Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 396 mal aufgerufen
 Krankheiten und deren Behandlung
connie Offline




Beiträge: 2.614

14.06.2011 22:41
RE: Tami Antworten

hat eine ganz blöde Angewohnheit.
Meist frißt sie ganz normal. Aber es gibt auch schonmal Zeiten, zum Glück nur selten, wo sie auf Staubsauger macht. da würde sie alles fressen, was ihr in die Schnute kommt. Klar dass sie dann auch zunimmt und wenn ich dann denke, jetzt muß ich aber aufpassen, dass sie nicht zu dick wird, da --- macht sie ihre Schlankheitskur. Heißt sie frißt nur noch wenig. Eigentlich eine gute Sache, hält sie so ihr Gewicht seit 6 Jahren.
Nur eins ist blöd. Normalerweise frißt sie morgens nach der ersten Runde immer eine kleine Mahlzeit. In der Zeit aber nicht. Und nach einiger Zeit gehts dann so wie heute Morgen. Waren draussen, auf einmal schlingt sie Gras in sich rein. Ich wußte schon was kommt und prompt hat sie dann gelben Schaum gekotzt. Wie gesagt, ich kenne das seit 6 Jahren und habe auch mit meinem TA darüber gesprochen. Ist alles ok. Sodbrennen halt.
Am besten morgens was zu fressen geben. Na toll, mach ich ja. Und wenn sie frißt hat sie das ja auch nie. Aber ich kann sie doch morgens nicht zwangsfüttern, wenn sie nichts fressen will.

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

florentine Offline




Beiträge: 5.116

15.06.2011 22:51
#2 RE: Tami Antworten

wir haben auch oefters das Problem mit dem Nüchternkotzen
ich geb Tara paar Minikekse wenn ich zu Bett geh und morgens leg ich ihr auch welche hin. Am besten mit etwas Kalbsleberwurst, das beschäftigt den Magen und ist ein gutes Lockmittel.

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

connie Offline




Beiträge: 2.614

27.06.2011 23:04
#3 RE: Tami Antworten

Mensch kann die einen erschrecken.:angstbibber::angstbibber::angstbibber:

Dass sie heute nicht viel raus wollte bei der Hitze, ok. Sie lag meist da wo Luft ist.
Aber heute Abend ging mir echt der A.... auf Grundeis.

Nachmittags draussen, sie Gras gefressen wie wild. Macht sie ja immer wenn sie es am Magen hat. Obwohl sie heute Morgen nur etwas Trofu gefressen hat.
Gewartet, ob noch was kommt, aber sie wollte nach Hause.

Heute Abend nochmal ne Runde, sie zog mich zum Park.??? Kaum dort angekommen hat sie erstmal gek.....! Also doch der Magen? Als sie kurz darauf einen Hund angestänkert hat machte ich mir keine großen Sorgen.

Kaum zu Hause war sie auf einmal ganz komisch. Schwanz total eingekniffen kroch sie fast über den Boden. Dann sprang sie mir auf den Schoss, war irgendwie verkrampft Ob sie nochmal raus muß? Ne, wollte sie auch nicht.
Und ich hatte auf einmal den Gedanken im Kopf, ob sie vielleicht draussen irgendwas gefressen hat, was ich nicht gemerkt habe. Vielleicht sogar einen Giftköder?
Dieser Gedanke ging mir einfach nicht mehr aus dem Kopf. Sie beobachtet, Handy schonmal griffbereit, um eventuell sofort meinen TA anzurufen (hab die Handynummer) Bin mit ihr auf die Terrasse, falls sie vieleicht Durchfall bekommt. War aber alles nix.
Ich mich wieder aufs Sofa gesetzt, sie mit. Hat sich angekuschelt und irgendwann ---- ist sie dann eingeschlafen. Lag ganz ruhig da und schlief fest. Uff.:freude::freude:

Ich habe mir sicher wieder zuviele Sorgen gemacht. Aber wenn die mich mit ihren großen braunen Augen so leidend ansieht........!

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

Gregor und Peggy Offline




Beiträge: 456

30.06.2011 09:42
#4 RE: Tami Antworten

na da hätte ich mir aber auch Sorgen gemacht das klingt ja wirklich so, als ob ihr irgend etwas weh getan hat .... :keineAhnung:

nach Hauptsache jetzt geht es ihr wieder gut :klatsch:

L. G. Peggy


Belaste Dich nicht mit Hass; er ist eine schwerere Bürde als Du denkst !

connie Offline




Beiträge: 2.614

30.06.2011 22:30
#5 RE: Tami Antworten

Zitat
Gepostet von Gregor und Peggy
das klingt ja wirklich so, als ob ihr irgend etwas weh getan hat .... :keineAhnung:



Ihr Verhalten war wirklich komisch. Tippe mal auf heftoge Blähungen, tut ja auch weh wenns noch nicht klappt.

Auf jeden Fall ist sie wieder fit wie ein Turnschuh.:freude::freude:

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

rth Offline




Beiträge: 4.881

30.06.2011 23:46
#6 RE: Tami Antworten

Was es nun wirklich war, weißt Du also nicht. Vielleicht waren es ja wirklich nur Blähungen. Gottseidank auf jeden Fall nichts Schlimmes.

Aber wenn Du wieder mal Angst hast, sie hätte Gift gefressen, dann flöß ihr ganz schnell Milch ein. Dann bricht sie das Zeugs und verschafft Euch Zeit. Entweder es geht ihr dann besser, oder Du hast noch Zeit genug, sie zum Tierarzt zu bringen.

Liebe Grüße - Karin :hund:

Connyseva Offline



Beiträge: 423

01.07.2011 09:35
#7 RE: Tami Antworten

Sagt man nicht immer, Milch ist bei Vergiftungen überhaupt nicht gut? Oder trifft das nur bei Menschen zu? Hoffe nicht, jemals vor solch einer Situation zu stehen, aber wissen möchte man schon gern, was zu tun wäre...


liebe Grüße
Conny und ihre beiden Süßen


:sofa::sofa::freude::freude:

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

connie Offline




Beiträge: 2.614

01.07.2011 22:43
#8 RE: Tami Antworten

Zitat
Gepostet von Connyseva
aber wissen möchte man schon gern, was zu tun wäre...



Weiß auch nicht ob Milch dann gut wäre. Gebrochen hatte sie ja schon.

Ich würde mich wohl so verhalten wie eine Frau, deren Hund wirklich mal Gift gefressen hat. Hund ins Auto, auf dem Weg TA anrufen und ab.
Zum Glück ist mein TA nur 5 Minuten entfernt, Handy-Nr. habe ich auch.
Dem anderen Hund hat es damals das Leben gerettet.

[ Editiert von connie am 01.07.11 22:43 ]

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

rth Offline




Beiträge: 4.881

02.07.2011 00:22
#9 RE: Tami Antworten

Zitat
Gepostet von connie
Ich würde mich wohl so verhalten wie eine Frau, deren Hund wirklich mal Gift gefressen hat. Hund ins Auto, auf dem Weg TA anrufen und ab.
Zum Glück ist mein TA nur 5 Minuten entfernt, Handy-Nr. habe ich auch.
Dem anderen Hund hat es damals das Leben gerettet.


Wenn man weiß, dass der Hund Gift gefressen hat, ist das ohnehin keine Frage. Ab zum Tierarzt, und zwar auf dem schnellsten Weg!

Aber meistens weiß man das ja nicht. Man denkt vielleicht erst an giftiges Zeugs, wenn der Hund anfängt, sich merkwürdig zu benehmen oder zu torkeln. Und dann kann Milch als erste Hilfemaßnahme lt. unserem Tierarzt lebensrettend sein.

In zwei Fällen hat sich das in meiner unmittelbaren Umgebung auch bestätigt. Ob das nun wirklich repräsentativ ist, kann ich nicht sagen.

Bei Benja hatte ich auch einmal den Verdacht, dass sie irgendwas Giftiges gefressen hat. Nach dem Gassigehen torkelte sie kurze Zeit später plötzlich völlig planlos durch die Wohnung. Klar, rief ich gleich den Tierarzt an. Während wir dann auf ihn warteten, flößte ich ihr Milch ein, worauf sie dann kotzte wie ein Reiher. Als Heriberto dann kam, war sie Gottseidank schon wieder ziemlich okay.

Ich persönlich würde bei Vergiftungsverdacht also wieder so handeln: Milch einflößen und ab zum Tierarzt.

Liebe Grüße - Karin :hund:

connie Offline




Beiträge: 2.614

02.07.2011 23:06
#10 RE: Tami Antworten

Den Tipp werde ich mir auf jeden Fall merken. Falls mal wirklich was passieren sollte, sie wirklich was gefressen hat. (Tami ich warne dich:nudelholz

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz