Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 631 mal aufgerufen
 Trauriges, Besinnliches, Ärgerliches
connie Offline




Beiträge: 2.614

07.01.2011 22:33
RE: So nicht Antworten

Ich war heute Morgen, mal wieder, im Park und war geschockt und stinksauer.

Trotz 2 Tagen Regen liegt dort noch überall Schnee, man kann nur über schmale Trampelpfade gehen.
Und diese Trampelpfade sind total zugeschissen. Ungefähr alle 10 cm 1 Haufen. Echt ekelig.

Kam an einem Paar vorbei, die Frau hatte wohl gerade in Sch.... getreten, die hat nicht schlecht geschimpft. Natürlich auf die Hundehalter. Wie rücksichtslos die wären usw. Und dabei sah die auch noch mich an.:keineAhnung:
Da habe ich sie angesprochen, dass ich ja selber Hundehalter wäre aber dies selber auch unmöglich fände. Dass sie aber bitte nicht alle Hundehalter verdammen möge, viele machen die Sch.. auch weg. Da kam noch eine Frau mit Hund, die wir kennen, und meinte: was ist denn hier los, was ist dass denn für eine Sauerei mit der Sch....?

Ich kapier das nicht. Der Park ist groß genug, jede Menge Büsche wo die Hunde hingehen können. Wenn man es schon nicht wegmachen will. Besonders ekelig war, dass viele Hunde direkt auf den Trampelpfad geschissen haben und die Besitzer es nicht für nötig gehalten haben, es weg zu machen.:nudelholz::nudelholz:

Und da wundert man sich dass über die Hundehalter geschimpft wird.

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

rth Offline




Beiträge: 4.881

07.01.2011 23:31
#2 RE: So nicht Antworten

Ein altes Lied, Connie ... :schluchz:

Daß die Hunde einen Trampelpfad verwenden, um ihr "Geschäft" loszuwerden, ist klar, wenn es für sie keine andere Möglichkeit gibt. Im tiefen Schnee machen sie selten (da kann "es" ja auch nicht abfallen, sondern klebt meist eher am Hinterteil fest).
Schade, dass viele Hundebesitzer dies vergessen - selbst, wenn einige davon im Sommer eine Tüte dabei haben, weil sie die Grünflächen sauberhalten möchten.

Daß man sich darüber ärgert, ist logisch. Aber ich glaube, da hilft leider nur, mit gutem Beispiel voran gehen und andere Hundebesitzer bei jeder sich bietenden Gelegenheit darauf aufmerksam zu machen.

Liebe Grüße - Karin :hund:

susen10 Offline




Beiträge: 927

07.01.2011 23:32
#3 RE: So nicht Antworten

Connie ärgere dich nicht,genau so ist es bei uns auch:trost:

Die Leute denken bei tiefem Schnee sieht es eh keiner
und wenn es taut ist die Sauerei zu sehen....
scheint wohl überall so zu sein.
Ich ärgere mich genau so,weil es immer auf alle
kommt.In meiner Siedlung geht es,denn sie wissen
genau wer was wann weg macht.Man steht halt unter
Beobachtung.Mich stört es nicht,im Gegenteil.
Weiss jeder ich räume alles weg
und das ist für mich positiv.

Liebe Grüße Geli
mit Toby ,Bora und klein Benny







Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

djisba Offline



Beiträge: 287

08.01.2011 12:20
#4 RE: So nicht Antworten

Ja,der ganze Pestalozzi-Park ist zu-geschissen.Kann Djisba nicht mehr von der Leine lassen,da sie ja Schei... sehr liebt.

Alles Schei...

Tschüßi sagt Heidi

Connyseva Offline



Beiträge: 423

08.01.2011 13:43
#5 RE: So nicht Antworten

Da kann ich auch gleich meinen Senf dazu geben... Bei uns hinter und neben dem Haus ist viel Grünfläche und als ich heute morgen noch was einkaufen ging...ich hätte mich glatt brechen können. 1 Haufen, 2 Haufen, 3 Haufen... es waren etliche. Und was für Große! So ne Sauerei, unsereins macht den Mist weg, um nicht selber reinzutreten und den anderen das auch nicht zu zumuten und das ist machmal so wenig, daß es sich kaum lohnt, bezahlt brav seine inzwischen mal wieder gestiegene Hundesteuer und die mit großen Hunden, lassen deren Haufen einfach liegen und haben ihre Hunde teilweise, nicht mal angemeldet. Wir bezahlen jetzt für unseren ersten Hund 100€ und für Adam waren es bisher 180€. Das wären regulär, 280€ ! Ist das nicht unglaublich? Auf Grund dieser Höhe haben wir bei Adam "getrickst" daher weiß ich nicht, wie teuer das inzwischen ist, sich einen Zweithund zu zulegen, aber es ist doch wohl mehr als ungerecht, Hunde nicht nach der Größe zu besteuern, die Strassen trotzdem nicht sauber zu halten und die, die ihre Hunde garnicht erst anmelden, am Kragen zu packen! Aber nein, da es meist Besitzer von großen Hunden sind, werden die nicht mal angesprochen. Unsereins, ist mal wieder die Dumme! Wie man unschwer erkennen kann, bin ich echt sauer!



Grüße aus Halle






Conny

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

connie Offline




Beiträge: 2.614

08.01.2011 22:57
#6 RE: So nicht Antworten

Zitat
Gepostet von Connyseva
[b]Aber nein, da es meist Besitzer von großen Hunden sind, werden die nicht mal angesprochen. Unsereins, ist mal wieder die Dumme! /b]



Du sprichst mir aus der Seele Conny. Ich werde da auch oft angequatscht.
Liegt da ein Riesenhaufen, Größe Rottweiler. Ich komme mit Tami vorbei und der Hausbesitzer fragt mich!!!:war das ihr Hund?

Klar können die Hunde nicht im hohen Schnee machen. Aber man kanns doch wegmachen.

Aber ist ja ein Ding, "nur" 100€ für den Ersthund? Bei uns ist gerade wieder einmal erhöht worden, wir zahlen jetzt 144€.:nudelholz:

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

rth Offline




Beiträge: 4.881

08.01.2011 23:54
#7 RE: So nicht Antworten

Zitat
Gepostet von connie
"nur" 100€ für den Ersthund? Bei uns ist gerade wieder einmal erhöht worden, wir zahlen jetzt 144€.:nudelholz:[/b]


Tja, der Staat braucht Geld - vom wem kriegt er es leichter als von denen, die ihre vierbeinigen Familienmitglieder lieben und auch weiterhin behalten möchten ???
Manchmal bin ich echt froh, nicht mehr in Deutschland leben zu müssen. Ich glaube, ich würde dort mittlerweile zu einer echten "Revoluzzerin" werden

Liebe Grüße - Karin :hund:

Connyseva Offline



Beiträge: 423

09.01.2011 11:07
#8 RE: So nicht Antworten

Nee Conny, 144€ ? Meine Güte, wo wohnst du denn? Wenn ich mich so umhöre, sind wir schon recht teuer, aber noch mehr? Das Kuriose ist, daß ich kürzlich von einem Radiosender interwievt und gefragt wurde, ob meine Schmerzgrenze für die Hundesteuer damit erreicht sei und ab wann ich meine Hunde abgeben würde. Hab natürlich gesagt, daß sowas nie infrage käm, aber ob Leute die nur wenig Geld haben (ALGII z. B.) das noch bezahlen können und dann nicht am Ende gezwungen wären ihren Hund abzugeben... Wobei ich jetzt nicht mal weiß, ob die nicht gänzlich befreit sind. Weißt du, wenn damit gewisse Leistungen, wie eben die Sauberhaltung der Strassen und Wege verbunden wären, würde ich die Hundesteuer in einem angemessenen Rahmen (je nach Größe des Hundes) sogar noch gern bezahlen, aber so...Für ein paar kostenlose Hundetüten, na die könnte ich mir für die Hundert Euro auch so kaufen.



PS. Ich fürchte nur, daß wir uns darüber ärgern, belastet die, die uns die Hundesteuer "aufdrücken" überhaupt nicht.



liebe Grüße
Conny, Eva und Adam, die von all dem Sch... nichts wissen und das ist auch gut so!




:sofa::sofa::freude::freude:

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

susen10 Offline




Beiträge: 927

09.01.2011 12:54
#9 RE: So nicht Antworten

was mich ärgert ist ,daß unter 10 km von mir entfernt.
die Steuer nur 48 euro kostet z.b. Schkeuditz.
Die Unterschiede finde ich so grass und irgendwie
auch ungerecht.
Wisst ihr wo dies überhaupt herkommt,das mit der
Hundesteuer.
Es ist keine Erfindung vom Staat,sondern wurde
schon im Altertum eingefordert von Hundebesitzern .
Es ging damals um Geld von den Besitzern zu bekommen,
wenn sie zur Jagd teilnehmen wollten.
Dann später war es angedacht damit es nicht soviele
Hunde werden.
Ich glaube nicht daß Harz4 Hundebesitzer Geld bekommen,
die sind dann sicher alle nicht gemeldet.
Was kann auch schon weiter passiern,entweder sie
werden erwischt bei einer Kontrolle,oder nicht.
Dann lieber so,als wenn diese Hunde abgegeben werden
müssten .Für manch einen ist der Hund wohl noch das
einzige,woran sie sich orientieren können
und ihr Leben dadurch noch lebenswert ist.
Es ist so vieles ungerecht im Leben

Liebe Grüße Geli
mit Toby ,Bora und klein Benny







Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

Connyseva Offline



Beiträge: 423

09.01.2011 14:10
#10 RE: So nicht Antworten

Geld bekommen werden sie wohl nicht, aber eventuell die Hundesteuer erlassen oder gemindert? Das war auch keineswegs "Neid" weshalb ich das erwähnte, sondern auf die Frage des Reporters bezogen. Ich bezahle lieber die Hundesteuer, als HartzIV-Empfänger zu sein. Mich ärgert einfach nur, daß man uns abzockt und von Seiten der Stadt nichts geschieht. Was letzteres betrifft, so stimme ich dir voll zu. Das Leben ist ungerecht, aber wem sage ich das????


liebe Grüße
Conny



:knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knuddel:

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

susen10 Offline




Beiträge: 927

09.01.2011 15:02
#11 RE: So nicht Antworten

http://www.tiervermittlung.de/hundesteuer.shtml

hier mal ein Link wie unterschiedlich die
Steuern sind.....:hammer:

das mit den Ermässigungen ist dann kommunal geregelt,
wie ich lesen konnte.Sprich nicht alle bekommen
Zuschüsse bei Harz4

Liebe Grüße Geli
mit Toby ,Bora und klein Benny







Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz