Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 403 mal aufgerufen
 Krankheiten und deren Behandlung
Gaby und Hartmut Offline



Beiträge: 46

01.07.2011 21:38
RE: Beruhigungsmittel beim Autofahren Antworten

Liebe Forum-Freunde

Wir brauchen mal Euren Rat.
Unsere Osa (Schäferhündin 12 Jahre) mag nach ihrem
3. Vestibularvorfall (Störung des Gleichgewichtes bei Senioren) nicht mehr Autofahren.
Wir möchten aber (vielleicht das letzte mal) gerne nochmal mit ihr entspannte Urlaubstage verleben.
Habt ihr einen Rat, was wir an sanften Mitteln :hammer:zur Behruhigung einsetzen können?
Im Netz steht soviel, da blicken wir nicht mehr durch .
Danke für Eure Tipps.

Hartmut, Gaby und die Perrera-Dame OSA

rth Offline




Beiträge: 4.881

02.07.2011 00:46
#2 RE: Beruhigungsmittel beim Autofahren Antworten

Ojeh - da würde ich so gerne helfen, weiß aber auch nicht so recht, was man da tun könnte.
Wie fährt Osa denn bisher bei Euch im Auto mit? Angeschnallt auf dem Rücksitz, oder wie?

Wenn es Gleichgewichtsstörungen sind - würde es vielleicht helfen, wenn Ihr Osa an eine Transportbox gewöhnt und sie dann während der Fahrt dort reinsetzt?

Etwas anderes fällt mir spontan leider auch nicht ein. Aber vielleicht wäre das ja wirklich schon eine Möglichkeit.

Liebe Grüße - Karin :hund:

djisba Offline



Beiträge: 287

03.07.2011 15:35
#3 RE: Beruhigungsmittel beim Autofahren Antworten

Ich glaube da giebt es Globuli Tropfen oder Kügelchen.
Chemie ist da nicht mit drin.
Kann leider nichts über die Wirkung sagen.

Liebe Grüße Heidi

Gaby und Hartmut Offline



Beiträge: 46

03.07.2011 16:02
#4 RE: Beruhigungsmittel beim Autofahren Antworten

Ja, Globolis sind schon die richtige Alternative.
Nur bei der Menge an verschiedenen Kügelchen
ist die Frage, welche sind die Richtigen.
Werde mal unseren Tierarzt anfragen.

@Karin: In eine Transportbox stopfen wir Osa nicht
mehr rein. Damit versauen wir ihr das Autofahren komplett.

Danke erstmal.
Hartmut und Gaby

rth Offline




Beiträge: 4.881

03.07.2011 22:13
#5 RE: Beruhigungsmittel beim Autofahren Antworten

Zitat
Gepostet von Gaby und Hartmut
In eine Transportbox stopfen wir Osa nicht
mehr rein. Damit versauen wir ihr das Autofahren komplett


Von "Reinstopfen" soll auch nicht im geringsten die Rede sein. Das würde ich auch nicht tun. Deshalb habe ich ja gesagt, sie daran gewöhnen. Vielleicht würde es ja auch schon reichen, wenn sie nur im unteren Teil der Box sitzt, dass man den Deckel also gar nicht draufsetzen muß.

Liebe Grüße - Karin :hund:

Bernie2 Offline



Beiträge: 39

07.07.2011 15:20
#6 RE: Beruhigungsmittel beim Autofahren Antworten

Hallo Ihr Drei
Mit dem Thema befasse ich mich auch gerade und das ist garnicht so einfach . Ich habs mit Rescue Tropfen probiert aber das hat leider nicht geklappt . Beim googlen hab ich ein paar Sachen entdeckt die ich ganz interresant finde .
1. DAP Spray D.A.P. . Dieses Spray ( gibt es auch als Halsband ) verströmt Beruhigungspheromone die angeblich Stess und Angst reduzieren .
2. Albrecht Bach Blüten Angst
3. Zylkene ( Dosierung nach Körpergewicht )
Das Medikament hört sich nicht so hammermässig ungesund an .
Alle 3 bekommt man zB bei fuetternundfit online .
Aber ich weiss auch noch nicht was ich mache soll . Meine Freundin trifft sich Ende des Monats mit einer sehr guten Tierheilpraktikerin und will mal bei ihr nach fragen . Vielleicht kann sie ja weiter helfen . Aber das dauert ja noch ein bischen .
Falls Ihr was gutes findet wär ich ganz interesiert .
Liebe Grüsse und viel Erfolg Bernadette

Gaby und Hartmut Offline



Beiträge: 46

07.07.2011 15:53
#7 RE: Beruhigungsmittel beim Autofahren Antworten

Hallo Bernadette

Wir haben von unserem Tierarzt des Vertrauens,
Relaxan von CP Pharma, empfohlen bekommen.
Ist rein Pflanzlich und man beginnt mit der Dosierung
2 Tage vor Antritt der Reise.
Wenn man in Netz rescherschiert, findet man immer
ein Pro oder Contra zu jedem Mittel.
Wir versuchen es jetzt mal und werden dann berichten.

Hartmut

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz