Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 472 mal aufgerufen
 Trauriges, Besinnliches, Ärgerliches
connie Offline




Beiträge: 2.614

17.04.2011 22:29
RE: Gerüchte und Vorurteile Antworten

Kennt ihr sicher auch alle. Von wegen gestromte Hunde, Kampfhunde, Schäferhunde usw. Da gibt es ja immer gleich die Vorurteile dazu, gefährlich usw. Wird man wohl nie aus den Köpfen mancher Menschen rauskriegen.

Was mich aber besonders aufregt sind die Geschichten, die über manche Hunde erzählt werden.

Wie schon mal erzählt gibt es hier in der Strasse ein Ehepaar mit einem Dobi und einem SH. Klar ist das schon ein imposantes Bild, wenn die einem so entgegen kommen. Aber die Hunde sind gut erzogen, die Leute nett und freundlich.

Steh ich doch vor einiger Zeit mit einer Frau mit ihrem Hund zusammen, als die die Strasse runter kommen. Die Frau guckt, dreht ihnen demonstrativ den Rücken zu. :keineAhnung::keineAhnung:
Ich habe gewunken, wir haben kurz gesprochen. Kaum sind die weg, kommt die Frage: mit DENEN sprechen sie? - Ja, warum nicht? - Das sind doch ganz schlimme Hunde, die haben schon einen kleinen Hund totgebissen. (Hab ich doch schonmal gehört)

Habe genau nachgefragt. Und bekam, wieder einmal, zur Antwort, dass sie das von der Frau die mit der Frau befreundet ist die die Frau kennt die die Nachbarin von der Frau ist deren Hund....! Oder so ähnlich. Nochmal genau nachgefragt, wer die Frau mit dem Hund ist.
Wußte sie auch nicht, nur dass die nicht lügt.

Na toll, sie kennt die Frau nicht, weiß aber dass die nicht lügt. Habe geantwortet, dass aber komischerweise oft ein Pekinese, der Hund der Tochter, dabei ist. Und wenn die doch so beißwütig sind......?
Da wußte sie dann auch keine Antwort drauf, aber für sie stand fest, diese Hunde sind Monster.
Ich glaube es nicht und das habe ich ihr auch gesagt.
So bringt mna Leute in Verruf.:nudelholz:

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

susen10 Offline




Beiträge: 927

18.04.2011 07:27
#2 RE: Gerüchte und Vorurteile Antworten

Bora hat gestern erst mit einem gespielt auf der Hundewiese....ups hätte ich ihr verbieten sollen?

Nein ,er war ganz lieb !!


Die Menschen werden sich nicht ändern ,Conny

das sind so Sachen,die mich auch sehr wütend machenich erlebe es ja selber,die
Leute mit ihren kleinen Hunden verschwinden ganz schnell.
Gestern wurde einer sogar von Mama hoch genommen,weil Bora so gefährlich gross aussieht und dazu noch gestromt ist.

Liebe Grüße Geli
mit Toby ,Bora und klein Benny







Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

Connyseva Offline



Beiträge: 423

18.04.2011 09:23
#3 RE: Gerüchte und Vorurteile Antworten

Hallo, ihr Beiden

Unsere Hunde gehören ja nun zur Kategorie der Kleinen, deshalb sind wir bei unbekannten, großen Hunden natürlich vorsichtig. Dennoch, haben wir mit den Meisten, sehr gute Erfahrungen gemacht.Hochgenommen, habe ich noch nie Einen, wenn ein großer Hund kam! Eva hatte ja im vorigen Jahr ein einschneidendes Erlebnis mit einem großen Hund, der sie durch die Strassen gejagt hat und war lange Zeit sehr zurückhaltend, ist aber inzwischen wieder recht mutig. Vorurteile, sind ein zweischneidiges Schwert, manchmal bestätigen sie sich und manchmal werden sie ganz einfach entkräftet.Gerede, dass man durch Dritte, Vierte oder 10. hört, ist immer mit Vorsicht zu geniessen und ist schon fast sowas wie Rufmord. Ich glaube gern, dass es einen ärgert liebe Connie, aber wie dumm, gemein, rücksichtslos, bösartig und nicht zuletzt auch grausam Menschen sein können, wissen wir doch alle am ehesten... Wenn ich bedenke, was für dämliche Ansichten über Auslandshunde zum Teil geäußert werden und mit welch tierischer Freude ich immer wieder die Herkunft meiner Süßen erwähne...



liebe Grüsse aus Halle
Conny

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

connie Offline




Beiträge: 2.614

18.04.2011 23:08
#4 RE: Gerüchte und Vorurteile Antworten

Zitat
Gepostet von susen10
Gestern wurde einer sogar von Mama hoch genommen,weil Bora so gefährlich gross aussieht und dazu noch gestromt ist.



Oh je, mußte Mama ihren kleinen Putziwutzi vor dem bösen großen Hund in Sicherheit bringen?

Sowas geht ja gar nicht. Da hätte ich ja Tami oft mehr aif dem Arm als dass sie laufen würde. Wenn uns ein großer unbekannter Hund entgegen kommt achte ich darauf, wie der sich verhält. Und auch wie Tami sich verhält. Sie mag schonmal große Hunde nicht, dann geh ich halt weg mit ihr.
Aber das ist eher selten. Ansonsten läuft sie mit einem Chihuahua genauso wie mit einem Riesenschnauzer, Labi oder auch einer Bordeauxdogge.
Große Hunde sind doch keine Monster.:nudelholz::nudelholz:

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz