Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 977 mal aufgerufen
 Trauriges, Besinnliches, Ärgerliches
rth Offline




Beiträge: 4.881

24.05.2011 22:40
RE: Missy ist vermißt Antworten

Danke, Sophia
Gestern haben wir die Gegend, die Du beschrieben hast, fast zentimeterweise abgesucht – heute war ich mit Benja nochmal da, wo ich selber gefühlsmäßig vermutet habe – aber wieder keine Spur von ihr.

Daß Missy nur mit den Schultern zuckt, obwohl sie weiß, dass es für sie tödlich enden könnte, halte ich fast typisch für sie. Genauso könnte sie wirklich reagieren.

Michaela hat noch immer die Hoffnung, dass jemand sie gesehen hat und sie vielleicht eingefangen worden ist. Sie wird morgen in die Perreras in der zuständigen Umgebung und auch nach Banaderos fahren und sich selber davon überzeugen, dass sie nicht vielleicht doch dort ist. Sie kann nicht verstehen, dass wir sie nicht finden können trotz intensivster Suche und mit Fernglas.

Kannst Du mir vielleicht sagen, warum ein Hund, der von Baby an 9 Jahre bei mir war, nicht nach Hause kommt, wenn er in Not ist? Wie lange dauert ein Schock an, bis der Überlebenswille siegt? Missy war immer eine Kämpferin – die hat so schnell nicht aufgegeben. Warum gerade jetzt?
Hoffnungslose und traurige Grüße
Karin



Von: Sophia Mertens [mailto:sophia_mertens@yahoo.de]
Gesendet: Dienstag, 24. Mai 2011 20:57
An: Karin Mulzer
Betreff: Re: Bitte um Hilfe

Hi Karin,
bei dir wollte ich mich heute auch noch melden. Das tut mir so leid und ich kann alle eure Gefühle gut verstehen.

Ich bekomme von Missy keine anderen Meldungen und manchmal hört es sich so an, als ob die Maus es nicht geschafft hat...sch...Ich hoffe, dass ich mich irre!!! Zumindest wünsche ich mir dann immer, dass ich falsch liege. Lasst euch davon bitte nicht vom Suchen abhalten oder die Hoffnung aufgeben. Ich drücke euch weiterhin ganz ganz fest die Daumen. Die Maus ist aber auch nicht sonderlich kommunikativ; sie ist nicht bereit mir den Weg, den die beiden gelaufen sind zu zeigen oder so. Bekomme nur diese "Fetzen-Bilder". Sie weiss, dass solche Abenteuer durchaus tödlich enden können und zuckt nur mit der Schulter, grrr. Bin nur sicher, dass sie noch am gleichen Platz ist.
Toi, toi, toi.
Wir denken an euch.

LG Sophia+Zoo



----- Original Message -----
From: Karin Mulzer
To: 'Sophia Mertens'
Sent: Tuesday, May 24, 2011 8:36 PM
Subject: AW: Bitte um Hilfe

Hallo Sophia,
wieder haben wir alles abgesucht – aber es ist schwer, in den Barrancos eine Anhöhe, etwas abfallendes Gebiet und niedere Büsche zu erkennen. Die ganzen Barrancos bestehen aus nichts anderem. Und 2 – 3 km? Weißt Du, welche Fläche das hier ist?
Ganz bestimmt soll das für Dich kein Vorwurf sein – ich will Dir damit nur sagen, wie uns hier zumute ist.
Dein letztes Mail war gestern morgen um 7 Uhr früh (can. Zeit). Seitdem sind wieder 2 Tage vergangen. Heute hat es fast so ausgesehen, als ob es regnen würde. Ich habe zu Gott gebetet – aber leider blieb es nur bewölkt, aber zumindest brannte die Sonne nicht herunter. Hat es gereicht, Missy überleben zu lassen?
Ich gehe jetzt nochmal mit Benja raus. Sie hat sich wieder gut erholt und zeigt mir vielleicht, welche Richtung sie eingeschlagen haben.
Bitte gib mir Bescheid, wenn Du etwas Neues weißt, okay? Traurige und inzwischen ziemlich hoffnungslose Grüße
Karin



Von: Sophia Mertens [mailto:sophia_mertens@yahoo.de]
Gesendet: Montag, 23. Mai 2011 08:02
An: Karin Mulzer
Betreff: Re: Bitte um Hilfe

Hi Karin,
bin recht sicher, dass die Maus noch lebt, aber mittlerweile sehr geschwächt und demoralisiert.
Das Gras/ Getreide, was ich gesehen habe, entspricht eher getrocknetem Gras/Heu mit Samen dran. Siehat sich in südliche Richtung links davon wahrscheinlich ins Gestrüpp und niedere Büsche zurück gezogen, um sich vor der Sonne zu schützen und zu erholen...Sie scheint auch gar nicht so weit weg zu sein. Vielleicht 2 - 3km, hinter einer Anhöhe und dann in etwas abfallendem Gebiet.
Dass Missy sich finden lassen soll, habe ich ihr gestern schon gesagt und dann heute noch mal.

Drücke euch allen ganz fest die Daumen!!!

LG Sophia+Zoo

PS: Jetzt weiss ich wieder mal, warum ich Queeny nur sehr dosiert frei laufen lasse ;-((



----- Original Message -----
From: Karin Mulzer
To: 'Sophia Mertens'
Sent: Sunday, May 22, 2011 8:00 PM
Subject: AW: Bitte um Hilfe

Danke Sophia.
Wir haben heute den ganzen Tag nach ihr gesucht. Mit meinen verbliebenen 5 Hunden, dann jeweils mit Strolch und Benja alleine und jetzt wieder gerade mit allen. Auch Michaela, die ca. ½ Stunde (Fußweg) südlich von mir wohnt, war von ihrer Richtung aus unterwegs zu mir, sie zu suchen. Missy ist wie vom Erdboden verschluckt.
Heute war es wieder sehr warm – alle Hunde haben gehechelt wie blöd und waren schier am verdursten, als wir heimkamen. Ich kann fast nicht mehr glauben, dass Missy den heutigen Tag mit ihrem verklebten Maulkorb überlebt hat. Gras, Äcker und Getreide gibt es hier nicht, aber ich weiß, dass Missy’s Maulkorb an der Frontseite immer nullkommanix mit Erde verklebt war, weil sie damit immer in die Erde gebohrt hat.
Ist Missy noch am Leben? Wo soll ich noch suchen? Kannst Du sie nicht dazu bringen, nach Hause zu kommen? Zwischen dem Süden und unserem Gassiweg liegt unser Zuhause …
Oh Gott – ich werd‘ noch schier wahnsinnig!
Liebe Grüße
Karin



Von: Sophia Mertens [mailto:sophia_mertens@yahoo.de]
Gesendet: Sonntag, 22. Mai 2011 12:49
An: Karin Mulzer
Betreff: Re: Bitte um Hilfe

Hi Karin,
klar erinnere ich mich! Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, war viel unterwegs - nicht zuletzt wegen meiner Meute.

Zu Missy: sie hat sich erst mal königlich mit der zweiten Hundedame amüsiert; völlig sorglos sind die beiden losgetobt (anscheinend haben sie das geplant - sie haben auf deine Unaufmerksamkeit geradezu gewartet...). Sie zeigte mir Felder, wo sie ganz wirr im Kopf von den vielen aufregenden Düften war: Mäuse, Hasen.... Sie sind einfach umhergelaufen, völlig selbstvergessen, und auch recht weit. Grobe Richtung war wohl Süden. Jetzt zeigt sie mir nur Bilder, dass sie irgendwie sitzt; der Maulkorb voll mit Gras und Getreide; hat sich Schutz unter einem Busch in einer Windhecke (nahe am Acker gesucht). Wann die beiden sich getrennt haben, wird mir nicht ganz klar "irgendwann war ich allein" - scheint aber erst nach geraumer Zeit passiert zu sein. Verletzungen sehe ich nicht, dafür aber völlige Erschöpfung und Hilflosigkeit (sowie Angst und Unsicherheit). Sie scheint sich aber an eure Gassirunde wieder anzunähern; die solltest du auf jeden Fall noch mal mit einem Hund abgehen und sie rufen und den Hund suchen lassen.

LG Sophia


----- Original Message -----
From: Karin Mulzer
To: sophia_mertens@yahoo.de
Sent: Saturday, May 21, 2011 6:05 PM
Subject: Bitte um Hilfe

Hallo Sophia,
erinnerst Du Dich – ich bin Karin, vom RTH.
Diesmal brauche ich in eigener Sache bitte ganz, ganz dringend Hilfe!!!! Seit gestern, ca. 19 Uhr, ist meine „Missy“ verschwunden. Sie blieb beim Gassigehen mit meiner gesamten Hundemeute mit einer Podenca beim Heimgehen ein bißchen zurück (nicht sehr ungewöhnlich). Meistens sind die Beiden nach ca. 5 – 10 Minuten auch daheim eingetrudelt – gestern nicht.
Benja, die Podenca, kam erst heute morgen kurz vor 7 Uhr wieder nach Hause – Missy suche ich seitdem verzweifelt. Da sie vor einem halben Jahr eine Ziege gerissen hat, habe ich ihr immer an den „gefährlichen“ Strecken einen Maulkorb umgelegt. Die letzte Strecke vor unserem Zuhause war eine solche „gefährdete Strecke“. Missy ist also jetzt verschwunden und hat den Maulkorb um. Ihre Überlebenschancen sind somit verschwindend gering und werden umso geringer, je länger es dauert, bis ich sie finde.
Bitte, Sophia, hilf mir und Missy!
Hier ihr Foto:



Meine Tel-Nr. 0034-928-57 46 42. Bitte rufe mich kurz an – ich rufe dann gleich zurück!
Verzweifelte Grüße
Karin

Liebe Grüße - Karin :hund:

susen10 Offline




Beiträge: 927

24.05.2011 23:01
#2 RE: Missy ist vermißt Antworten

:schluchz::schluchz::schluchz::schluchz:

...mir fehlen die Worte für mehr,sorry

Liebe Grüße Geli
mit Toby ,Bora und klein Benny







Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

florentine Offline




Beiträge: 5.116

24.05.2011 23:05
#3 RE: Missy ist vermißt Antworten

man Missy lauf heim, deine Mama wartet auf dich :nudelholz:

:schluchz: weiter hoffen Karin, wir denken an euch

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

kleinesmonster Offline



Beiträge: 903

25.05.2011 12:26
#4 RE: Missy ist vermißt Antworten

ich hoffe immer noch auf gute nachrichten und bin in gedanken bei euch :trost:

Liebe Grüße,
Alexandra, Gina & Jumper


ICH BIN STOLZ, ZWEI TERRIER ZU HABEN :nummer1:

Connyseva Offline



Beiträge: 423

25.05.2011 13:03
#5 RE: Missy ist vermißt Antworten

Möchte mich dem anschliessen, was "kleinesmonster" geschrieben hat und denke immerzu an dich und die Süße. Was ich nicht verstehe, sie war 9 Jahre schon bei dir und findet dennoch den Weg nicht allein zurück? Oder ist die Entfernung von eurem Zuhause bis dorthin wo sie verschwand, zu groß? Ich hoffe inständig, dass doch noch alles ein gutes Ende findet!

liebe Grüsse
Conny

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Gregor und Peggy Offline




Beiträge: 456

26.05.2011 12:53
#6 RE: Missy ist vermißt Antworten

ach menno :schluchz::schluchz: gar nicht schön...

Auch wir drücken ganz feste die Daumen und hoffen mit Dir, dass alles gut ausgeht, liebe Karin :trost::trost:

L. G. Peggy, Gregor und Jacky


Belaste Dich nicht mit Hass; er ist eine schwerere Bürde als Du denkst !

lupo27 Offline



Beiträge: 408

27.05.2011 15:13
#7 RE: Missy ist vermißt Antworten

Wir drücken auch die Daumen hoffentlich kommt sie bald heim!

:huhu:Lilly`s und Brownie`s Mama:herzflagge:

djisba Offline



Beiträge: 287

28.05.2011 17:37
#8 RE: Missy ist vermißt Antworten

Drücke Dir die Daumen,Karin.

Liebe Grüße Heidi

rth Offline




Beiträge: 4.881

28.05.2011 23:32
#9 RE: Missy ist vermißt Antworten

Danke Euch allen - aber ich habe heute Missys Futternapf weggeräumt und auch den Wassernapf vor meinem Gartentor, wenn ich nicht daheim bin.

Trotzdem ich inzwischen davon überzeugt bin, dass Missy nicht mehr lebt, lasse ich das Gartentor aber noch offen, wenn ich zuhause bin.
Es ist halt eine irrsinnige Hoffnung ...

Es ist absolut Sch... und ich wünsche keinem, jemals in eine solche Situation zu kommen.

Liebe Grüße - Karin :hund:

connie Offline




Beiträge: 2.614

28.05.2011 23:51
#10 RE: Missy ist vermißt Antworten

Ach Karin, wie gerne würde ich dich in den Arm nehmen und drücken.:knuddel::knuddel:

Ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst. Brauche ja nur meine Kleine ansehen und denken, sie wäre verschwunden. Ich würde wahnsinnig werden.

Aber gib die Hoffnung nicht auf. Wunder gibt es immer wieder. Diese Woche habe ich eine Bericht gesehen von einem Hund in den USA, der vom Tornado erwischt worden war. Niemand hat daran geglaubt, aber er ist tatsächlich wieder nach Hause gekommen. Mit 2 gebrochenen Vorderbeinen.

Es will mir einfach nicht in den Kopf, dass Missy es nicht geschafft haben soll.:schluchz::schluchz:
Ich drück dich.

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

susen10 Offline




Beiträge: 927

29.05.2011 00:59
#11 RE: Missy ist vermißt Antworten

das würde ich jetzt auch gerne tun:knuddel::knuddel:

ich bin in Gedanken nur bei euch,dir und MISSY:schluchz:

Liebe Grüße Geli
mit Toby ,Bora und klein Benny







Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

djisba Offline



Beiträge: 287

29.05.2011 09:09
#12 RE: Missy ist vermißt Antworten

Hallo Karin,
Ja,die Hoffnung stirbt zuletzt.Das Ungewisse ist schlimmer als wenn Du sie tot gefunden hättest.
Mit dem Maulkorb hatte sie leider keine Chance.
Und das ihr jemand geholfen hat,ich weiß nicht.Touristen vielleicht.
Aber es geht immer weiter.

Es grüßt ganz lieb Heidi

Connyseva Offline



Beiträge: 423

29.05.2011 10:19
#13 RE: Missy ist vermißt Antworten

Hab gerade erst jetzt, nachdem ich in der "Plauderecke" nochmals meinen Senf dazu gegeben habe gesehen, dass du kaum noch Hoffnung und Missys Futternapf weggeräumt hast. Es tut mir so leid und ich wünsche niemanden eine solche Erfahrung machen zu müssen...Wie gern würde ich dich umarmen, einfach nur als Zeichen des Mitgefühls...



traurige Grüße aus Halle
Conny

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz