Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 577 mal aufgerufen
 Trauriges, Besinnliches, Ärgerliches
rth Offline




Beiträge: 4.881

30.05.2011 22:53
RE: Zeichen von Missy oder Schizophrenie? Antworten

Seit 10 Tagen ist Missy nicht mehr da.

Eigentlich hat sich seitdem nichts, und doch wieder sehr vieles verändert.

In diesen 10 Tagen habe ich mir den Kopf zerbrochen, wie ich all das hätte verhindern können.

Dadurch, dass Missy leider eine absolute Ziegenkillerin war, hatte ich nicht sehr viele Möglichkeiten, sie, die Ziegen und auch mich vor hohen Strafen zu schützen. Der Maulkorb war für mich als Alternative zu lebenslanger Leine die erträglichere Lösung für Missy. Immer an den Stellen, wo ich befürchten mußte, dass sie Richtung Ziegenpferch läuft oder wo wir Ziegen begegnen hätten können, legte ich ihr den Maulkorb an.

Das hat ein halbes Jahr auch gut funktioniert. Missy hatte trotzdem noch relativ viel Freiheit, aber die war nicht mehr ganz so interessant, so dass sie immer gleichzeitig mit mir nach Hause kam.

Was auch immer sie bewegte, am Freitag, den 20. Mai, mit Benja zusammen kurz vor zuhause plötzlich doch noch durchzubrennen, weiß ich nicht.

Inzwischen bin ich davon überzeugt, dass Missy tot ist. Benja, 7 Jahre jünger und eine durchtrainierte Podenca, kam am Samstagmorgen bei Sonnenaufgang völlig fertig nach Hause. Sie hatte Durst ohne Ende und wohl auch starken Muskelkater. Ich denke, Missy haben die Kräfte verlassen, um noch rechtzeitig nach Hause zu kommen. Der Maulkorb hat es ihr wahrscheinlich auch nicht gerade leichter gemacht ...

Ich mache mir Vorwürfe und bin mit den Nerven ziemlich am Ende. Aber so sehr ich mir auch den Kopf zermartere - wenn Missy wieder da wäre, ich würde alles wieder genauso tun. Die einzige Alternative zum Maulkorb wäre die lebenslange Leine gewesen. Und das hätte ich ihr niemals angetan! Ich bin mir sicher, da wäre sie lieber tot gewesen, als zusehen zu müssen, wie die anderen im Barranco von einem Busch zum anderen springen, Geckos jagen oder sonstigen Spuren nachgehen.
Ich glaube, man muß gesehen haben, wie glücklich die Hunde in dieser Freiheit sind, um das verstehen zu können.

Die einzige Gefahr, die für die Hunde bei uns im Barranco besteht, ist die, dass sie vielleicht plötzlich "durchdrehen" wie Missy und Benja an diesem Freitag und sich so weit entfernen, dass ihnen entweder die Kraft ausgeht, wieder zurückzukommen oder sich zu verirren.

Eigentlich war das Risiko relativ gering, dass so etwas passiert. Aber bei Missy ist es trotzdem passiert ...

Bei der Suche nach ihr war Michaela auch in verschiedenen Perreras. Da wir kaum noch Pflegestellen haben, war sie eigentlich dabei, unseren Hundebestand abzubauen. Aber durch die Suche nach Missy brachte sie u.a. eine Hundemama mit ihren sieben ca. 2 Wochen alten Babies mit, die gerade getötet werden sollten. 4 Welpen, die im Barranco ausgesetzt worden sind, sind jezt auch bei ihr. Insgesamt sind es 13 Hunde, die jetzt bei Michaela sind, die ohne Missys Verschwinden jetzt vielleicht auch schon tot wären.

Seit Missy nicht mehr da ist, benimmt sich Benja beim Gassigehen ganz anders. Vorher beobachtete sie mich zwar auch immer ganz genau, wechselte die Richtung genauso, wie ich sie auch wechselte, kam auch mit uns allen zusammen heim, aber halt einfach "eigenständig". Immer in einigem Abstand. Seitdem Missy nicht mehr da ist, kommt sie immer wieder zwischendurch zu mir, legt ihren Kopf auf meinen Schoß, bleibt kurz bei mir, dreht dann wieder ihre Runden, um dann aber doch wieder dicht zu mir zu kommen.

Es kommt mir fast so vor, als würde sie mir deutlich zeigen wollen, dass ich mir keine Sorgen machen brauche. Einige Zeit vor zuhause geht sie fast "bei Fuß" mit mir, so daß ich sie anleinen und mit ihr und den anderen gemeinsam an der Leine heimgehen kann. Für mich insofern auch gut, weil ich derzeit 1.200 Euro Strafe zahlen müßte, wenn ich einen Podenco frei laufen lassen würde (wurde neu eingeführt, wenn Podencos außerhalb der Jagdzeit frei laufen).

Und heute hatte ich wirklich das Gefühl, als würde Missy mir zeigen wollen, dass alles gut so ist, wie es ist.

Ich war mit den Hunden unseren üblichen Gassiweg auf unserem "Spielplatz". Alle liefen frei. Benja stupste mich immer wieder zwischendurch an, suchte dann weiter Geckos und war beschäftigt, die anderen genauso.
Auf dem Rückweg bog ich um eine Kurve, und mir blieb fast das Herz stehen vor Schreck: eine kleine Ziegen- und Schafherde kam direkt auf uns zu. Sie waren schon recht nah, und ausweichen konnte ich nicht mehr. An dieser Stelle hätte ich niemals damit gerechnet!

Wäre Missy dabei gewesen, hätte es mit Sicherheit ein Blutbad gegeben. Ich hätte sie nicht mehr zurückhalten können. Und an dieser Stelle hätte sie auch noch keinen Maulkorb umgehabt ...

Strolch, Geraldino, Linda und Jacomo waren in meiner unmittelbaren Nähe - ich habe sie angeleint. Benja habe ich zu diesem Zeitpunkt zwar nicht gesehen, aber als ich den letzten meiner Hunde angeleint hatte, stand sie plötzlich dicht neben mir. Sie ließ sich ebenfalls anleinen, und so standen wir alle da und warteten ruhig, bis die Herde an uns vorbei war.

Es gab dann erst Gebell, als einer der zwei Hunde des Ziegenhirtes (ein kleiner Jack-Russell-Verschnitt) sich vor uns stellte und nicht mehr weichen wollte. Der Ziegenhirte mußte ihn dann holen, hat sich für ihn entschuldigt und wollte mich in ein Gespräch verwickeln, was aber an meinen mangelnden Spanisch-Kenntnissen scheiterte. Er winkte mir dann noch fröhlich zu und ging weiter.

Ihr könnt mich für bescheuert halten. Aber irgendwie hänge ich mich jetzt daran auf, dass Missy 13 Hunde vor dem Tod bewahrt hat, das sie dafür gesorgt hat, dass sich Benja jetzt immer genau zum richtigen Zeitpunkt anleinen läßt, und dass ich auch vor Ziegenherden keine Angst mehr haben muß, wenn sie unseren Weg kreuzen.

Und trotzdem würde ich weiß Gott wieviel dafür geben, wenn sie noch da wäre ...

Liebe Grüße - Karin :hund:

connie Offline




Beiträge: 2.614

30.05.2011 23:37
#2 RE: Zeichen von Missy oder Schizophrenie? Antworten

Ich halte dich absolut nicht für bescheuert Karin.

Könnte mir gut vorstellen, dass Missy im regenbogenland sagt: ich hatte ein tolles Leben bei der Karin. Leider habe ich eine Dummheit gemacht und kann nicht mehr bei ihr sein. Nur noch in ihrem Herzen. Aber ich weiß, eines fernen Tages werden wir uns wiedersehen und zusammen sein.
Ich habe gewußt dass sie mich suchen werden und dafür gesorgt, dass Michaela diese Hunde rettet. Damit sie auch die Chance auf ein glückliches Leben haben, so wie ich es hatte.

Warum Missy da weggelaufen ist, wird man wohl nier erfahren. Vielleicht hat sie ja eine Ziegenspur gehabt und konnte der nicht widerstehen.
Und ohne Maulkorb gings ja wirklich nicht, leider.

Ich glaube auch, dass Benja ganz genau weiß was passiert ist und dir durch ihr Verhalten sagen will: so eine Dummheit mache ich nie mehr. hab keine Angst.

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

rth Offline




Beiträge: 4.881

30.05.2011 23:45
#3 RE: Zeichen von Missy oder Schizophrenie? Antworten

Es klingt wirklich blöd, Connie. Aber genauso kommt es mir irgendwie vor :schluchz:.

Liebe Grüße - Karin :hund:

connie Offline




Beiträge: 2.614

30.05.2011 23:50
#4 RE: Zeichen von Missy oder Schizophrenie? Antworten

Ne Karin, klingt gar nicht blöd. Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde als wir denken.

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

susen10 Offline




Beiträge: 927

31.05.2011 10:08
#5 RE: Zeichen von Missy oder Schizophrenie? Antworten

Zitat
Gepostet von rth
Ihr könnt mich für bescheuert halten. Aber irgendwie hänge ich mich jetzt daran auf, dass Missy 13 Hunde vor dem Tod bewahrt hat, das sie dafür gesorgt hat, dass sich Benja jetzt immer genau zum richtigen Zeitpunkt anleinen läßt, und dass ich auch vor Ziegenherden keine Angst mehr haben muß, wenn sie unseren Weg kreuzen.



Ich bin mir sicher ,genau das alles wollte MISSY so und bescheuert hält dich hier keiner....:lob:
Du hast alles getan ,was du konntest und musst dir keine Vorwürfe machen.

Wenn du wieder einmal auf unserem Stein sitzt und ein Boot vorbei kommt,denke daran wer alles da vorbei segelt.

Danny ist jetzt ganz nah bei Missy Er hat Hunde auch über alles geliebt ,er wird sie jetzt vor allen Gefahren beschützen.
Sie braucht nie mehr einen Maulkorb tragen und fühlt sich auf den grossen grünen Wiesen pudelwohl mit Suse und all den Anderen.:schluchz:

"NICHTS IST FÜR IMMER":schluchz:klick

[ Editiert von susen10 am 31.05.11 11:59 ]

Liebe Grüße Geli
mit Toby ,Bora und klein Benny







Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

kleinesmonster Offline



Beiträge: 903

31.05.2011 19:09
#6 RE: Zeichen von Missy oder Schizophrenie? Antworten

Zitat
Gepostet von rth


Bei der Suche nach ihr war Michaela auch in verschiedenen Perreras. Da wir kaum noch Pflegestellen haben, war sie eigentlich dabei, unseren Hundebestand abzubauen. Aber durch die Suche nach Missy brachte sie u.a. eine Hundemama mit ihren sieben ca. 2 Wochen alten Babies mit, die gerade getötet werden sollten. 4 Welpen, die im Barranco ausgesetzt worden sind, sind jezt auch bei ihr. Insgesamt sind es 13 Hunde, die jetzt bei Michaela sind, die ohne Missys Verschwinden jetzt vielleicht auch schon tot wären.

....



ich denke auch, dass es ein zeichen ist.
wie connie schon sagte, es gibt viele dinge zwischen himmel erde, die wir nicht verstehen.

fühle dich ganz fest von mir gedrückt, karin.

Liebe Grüße,
Alexandra, Gina & Jumper


ICH BIN STOLZ, ZWEI TERRIER ZU HABEN :nummer1:

florentine Offline




Beiträge: 5.116

31.05.2011 20:34
#7 RE: Zeichen von Missy oder Schizophrenie? Antworten

vielleicht passiert ja doch noch ein Wunder :schluchz:

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

rth Offline




Beiträge: 4.881

01.06.2011 00:15
#8 RE: Zeichen von Missy oder Schizophrenie? Antworten

Vielleicht ist wirklich ein kleines Wunder passiert? Oder fange ich wirklich an, zu spinnen?

Missy war in meinem Hunderudel von Anfang an immer die "Chefin". Inwieweit sie selber meinen Anordnungen gefolgt ist, steht auf einem anderen Blatt , aber wenn ich den anderen etwas klarmachen wollte, diese es aber nach meinem 5. Befehl noch immer nicht kapiert haben oder kapieren wollten, hat Missy dafür gesorgt, dass sie meine Anweisungen befolgt haben.
Das hat mich immer unwahrscheinlich fasziniert, wie toll das funktioniert hat.

Heute hat sich beim Gassigehen wieder das folgende zugetragen:

Schon ziemlich zu Beginn war Benja auf unserem "Spielplatz" zusammen mit den anderen auf Kaninchenjagd. Ich war zu weit weg, um einschreiten zu können, und die Zusammenarbeit von allen klappte so gut, dass sie das Kaninchen heute leider wirklich erwischt haben. Gottseidank war es sofort tot, und Benja trug es erst eine Weile stolz herum, versteckte es dann vor den anderen und ging anderen Fährten hinterher. Jacomo fand es dann wohl und machte sich darüber her. Ich wartete ca. 1/2 Stunde auf ihn, und als er dann immer noch nicht da war, machte ich mich ohne ihn langsam auf den Rückweg.

Fast an der gleichen Stelle wie gestern sah ich auch heute plötzlich wieder die Ziegen- und Schafherde den Hügel herunter auf mich zukommen. Strolch, Linda und Geraldino waren in meiner Nähe - also sofort angeleint. (Daß Strolch auf mein Rufen sofort kam, ist eigentlich auch schon ein bißchen ungewöhnlich, da er die Herde schon gesehen hat, und normalerweise auf alles, was sich bewegt, erst einmal bellend zurennt.)
Jacomo und Benja fehlten noch. Aber noch bevor ich mich umdrehte, um nach ihnen zu sehen, standen sie wie von Geisterhand geführt bei "Fuß" neben mir. Ich brauchte sie nur noch anleinen.

Es gab keinen Laut, kein Gezerre - nichts. Da einige Ziegen direkt auf uns zulaufen wollten, wichen wir ein bißchen aus. Der Ziegenhirte hat uns wieder fröhlich zugewunken, und meine Hunde und ich gingen gemeinsam nach Hause.

War es Zufall, dass ich heute zwar mindestens 1/2 Stunde später als gestern, aber genau an der gleichen Stelle mit der Ziegenherde zusammengetroffen bin, die wir all die Jahre niemals vorher an dieser Stelle gesehen haben? War es Zufall, dass sowohl Jacomo als auch Benja genau in dem Moment neben mir standen, als es wirklich wichtig war?

Vielleicht war es Zufall. Aber nachdem seit Missys Verschwinden solche Zufälle immer mehr zum Regelfall werden, glaube ich inzwischen wirklich, dass Missy noch immer bei uns ist und ihre Rolle als Rudelchefin wahrnimmt. Anders kann ich mir das "seltsame" Verhalten meiner Hunde nicht mehr erklären.

Ich weiß selber, dass das völlig verrückt klingt ...

Liebe Grüße - Karin :hund:

Connyseva Offline



Beiträge: 423

01.06.2011 11:21
#9 RE: Zeichen von Missy oder Schizophrenie? Antworten

Hallo liebe Karin,
Obwohl ich konfessionslos aufgewachsen und bis heute geblieben bin, glaube ich durchaus, dass es zwischen Himmel und Erde Dinge gibt, die uns unerklärlich sind. Das von dir Geschilderte, halte ich daher nicht für "verrückt" sondern für eine unerklärliche, nicht beeinflussbare Verschärfung der Sinne. Im Prinzip ist das wohl auch ein Selbstschutz vor dem Durchdrehen nach dem Verlust eines geliebten Tieres.Jeder, der ein geliebtes Wesen verliert, macht da seine eigenen Erfahrungen, die sich aber im gewissen Sinne wieder ähneln...Hört sich alles ein wenig verwirrt an, aber sei getrost liebe Karin, verrückt bist du nicht!


liebe Grüsse, sei doll gedrückt und in Gedanken bei dir,
Conny

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

djisba Offline



Beiträge: 287

01.06.2011 15:25
#10 RE: Zeichen von Missy oder Schizophrenie? Antworten

Hallo Karin,
Nein verrückt klingt das nicht.Vielleicht bin ich da etwas wunderlich,aber kannst Du nicht mal den Ziegenhirt fragen,ob ihm Missy begegnet ist oder ob ihm etwas aufgefallen ist.Ein Ziegenhirt zieht doch weit herum,oder?
Was ich seltsam finde,das Deine Hunde vor allem Benja sofort hört wenn ihr dem Mann begegnet.Als ob da etwas passiert ist,das in Verbindung mit Missy steht.
Sorry,vielleicht bin ich jetzt verrückt.Waren nur meine Gedanken.
Wollte Dich nicht verunsichern,liebe Karin.

Liebe Grüße Heidi

P.S.Elsbeth ist auch vermittelt

rth Offline




Beiträge: 4.881

01.06.2011 21:34
#11 RE: Zeichen von Missy oder Schizophrenie? Antworten

Danke Conny, dass Du mich nicht für verrückt erklärst :knuddel:
Wahrscheinlich hast Du recht: es ist bestimmt eine Art Selbstschutz vor dem Durchdrehen. Und es hilft auch. Nach der gestrigen erneuten Begegnung mit dem Ziegenhirten ging es mir wirklich fast richtig gut ...

@Heidi: natürlich haben wir den Ziegenhirten auch gefragt. Er hat auch ein Foto von Missy bekommen. Aber auch er hat sie nicht gesehen.
Und daß Benja so außergewöhnlich folgsam ist, hängt bestimmt nicht mit ihm zusammen.
Zum einen hat sie nicht den geringsten Eindruck gemacht, als hätte sie Angst vor ihm, und zum anderen war ich heute ganz bewußt eine Stunde früher Gassi, so daß wir die Ziegenherde heute nicht getroffen haben. Und trotzdem stand Benja wieder auf dem Heimweg ohne mein rufen plötzlich neben mir "bei Fuß", um sich anleinen zu lassen.

Liebe Grüße - Karin :hund:

connie Offline




Beiträge: 2.614

01.06.2011 23:19
#12 RE: Zeichen von Missy oder Schizophrenie? Antworten

Jetzt könnt ihr mich für verrückt halten, aber der Artikel, den ich heute gelesen habe, hat mich doch nachdenklich gemacht.

Es ging um eine junge Frau, die einen Unfall hatte und ins Krankenhaus kam. Während der Op setzte ihr Herz aus, sie war über 20 Minuten klinisch tot.

Sie hat danach von dem hellen Licht gesprochen, was ja wohl viele sehen. Und dass sie ihre Grossmutter getroffen habe, die ihr alles gezeigt habe. Sie habe auch durch eine Art Fenster sehen können, sich selber, auf dem Op-Tisch liegend, habe gehört was die Ärzte sagten.
Könnte man ja lles damit erklären, dass das Gehirn doch noch länger Eindrücke wahrnimmt.

Aber wiesp wußte sie von der Angewohnheit ihrer Oma, sich immer eine Locke aus dem gesicht zu streichen? Obwohl sie die nie kennen gelernt hat?

Und was mich am meisten verblüfft hat: wieso konnte sie, die klinisch tot auf dem Op lag, sagen, was die Angehörigen im Warteraum anhatten? das könnte sie wirklich nicht sehen.

Vielleicht gibt es ja doch eine Verbindung?

Was mir auch nicht aus dem Kopf geht: Michaela hat doch jetzt 4 Babies, die im Barranco ausgesetzt waren, oder?
Wer sowas macht (:aufindenkampf bringt sie soch bestimmt dahin, wo sie nicht gefunden werden sollen. Und doch muß jemand genau zu dem Zeitpunkt dort gewesen sein und sie gefunden haben. Ein Zufall??

Und ich glaube, dass Benja sehr wohl weiß was passiert ist. Und daraus gelernt hat. Und dir auf ihre Art zeigen will, dass du dir um sie keine Sorgen mehr machen mußt.

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

Gregor und Peggy Offline




Beiträge: 456

04.06.2011 21:27
#13 RE: Zeichen von Missy oder Schizophrenie? Antworten

Hallo liebe Karin,

also für verrückt hält Dich hier niemand :trost::trost:...,
auch ich nicht !!!

und beim Lesen Deiner Beiträge krieg ich echt Gänsehaut. Es ist schon merkwürdig, wie sie sich verhalten. Auch ich denke, dass Benja genau weiß, was vorgefallen ist, Dir nur leider nichts 'erzählen' kann. Und mit Sicherheit spürt sie auch Deinen Schmerz, was Missy betrifft. Und so drückt sie viell. ihren Trost für dich aus !?

Ich habe keine Glaubensrichtung, aber auch ich bin davon überzeugt, dass es zwischen Himmel und Erde Dinge gibt, die wir nicht erklären oder verstehen können (gerade wenn ich das von Connie lese mit der Frau im Krankenhaus)...

Ich drück Dich mal ganz fest aus der Ferne:knuddel::knuddel::knuddel: meine liebe Karin !

L. G. Peggy


Belaste Dich nicht mit Hass; er ist eine schwerere Bürde als Du denkst !

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

14.06.2011 23:06
#14 RE: Zeichen von Missy oder Schizophrenie? Antworten

Liebe Karin, vielen dank für deine liebe mail, die ich heute gelesen habe..und dann natürlich sofort alles über missy...ich schicke dir eine "stille umarmung"..und wenn es da etwas positives gibt, ja, so ist es die tatsache, dass die vielen anderen hunde "deswegen" gerettet wurden....

Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz