba Offline



Beiträge: 287

06.03.2012 09:02
#4 RE: Soresto Antworten

Wirkstoffe sind:
Imidacloprid,
Flumethrin,
Sonstige Bestandteile:Titandioxid,Eisenoxid schwarz.

Es steht:Abtötende Wirkung gegen Zecken,Flöhe und Haarlinge.
Wasserbeständig und geruchsneutral (7-8 Monate haltbar).
Ach,so die Flohlarve hatte ich vergessen.
Hersteller ist Bayer.
Bin immer noch schockiert über den Preis.Erwähne ich lieber nicht,nur wenn Du es wirklich wissen willst,Karin.
Weißt Du,manchmal läuft alles so schnell ab,in einer Praxis,da setzt mein Verstand manchmal aus Karin (lt.meinem Mann).
Jetzt habe ich es und basta.Eh gemeckert wird,habe ich zu Uwe gesagt,muss mann es ja mal probieren.Und wer weiß,vielleicht kommen die Zecken nie wieder.....

Tschüßi sagt Heidi

Connyseva Offline



Beiträge: 423

06.03.2012 10:17
#5 RE: Soresto Antworten

Hallo Heidi,
Ich halte es mal wie Karin und warte auf deine Erfahrung.
Hatte im Vorjahr die Halsbänder von Scalibor und war damit sehr zufrieden, nachdem Frontline seine Wirkung anscheinend völlig verloren hat. Als Eva damals bei uns einzog, war ich noch recht begeistert davon, aber schon ein Jahr später...war es einfach wirkungslos.



LG Conny mit Eva und Adam

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

djisba Offline



Beiträge: 287

06.03.2012 12:57
#6 RE: Soresto Antworten

Gut,gebe Euch Bescheid.
Advantix war ja auch nicht billig und nur 4 Pipetten drin.

Wenn die Gartenzeit anfängt geht es sofort los mit diesen Viechern.Nachdem ich es voriges Jahr mit Zitronenöl usw.versucht habe und es nichts gebracht hat,außer das ich welche in meinem Bett hatte,bin ich zu der Erkenntnis gekommen,etwas Chemie muss sein.Leider..

Tschüßi sagt Heidi

rth Offline




Beiträge: 4.881

06.03.2012 22:00
#7 RE: Soresto Antworten

Ich wünsche, dass es wirklich hilft.

Wir haben hier die Erfahrung gemacht, dass man die Mittel immer wechseln muß. Sowohl die Zecken als auch die Flöhe gewöhnen sich mit der Zeit an die Präparate und werden immun dagegen.

Merkwürdigerweise sind die Hunde, die bei mir im Haus leben, generell fast gar nicht anfällig, was Zecken betrifft. Ganz im Gegensatz zu den Hunden bei Michaela (und wir gehen im gleichen Barranco spazieren!). Irgend etwas scheint an meinen Hunden zu sein, was die Zecken nicht mögen .

Liebe Grüße - Karin :hund:

florentine Offline




Beiträge: 5.116

06.03.2012 22:15
#8 RE: Soresto Antworten

Karin, die futtern wohl mit dir Knoblauch und Bierhefe
das hilft schon denk ich, weils einen Geruch absondert, den die Zecken nicht mögen.
Tara hat auch ganz selten Zecken, da brauch ich keine Chemie.
Kokosöl hilft auch gut

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

rth Offline




Beiträge: 4.881

06.03.2012 22:36
#9 RE: Soresto Antworten

Nein Flo, ich mach' eigentlich überhaupt nix. Meine Hunde bekommen auch so ziemlich das gleiche Futter wie die bei Michaela (abgesehen davon, dass die Meinigen ihr Trocken-/Naßfutter noch ein bißchen mit Käse oder Schinkenstückchen garniert bekommen :kicherkicher

Wenn ich im Barranco mit den Hunden unterwegs bin und auf meinem "Pausestein" sitze, krabbeln manchmal Zecken an MEINEN Beinen entlang - die Hunde aber bleiben verschont. Warum das so ist - keine Ahnung. Aber ich kann mich wirklich nicht erinnern, wann ich das letztemal eine Zecke bei einem meiner Hunde gefunden habe.

Liebe Grüße - Karin :hund:

djisba Offline



Beiträge: 287

06.03.2012 22:43
#10 RE: Soresto Antworten

Arme Karin,scheinbar stehen sie auf Dich.Na,ja so lang sie nur krabbeln...
Für mich sind Zecken der Horror.
Habe voriges Jahr mein komplettes Bett untersucht,inklusive Bettkasten.
Nachdem ich gehört hatte,das die sich auch in der Wohnung vermehren.Vielleicht bin ich zu empfindlich.
Selbst Spinnen sind mir lieber.

Wünsche Euch
eine "Gute Nacht"

rth Offline




Beiträge: 4.881

06.03.2012 23:32
#11 RE: Soresto Antworten

Zitat
Gepostet von djisba
Arme Karin,scheinbar stehen sie auf Dich. Na,ja so lang sie nur krabbeln...
Für mich sind Zecken der Horror.


Soll ich mich jetzt geschmeichelt fühlen ?

Nee, Gottseidank haben Zecken bei mir ihren Schrecken verloren, nachdem ich sie in solch rauhen Mengen bei Michaelas Hunden erlebt habe. Obwohl ich sie nach wie vor widerlich finde ...

Liebe Grüße - Karin :hund:

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz