Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 297 mal aufgerufen
 Erziehung und Sozialverhalten
connie Offline

18.02.2011 22:53
RE: Angst Antworten

War das frustrierend heute. Wir haben ja noch einen Hund im Haus, den Rüden Leo. Wohnt seit, glaube ich, 1 1/2 Jahren hier. Und da Tami und er sich so gut verstehen gehen wir auch zusammen und waren auch schon bei denen.

Heute hatten die nachbarn das Problem, dass sie länger als sonst weg mußten und der Sohn lange Schule hatte. Da haben sie mich gefragt, ob ich zwischendurch mal mit Leo gehen würde. Klar.

Ich also heute rein, Leo guckte mit großen Augen wieso ich mit dem Schlüssel reinkomme und bellte mich erstmal an. Und rannte ein Stück von mir weg.
Ok, dachte ich, laß ihm ein bißchen zeit, bin langsam ins Wohnzimmer und habe mich hingesetzt. Wird sich schon beruhigen. Um es kurz zu machen, Leo kam aus seiner Angst nicht raus. Dann hat er sich über irgendwas erschreckt, keine Ahnung was und weg war er. Habe erstmal gewartet und als er gar nicht wiederkam, nachgesehen. Da hatte der vor lauter Schreck oder Aufregung geschissen. Leo hatte sich hinterm Bett versteckt. Habe ihn ignoriert und die Sch... wegggemacht.

Bin dann erstmal wieder in meine Wohnung, habe ne Kippe geraucht und bin dann wieder runter. Mit Tami. Die wurde auch freudig von ihm begrüßt. Zu mir soviel Abstand wie möglich. Habe wieder gewartet, dann: kommt wir gehen Pipi machen. Tami kam direkt, Leo langsam hinterher. Na geht doch. Kaum kam ich auf ihn zu, zum anleinen, war er wieder weg. Nach fast 2 Stunden habe ich aufgegeben, es ging einfach nicht. Völlig ratlos bin ich mit Tami wieder gegangen.

Zum Glück kam der Nachbar doch etwas früher wieder, so dass er dann doch bals rauskam. Der konnte es auch nicht verstehen.
Bin nur mal gespannt wie er sich verhält wenn er mich das nächste Mal sieht.

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

Connyseva Offline

19.02.2011 11:46
#2 RE: Angst Antworten

Mit Adam erging es mir heute ähnlich. Wie immer, wollten wir raus, also Geschirrchen um und los sollte es gehen. Diesmal allerdings, zickte Adam beim Umlegen schon rum, verdrehte das Köpfchen, hob widerwillig das Pfötchen und weil es beim Verschliessen wohl nicht schnell genug ging, zeigte er mir schon die Zähnchen (was ich zwar ganz süß finde, aber eben eine andere Bedeutung hat) und wollte zwacken. Weile gewartet, nochmal versucht, wieder das Gleiche. Irgendwann habe ich es aufgegeben, das Geschirr wieder abgenommen und bin mit Eva allein gegangen.Nach dem wir nun wieder zurück waren, hatte er prompt sein Pipi in der Wohnung gemacht. Ganz sicher, eine Trotzreaktion!Nun bin ich gespannt, ob er sich nachher sein Geschirrchen wieder ohne "Theater" umlegen lässt.

liebe Grüße
Conny und die beiden frechen Spanier

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz