Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 721 mal aufgerufen
 Krankheiten und deren Behandlung
susen10 Offline




Beiträge: 927

05.01.2011 18:21
RE: Gibt sich das noch? Antworten

Bora verträgt das Auto fahren nicht.
Heute beim Tierarzt gewesen ,kaum zehn Minuten dahin
und dann wieder zurück.
Beim Aussteigen hat sie sich wieder erbrochen.
Dies ist am Montag auch so passiert nach der Fahrt.
Dummerweise hatte sie ihre Wurmkur dort schon bekommen,
hätte ich doch die Tabletten mitgenommen.:hammer:
Nun müssen wir Morgen neue holen.
Ich habe gelesen man sollte versuchen den Platz
im Auto zu wechseln?
Bora saß im Kofferraum.
Angeblich kann das bei Welpen schon einmal passieren,
weil die Sinnesorgane noch nicht ausgebildet sind.
Na ,ich hoffe es ist so,denn wir fahren viel Auto
und sind auch darauf angewiesen.
Hat jemand einen Tipp für mich

Liebe Grüße Geli
mit Toby ,Bora und klein Benny







Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

florentine Offline




Beiträge: 5.116

05.01.2011 18:58
#2 RE: Gibt sich das noch? Antworten

hi Geli,
kann dein TA dir was homöop. geben? wenn nicht dann Rescue-Tropfen. Und ich würd sie immer nur nüchtern im Auto mitnehmen.
Am Besten wärs auch, wenn du eine Box für sie hättest. Wir haben die Atlas Car 100 von Ferplast, die ist klasse. Tara ist auch sehr fahrempfindlich, in jeder Kurve setzt sich sich um

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

rth Offline




Beiträge: 4.881

05.01.2011 19:17
#3 RE: Gibt sich das noch? Antworten

Also ich kenne das fast von allen Welpen, dass sie sich erst mal ans Autofahren gewöhnen müssen.

Das ist wie bei Kindern: wenn die ruhig im Fond sitzen müssen, wird ihnen auch oft schlecht. Am besten ist da, man kann sie ablenken.

Auf jeden Fall würde ich so oft wie möglich mit ihr im Auto fahren, und wenn es auch nur eine ganz kurze Strecke ist. Die Fahrt immer mit etwas Positivem verbinden, also z.B. danach Gassi gehen, während der Fahrt schmusen usw. Vielleicht hilft auch, ihr während der Fahrt einen Kauknochen zu geben, mit dem sie beschäftigt ist.
Du kannst auch mal ausprobieren, ob sie das Fahren besser verträgt, wenn sie beim Beifahrer im Fußraum liegt.

Ich würde mir hier jedenfalls keine Sorgen machen - meine Hunde haben sich alle daran gewöhnt und sind später liebend gerne im Auto gefahren.

Liebe Grüße - Karin :hund:

susen10 Offline




Beiträge: 927

05.01.2011 19:23
#4 RE: Gibt sich das noch? Antworten

ups.....da bin ich aber beruhigt jetzt
wir werden alles testen und probieren
In einer Box würde ich sie ungern unterbringen wollen

da bin ich ganz ehrlich.....

lieben Dank für alle Tipps:freude:

Liebe Grüße Geli
mit Toby ,Bora und klein Benny







Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

florentine Offline




Beiträge: 5.116

05.01.2011 19:51
#5 RE: Gibt sich das noch? Antworten

Geli, die Atlas Box ist nicht so wie die Flugboxen, musst dir mal im Inet anschaun. Der Hund sollte auch sicher mitfahren, für einen nicht gesicherten Hund zahlt man in Deutschland :nudelholz:

Tara fährt gerne mit, wenn sie weiss es geht in die Felder Gassi, aber wehe wir fahren mal paar Kilometer weiter. Mit meinem Auto kein Problem, aber sobald wir mit dem Mercedes meines Mannes fahren, macht sie Probleme, sie zittert, schwitzt und heult. Keine Ahnung woran das liegt, ein Glück für sie, dass wir fast nie wegfahren :angstbibber:

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

susen10 Offline




Beiträge: 927

05.01.2011 20:54
#6 RE: Gibt sich das noch? Antworten

oh ,ja ich weiss:nudelholz:
ist ja auch sicherer für die Hunde
wir sind schon einmal damals mit Suse angehalten
worden,da haben sie aber von einer Strafe abgesehen,
hätte wohl 25 Euro gekostet.
Sie meinten dafür sollen wir ein Geschirr zum anschnallen
kaufen.
Dann haben wir Suse und auch Toby auf dem Rücksitz
angeschnallt.
Bora wird aber nun mal etwas grösser.
Ich denke es wird eine Lösung geben und die Maus
gewöhnt sich daran.:klatsch:

Liebe Grüße Geli
mit Toby ,Bora und klein Benny







Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

rth Offline




Beiträge: 4.881

05.01.2011 22:52
#7 RE: Gibt sich das noch? Antworten

Reinhold in München hat für seine echt große Schäferhündin Wendy auch ein Geschirr, mit dem sie auf dem Rücksitz angeschnallt wird.
Im Gegensatz zu einem "normalen" Geschirr ist das leicht gepolstert. Wendy hatte anfangs auch ziemliche Probleme mit dem Autofahren, aber an das Geschirr hat sie sich dann gut gewöhnt und fährt heute auch weite Strecken problemlos mit.

Liebe Grüße - Karin :hund:

Connyseva Offline



Beiträge: 423

06.01.2011 11:06
#8 RE: Gibt sich das noch? Antworten

Guten Morgen allerseits,
Geli, mein Bruder hat auch einen etwas größeren Hund (PON) und der hat sich eine große Hundebox für den Kofferraum zugelegt. Ist schon eher wie ein Käfig. War zwar etwas teuer, so einige hundert Euro, ist auch nicht geeignt sie dauernd ein-und auszubauen, weil sie einfach zu groß ist, aber sie bietet viel Platz und wäre optimal für beide Hundis. Seine Hündin hatte auch zu Anfang immer mal erbrochen, was sich aber dann gegeben hat. Wenn ihr den Kofferraum entbehren könnt, wäre das meine Empfehlung. Ich bin nämlich nicht sicher, ob es wirklich gut ist, zwei Hunde, wenn auch angeschnallt, im Auto sitzen zu haben. Falls es mal zu einem Unfall kommt, auch wenn ihr nicht schuldig seit, könnte das böse Folgen haben.

liebe Grüße
Conny

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

florentine Offline




Beiträge: 5.116

06.01.2011 14:46
#9 RE: Gibt sich das noch? Antworten

stimmt Conny, viele haben diese Metallgitterboxen, grad auch bei 2 Hunden

diese ist meine
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundetr...portboxen/94574

da hab ich ein Babylammfell drin, supergemütlich und mein Mann hat von der Rückwand ein Stück rausgesägt, da kann Tara auch zu uns durch schauen. Und sonst kann sie im Sitz hintenrausschaun oder auch bequem liegen. Die vielen Bewertungen sprechen fürs ich, mir hat sie damals Eri empfohlen. War das erste was ich für Tara hier im Wohnzimmer hatte. Höhle zum Zurückziehen und als sie daran gewohnt war, hab ich die Box in mein Auto rein.

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

Connyseva Offline



Beiträge: 423

06.01.2011 15:17
#10 RE: Gibt sich das noch? Antworten

Deine, hatte ich mir schon angesehen. Kann jetzt nicht sagen, ob die kleiner als die von meinem Bruder ist, sie füllt zumindest den Kofferraum eines Ford Focus Turnier, aus. Da Bora ja noch um einiges wachsen kann, könnte es durchaus sein, daß die Box die du hast, zu klein wäre. Muß auch jeder für sich entscheiden, wir mit unseren Zwergen haben "normale" Transportboxen, die aber eigentlich kaum genutzt werden. Bei kurzen Strecken sitze ich hinten bei den Beiden und richtig lange, sind wir bisher mit Beiden noch nicht gefahren. Wird sich aber bald ändern. Dann müssen wir mal sehen. Als wir damals mit Eva in den Urlaub (Ostsee) gefahren sind, haben wir sie auch nicht in eine Box verfrachtet, sondern auf dem Schoß bzw. neben uns gehabt und ganz viele Pausen gemacht, damit sie immer mal Auslauf hatte. Dieses Jahr fahren wir ja erstmalig mit Beiden in den Urlaub, da werden wir es wohl auch so machen, daß immer einer mit hinten sitzt und sie natürlich auch gesichert werden! Freu mich schon riesig, daß wir einen Platz mit unseren Beiden gefunden haben, aber vor der Fahrt graust es mich etwas.


liebe Grüße
Conny und die beiden Racker


:freude::freude::sofa::sofa:

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

florentine Offline




Beiträge: 5.116

06.01.2011 17:41
#11 RE: Gibt sich das noch? Antworten

ich hab einen Ford Kombi, die Box ist die Größte von der Firma, am Anfang dachte ich auch, wie riesig und Tara so mini.
Nu füllt sie auch aus, sie kann aber auch noch stehen drin, obwohl sie auch fast 60 hoch ist. Vorhin wollt ein Riesenschnautzer mit rein, für den wär die Box etwas knapp

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

Connyseva Offline



Beiträge: 423

06.01.2011 17:47
#12 RE: Gibt sich das noch? Antworten

Auf dem Foto sieht die irgendwie klein aus, aber anhand der Maße sieht man natürlich, daß sie es nicht ist. Für unsere Mäuse wäre das übertrieben, die sind ja gerade mal 25cm hoch und 37cm lang, aber für Bora wäre das sicher die richtige Größe.


liebe Grüße
Conny

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

susen10 Offline




Beiträge: 927

08.01.2011 17:56
#13 RE: Gibt sich das noch? Antworten

Wir waren heute zum ersten mal mit Bora
auf der grossen Hundewiese.
Bora diesmal auf die Rückbank gepackt
und ich neben ihr.
Auf der Heimfahrt hat sie sich entspannt
hingelegt.
Sie hat nicht erbrochen heute:klatsch::klatsch:

Liebe Grüße Geli
mit Toby ,Bora und klein Benny







Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

Connyseva Offline



Beiträge: 423

08.01.2011 17:59
#14 RE: Gibt sich das noch? Antworten

Na das ist doch schon was!


liebe Grüße
Conny



:freude::freude::freude:

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

rth Offline




Beiträge: 4.881

08.01.2011 23:20
#15 RE: Gibt sich das noch? Antworten

Na siehst Du - ich bin mir sicher, das wird schon. Bestimmt wirst Du nicht immer mit ihr auf der Rückbank sitzen müssen - aber wenn es ihr im Moment hilft, ist das ja schon mal toll :klatsch:

Liebe Grüße - Karin :hund:

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz