Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 537 mal aufgerufen
 Krankheiten und deren Behandlung
connie Offline




Beiträge: 2.614

14.02.2011 22:51
RE: Herzschwäche? Antworten

Heute Mittag fing Tami auf einmal an zu humpeln, Pfote immer hoch, lecken, Unruhe usw. Ach ja, hatten wir schon länger nicht mehr.
Heute Nachmittag mit ihr zum TA, Daumenkralle angebrochen, wieder ziehen. Die hat aber auch ein Pech damit.

Als sie fertig war und runter vom Tisch durfte war erstmal große Freude und Springerei angesagt. Und dabei hat sie 2x gehustet. Ist so ein kurzes lautes Husten wenn sie große Aufregung hat.

TA: hat sie das öfter? Pack sie nochmal auf den Tisch.
Er hat sie dann abgehört, alles ok. Meinte aber, so ein Husten könne auch ein frühes Anzeichen für eine beginnende Herzschwäche sein.:angstbibber::angstbibber: Ob ich wisse wie alt sie sei. Ich: geschätzte 8 Jahre.

TA: Schätzungen sind immer sehr schwierig, sie kann auch älter sein.
Hat mir geraten, so im Sommer mal eine Ultraschalluntersuchung machen zu lassen, um sicher zu sein.
Es geht mir ja nicht um die 80€, die das kosten soll. Aber der gedanke, dass sie schon eine Herzschwäche haben könnte gefällt mir gar nicht. In meinen Augen ist sie noch ein junger Hüpfer.

Hat hier jemand Erfahrung in der Beziehung?

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

Gregor und Peggy Offline




Beiträge: 456

14.02.2011 23:45
#2 RE: Herzschwäche? Antworten

ach menno... die Arme :trost:
Damit hab ich leider keine Erfahrung. Hoffe aber, dass dies nicht eintritt... Mit 8 ist sie doch wirklich noch kein altes Wrack :lob:!

L. G. Peggy


Belaste Dich nicht mit Hass; er ist eine schwerere Bürde als Du denkst !

cisco Offline




Beiträge: 133

15.02.2011 10:41
#3 RE: Herzschwäche? Antworten

wir drücken euch ganz fest die pfoten,bzw die daumen das eure süße nichts mit dem herzen hat.
glg cisco und seine knöchelchenverdiener

Sei dankbar den Tieren - sie sind der Ursprung Deiner Kraft.


Uploaded with ImageShack.us

cisco Offline




Beiträge: 133

15.02.2011 10:43
#4 RE: Herzschwäche? Antworten

wenn ich ehrlich sein soll,würde ich aber mit der untersuchung nicht bis sommer warten.

Sei dankbar den Tieren - sie sind der Ursprung Deiner Kraft.


Uploaded with ImageShack.us

susen10 Offline




Beiträge: 927

15.02.2011 13:56
#5 RE: Herzschwäche? Antworten

.....och die arme Maus,alles Gute bei der Heilung
hatten wir ja auch mit Toby vorriges Jahr.

mach dich nicht verrückt und warte erst einmal was
der Ultraschall sagt, Connie

Ich hoffe es ist nicht so!!

Liebe Grüße Geli
mit Toby ,Bora und klein Benny







Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

rth Offline




Beiträge: 4.881

16.02.2011 21:39
#6 RE: Herzschwäche? Antworten

Mach Dich da mal nicht verrückt, Connie.

Unser Pipo wurde 2004 (damals ca. 5-jährig) nach Mannheim vermittelt. Sein damals neues Frauchen ließ rein vorsichtshalber alle möglichen Untersuchungen bei ihm durchführen. Auch bei Pipo stellte sich dabei eine Herzschwäche heraus. Er bekam dann regelmäßig Herztabletten, die in den letzten zwei Jahren weniger geworden sind (oder sogar ganz abgesetzt werden konnten) und benimmt sich und sieht heute mit seinen inzwischen fast 12 Jahren noch aus wie ein ganz "Junger" :klatsch:



Wenn nicht irgend etwas ganz Außergewöhnliches passiert, hat Pipo noch einige ganz tolle, lebhafte und fröhliche Jahre vor sich.

Deine Tami ist noch vier Jahre jünger - also richte Dich ruhig noch auf einige turbulente Jahre mit ihr ein, Connie!
(Aber eine gründliche Untersuchung würde ich trotzdem nicht allzu lange hinausschieben)

Liebe Grüße - Karin :hund:

Kira und Robbi Offline




Beiträge: 52

17.02.2011 14:28
#7 RE: Herzschwäche? Antworten

Hallo Conni,

meine Kira ist jetzt geschätzte 9 Jahre.
Ich war mit ihr im Dez. zur Ultraschalluntersuchung weil meine TA ein Herzgeräusch gehört hat.
Dabei wurde festgestellt das die rechte Kammer nicht mehr richtig schließt. Die Ärztin meinte aber ich müsste mir noch keine
Sorgen machen da es noch nicht so schlimm wäre als das sie schon Medikamente bräuchte,
ich sollte sie so in spätestens 6 Monaten nochmal Untersuchen lassen, damit man feststellen
kann ob und wie schnell es sich verschlechtert.
Und selbst wenn sie dann mal Tabletten braucht kann sie noch Steinalt werden.

Ich glaube nicht das du dir große Sorgen machen musst, aber damit du dich besser fühlst lass Tami doch einfach mal Untersuchen.
Egal was dabei raus kommt die 80€ sind gut angelegt.

VG
Martina mit Kira und Robbi

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz