Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 854 mal aufgerufen
 Krankheiten und deren Behandlung
connie Offline




Beiträge: 2.614

14.10.2011 23:04
RE: Was es alles gibt Antworten

Zum Glück mal nicht Tami:freude::freude::freude:

Ihr Freund Pico hatte seit einigen Wochen in einem Ohr immer wieder ne Entzündung und Hautveränderungen.
Tippten alle auf Pilzerkrankung oder Ekzem????

Immer zum TA, wurde schnell immer wieder ok. Aber kaum war die Behandlung abgesetzt, kamen diese Veränderungen auch bald schon wieder.

Das mußte abgeklärt werden, Abstriche - Labor.

Heute Morgen trafen wir sie wieder und, TA hat angerufen, Ergebnis da. Und???????

Pico hat Scheiße im Ohr!!!! Wie bitte????

Im es kurz zu machen: sie konnte sich erinnern, dass Pico sich ungefähr zu der Zeit, als es anfing, ganz fürchterlich in Sch..... gewälzt hat.
Kam dann erstmal in die Wanne

Wahrscheinlich hat er sich mit seinen Sch....pfoten im Ohr gekratzt, kleine Verletzung, Bakterien eingedrungen (STreptokokken??)

Also Tami, wenn du dich wälzt, gekratzt wird dann nicht mehr, kapiert?

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

susen10 Offline




Beiträge: 927

15.10.2011 18:39
#2 RE: Was es alles gibt Antworten

Toby musste gestern auch in die Wanne,aber nicht wegen Sch....sondern wegen Schlamm aus dem Wald

..dafür hat er aber heute einen komischen Ausschlag am Bauch und Beinen(innen)muss ich Montag zum TA
was ich aber komisch finde,oben auf der Haut ist nichts.
Dachte erst daran ,er hätte sich an Stöcken und Ästen verletzt,aber die Flecken sind fast rund und nässen ein wenig.

Liebe Grüße Geli
mit Toby ,Bora und klein Benny







Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

djisba Offline



Beiträge: 287

16.10.2011 19:28
#3 RE: Was es alles gibt Antworten

Hallo Geli,
Das klingt wie ein Zeckenbiss.Dieser kreisrunde Ausschlag.Hatte Toby Zecken?Der Ausschlag kommt ja erst immer später.
Hoffe es ist nicht so.Drücke Dir den Daumen!!!

Liebe Grüße Heidi

rth Offline




Beiträge: 4.881

16.10.2011 19:49
#4 RE: Was es alles gibt Antworten

Daß das mit Zecken zu tun hat, glaube ich eher nicht. Diese kreisrunden Male treten doch nur bei Menschen auf, oder?

Ich könnte mir eher vorstellen, dass Dein kleiner Wirbelwind mit irgendwelchen Pflanzen in Berührung gekommen ist, die ihm nicht so arg gut tun (Brennesseln o.ä.) :schluchz:.

Hier auf GC würde ich ihn erst mal mit Furalcin-Salbe verarzten. Wenn es nach 2 Tagen nicht besser wäre, müßte natürlich auch bei mir Heriberto, der Tierarzt "antreten".

Da Du diese Salbe mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht im Haus hast, würde ich mit Tobi lieber auch gleich zum TA gehen. Ich bin mir fast sicher, dass es nichts Schlimmes ist, aber der Tierarzt kann ihm dann Linderung verschaffen, und Du bist beruhigter.

@Connie: Daß Infektionen durch Sch.. auftreten können, ist ja eigentlich allgemein bekannt. Welche Auswirkungen es aber haben kann, wenn Hunde sich in Sch.. wälzen und sich danach kratzen - daran hätte ich auch nicht gedacht.

Danke für den Hinweis. Auch ich werde in Zukunft sehr darauf achten!

Liebe Grüße - Karin :hund:

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

16.10.2011 20:04
#5 RE: Was es alles gibt Antworten

..hat man nichts gerochen?..

Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

connie Offline




Beiträge: 2.614

16.10.2011 22:42
#6 RE: Was es alles gibt Antworten

Zitat
Gepostet von rth
@Connie: Daß Infektionen durch Sch.. auftreten können, ist ja eigentlich allgemein bekannt. Welche Auswirkungen es aber haben kann, wenn Hunde sich in Sch.. wälzen und sich danach kratzen - daran hätte ich auch nicht gedacht.

Danke für den Hinweis. Auch ich werde in Zukunft sehr darauf achten!



Klar weiß ich auch dass man durch Sch.... Infektionen bekommen kann. Und nicht nur Hunde.

Aber ich habe die Veränderungen, übrigens nur im rechten Ohr, ja gesehen. Ich habs auch für ein Ekzem gehalten.
Ohne Abstrich wärs wohl nie rausgekommen.

@Andrea, ne, man hat nichts gerochen. Jedenfalls nicht nachdem er gebadet war.

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

Connyseva Offline



Beiträge: 423

17.10.2011 14:47
#7 RE: Was es alles gibt Antworten

Das was Geli da beschreibt, so sah Adam am Anfang auch mal aus. Der Tierarzt nannte es Kontaktallergie, was auch immer darunter zu verstehen war. Wir bekamen damals ein Schampoo und Tabletten verschrieben. Nach dem Absetzen, kam der Mist zurück und wir mussten nochmal eine "Tablettenkur" über 6 Wochen machen. Seither...nix mehr, zum Glück!


liebe Grüße und schreib mal was es bei Toby war!
Conny

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

djisba Offline



Beiträge: 287

17.10.2011 16:27
#8 RE: Was es alles gibt Antworten

Hallo Conny,
Das mit Schei..im Ohr höre ich zum ersten Mal.Djisba wälzt sich zwar auch mit Vorliebe darin,aber zum Glück war immer nur das Fell verklebt.Wildschei...liebt sie besonders,zu meinem großen Leidwesen.
Da wird auch schon mal dran geschleckt.
Noch schlimmer finde ich menschliche.Da bin ich echt stinksauer auf meine Zicke und bin dann auch Zicke.
Und wir lieben sie doch.

Tschüßi sagt Heidi

florentine Offline




Beiträge: 5.116

17.10.2011 22:24
#9 RE: Was es alles gibt Antworten

bei Toby sinds bestimmt Herbstgrasmilben, hatte Tara auch Ausschlag am hinteren Innenschenkel

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

connie Offline




Beiträge: 2.614

17.10.2011 22:37
#10 RE: Was es alles gibt Antworten

Zitat
Gepostet von susen10
[b]:..dafür hat er aber heute einen komischen Ausschlag am Bauch und Beinen(innen)muss ich Montag zum TA
was ich aber komisch finde,oben auf der Haut ist nichts.
/b]



Denke das Gleiche wie Flo, Herbstgrasmilben?????

Hatte Tami ja auch gerade wieder, auch nur Bauch und Innenseite Beine, auch mit Ausschlag.

Warst du mit Toby beim TA????

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

susen10 Offline




Beiträge: 927

18.10.2011 16:47
#11 RE: Was es alles gibt Antworten

Nein,denn am Montag war es drastisch zurück gegangen....
Ich habe ihm ganz normal Heilsalbe drauf gemacht und beobachte es weiter.
Ich vermute aber eher die Variante von Karin,wie die in dem Wald gesaust sind
(Bora mit einem Boxer)und Toby immer hinterher.Er hatte vorher noch nichts,
da ich ihn ja immer bürste, weiß ich es auch genau.
Danke für eure Tips:klatsch:

Liebe Grüße Geli
mit Toby ,Bora und klein Benny







Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

Gregor und Peggy Offline




Beiträge: 456

22.10.2011 11:35
#12 RE: Was es alles gibt Antworten

Du meine Güte ... Jacky wälzt sich auch mit Vorliebe in Sch.... und Tierkadavern, aber irgendwelche Ausschläge oder dergleichen hatte er bisher gottseidank noch nicht :super:

was es alles gibt... :angstbibber:

Da wünsch ich mal allen Hundi's, die davon betroffen sind gute Besserung!

L. G. Peggy


Belaste Dich nicht mit Hass; er ist eine schwerere Bürde als Du denkst !

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz