Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 225 mal aufgerufen
 Trauriges, Besinnliches, Ärgerliches
wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

22.09.2011 22:16
RE: "Dieb muss Hund behalten" Antworten

Dieb muss gestohlenen Hund vorerst behalten

"Ein Dieb in Schwerin darf - und muss - einen gestohlenen Hund vorerst behalten. Da der Eigentümer nicht zu erreichen war, entschied die Staatsanwaltschaft im Interesse des Tieres, ihn bis auf weiteres bei dem 27-Jährigen zu lassen.

Der junge Mann muss für den Hund sorgen und darf ihn nicht verkaufen, teilte die Polizei mit. Erwischt wurde der Dieb am Mittwoch rein zufällig: Der zuständige Ermittler hatte den Mann erkannt, als dieser mit dem Tier am Bürofenster der Polizeiwache vorbeispazierte.

Der kleine Mischling war im August vor einem Einkaufscenter gestohlen worden. Die Videoüberwachung hatte den Diebstahl aufgezeichnet".

Ich würde durchdrehen wenn Bonnie jemand klauen würde..Hoffentlich geht es dem Hundie wenigstens gut da...nachdenkliche Grüsse...

Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

Gregor und Peggy Offline




Beiträge: 456

23.09.2011 15:38
#2 RE: "Dieb muss Hund behalten" Antworten

Da wäre wohl mal die Vorgeschichte interessant. Ich meine, aus welchen Gründen die Staatsanwaltschaft so entschieden hat... Ging es dem Hund beim vorigen Besitzer nicht gut? Wurde er vernachlässigt? Wurde er misshandelt ? ...

L. G. Peggy


Belaste Dich nicht mit Hass; er ist eine schwerere Bürde als Du denkst !

connie Offline




Beiträge: 2.614

24.09.2011 23:04
#3 RE: "Dieb muss Hund behalten" Antworten

Mal abgesehen davon, dass ich auch durchdrehen würde, wenn mir jemand meine Kleine klauen würde und ich sie sowieso niemals draussen anbinden würde, fand ich etwas von Anfang an merlwürdig.
Wieso ist der Besitzer nicht erreichbar?

Heute stand die Geschichte nun in der Bildzeitung, mit Fotos.
dem Hund scheint es bei dem "Dieb" wirklich gut zu gehen. Der hatte wohl auch nie vor, Geld zu fordern oder so, sondern ihm habe der Hund einfach gefallen.

Wenn man mal davon absieht, ob der Typ wirklich die Wahrheit gesagt hat und wie ehrlich die berichzerstattung der zeitung ist, eins ist schon seltsam: der wird erwischt weil er mit dem Hund spazieren geht.
Und der Besitzer ist immer noch nicht wieder aufgetaucht.

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz