Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 480 mal aufgerufen
 Neuigkeiten, Lustiges - und Themen nicht nur rund um den Hund
connie Offline




Beiträge: 2.614

26.02.2011 22:31
RE: GPS Antworten

Hab ich heute gelesen:

Welcher Hundebsotzer kennt das nicht: Bello ist beim Spaziergang mal wieder ausgebüxst und nirgends zu finden.
damit ist jetzt Schluß: Eine kleine GPS-Box (ab April, ca 199€, von Garmin) am Halsband überwacht ihren Vierbeiner. Das 50 Gramm schwere und 8 zentimeter lange Gerät überträgt die Positionsdaten ins Internet. Sie können also zu Hause verfolgen, wo sich ihr Vierbeiner rumtreibt.

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

kleinesmonster Offline



Beiträge: 903

26.02.2011 22:44
#2 RE: GPS Antworten

doof, da ist mir wohl einer (mal wieder) zuvorgekommen. die idee hatte ich neulich auch

Liebe Grüße,
Alexandra, Gina & Jumper


ICH BIN STOLZ, ZWEI TERRIER ZU HABEN :nummer1:

rth Offline




Beiträge: 4.881

27.02.2011 00:46
#3 RE: GPS Antworten

Absolut spitze, dass es jetzt so etwas gibt!

Trotzdem wird es aber wohl so sein, dass die Vierbeiner, die immer wieder ausbüxen, schon so daran gewöhnt sind und immer wieder von alleine nach Hause kommen.

Und bei den "Braven", die das normalerweise nicht tun, wird man natürlich keine Veranlassung sehen, ihnen ein solches Gerät um den Hals hängen. Aber gerade die wären es dann, die es nötig hätten ... (siehe Gina)

Ich find's auf jeden Fall super, dass es eine solche Möglichkeit gibt und werde mich auch noch genauer darüber informieren!

Liebe Grüße - Karin :hund:

connie Offline




Beiträge: 2.614

27.02.2011 22:39
#4 RE: GPS Antworten

Hab mal gegoogelt:

Funktionsweise

Der GTU 10 ist klein, leicht, robust und wasserdicht (nach Standard IPX 7) und kann problemlos an einem Tierhalsband oder im Auto angebracht werden.

Beim Erwerb eines neuen GTU 10 ist der Basis-Trackingdienst in 19 europäischen Ländern für 1 Jahr, im Wert von 49.- € enthalten (Mobilfunkabdeckung ist abhängig vom jeweiligen GSM-Netzbetreiber), sodass Sie nach der Registrierung und Aktivierung des Gerätes in Ihrem Garmin-Konto gleich loslegen können.

Die Position des GTU 10 können Sie sich ganz einfach am Computer in Ihrem myGarmin-Konto anzeigen lassen. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, die kostenlose App Garmin Tracker™ für Smartphones herunterzuladen und gleichzeitig Ihre aktuelle Position mit der Position des GTU 10 zu vergleichen.


Darüber hinaus können Sie am Computer oder mit Hilfe der Smartphone App folgende Funktionen nutzen:

◦Erstellung von Geofence-Bereichen (virtuelle Grenzen) für Ihr GTU 10. Sobald der GTU 10 einen Geofence-Bereich betritt oder verlässt werden Sie oder Ihr Benachrichtigungsverteiler per Email oder SMS darüber informiert.
◦Anzeige des Trackinglogs des GTU 10.
◦Anpassung der Geräteeinstellungen für optimale Standbyzeit und Leistung sowie für Benachrichtigungen bei schwachem Akku oder ausgeschalteten Geräts.

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

florentine Offline




Beiträge: 5.116

28.02.2011 17:26
#5 RE: GPS Antworten

connie, mach mal quelle hin, wo du den text her hast :nudelholz:

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

connie Offline




Beiträge: 2.614

28.02.2011 23:13
#6 RE: GPS Antworten

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz