Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 250 mal aufgerufen
 Krankheiten und deren Behandlung
connie Offline




Beiträge: 2.614

08.09.2011 23:10
RE: Und wieder einmal Antworten

die Herbstgrasmilben.
Die Zecken haben uns, jedenfalls bisher, verschont. Die Biester haben aber richtig zugeschlagen.:nudelholz::nudelholz:
Na ja, mein TA freut sich ja uns zu sehen:binichdoof:

Tami hat jetzt erstmal ein Shampoo bekommen, Allercalm und ein Spray, Dermacool.
Scheint ihr gut zu tun, sie kratzt sich viiiieeel weniger.
Letzte Nacht hat sie kaum gepennt, weils so gejuckt hat.
Jetzt holt sie den Schlaf nach, pennt tief und fest.:lob::lob:

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

rth Offline




Beiträge: 4.881

08.09.2011 23:18
#2 RE: Und wieder einmal Antworten

Ojeh - Du hast da inzwischen ja schon richtig viel Erfahrung, Connie.

Ich selber leider (oder besser Gottseidank) nicht die geringste. Noch keiner meiner Hunde hatte bisher irgendwelche Probleme mit Grasmilben.

Ich wünsche Tami, dass das Bad und das Spray sie nun für lange Zeit davor schützt.

Gibt es für diese Milben eigentlich auch irgendeine Vorbeugung, wie z.B. bei Zecken oder Flöhen?

Liebe Grüße - Karin :hund:

connie Offline




Beiträge: 2.614

08.09.2011 23:38
#3 RE: Und wieder einmal Antworten

Zitat
Gepostet von rth
Gibt es für diese Milben eigentlich auch irgendeine Vorbeugung, wie z.B. bei Zecken oder Flöhen?



ja mit den Grasmilben hat Tami oft zu tun. Vielleicht weil sie dauernd im hohen Gras rumhopst????

Mein TA meinte, ich solle ein Spot-on Präparat nehmen, wie z-B. Frióntline. Würde die Milben auch abtöten.

Kann ich aber nicht so ganz nachvollziehen. Sie hat es in einem Jahr schonmal so heftig gehabt, da habe ich noch frontline benutzt. Und sie hatte sie trotzdem.
Mit diesem Shampoo und Spray haben wir das bisher immer schnell in den Griff bekommen, ist ja jetzt schon viel besser. Muß ja nicht gleich die Chemiekeule sein.

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz