Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 821 mal aufgerufen
 Neuigkeiten, Lustiges - und Themen nicht nur rund um den Hund
connie Offline




Beiträge: 2.614

22.06.2011 23:04
RE: Hunde helfen Steuern sparen Antworten

Habe ich heute gelesen:

Gartenpflege, Hausputz, Tapezierarbeiten: solche "haushaltsnahen Dienstleistungen" sponsert der Staat mit Steuernachlass.
Ein Hundebsitzer meinte: Auch die Betreuung, Pflege und tierärztliche Behandlung meines Hundes sind haushaltsnahe Dienstleistungen, schließlich ist das Tier zivilrechtlich eine Sache!
Das Finanzgericht Münster gab ihm jetzt recht. Konsequenz: Das Finanzamt muss die Kosten anerkennen. Wau.


Schön wärs ja. Aber leider stand da ja noch nicht einmal ein Aktenzeichen.:schluchz:

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

Nette1978 Offline




Beiträge: 110

23.06.2011 23:32
#2 RE: Hunde helfen Steuern sparen Antworten

Hallo Connie.

Ich habe sowas auch schon in Bezug auf die Tierarztkosten gehört.
Jedoch ist wohl Voraussetzung, dass die Leistung auch "haushaltsnah" erbracht wird, also daheim. Das sollte wohl explizit auch auf der Rechnung erwähnt werden.
http://www.finblog.de/2011/05/06/der-tie...dienstleistung/

Oder es war ein verspäteter Aprilscherz. :keineAhnung:


LG Annett

Nette1978 Offline




Beiträge: 110

13.03.2013 13:45
#3 RE: Hunde helfen Steuern sparen Antworten

Hallo,

vielleicht interessiert es ja noch jemanden.

Tierarztleistungen, egal wo erbracht, gelten nun doch nicht mehr als haushaltsnahe Dienstleistung oder Handwerkerleistung und sind damit nicht steuerlich absetzbar.
http://openjur.de/u/590075.html

Schade.
Rechnungen sammeln hat sich damit wohl erledigt.

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2013 13:42
#4 RE: Hunde helfen Steuern sparen Antworten

Vielleicht kommt das aber bei Blindenhunde oder Polizeihunde zum tragen.Zumindest würde ich das gut finden.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz