Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 862 mal aufgerufen
 Herzlichen Glückwunsch !!!!
rth Offline




Beiträge: 4.881

31.12.2010 19:12
RE: Rezept von Goethes Mutter fürs neue Jahr Antworten

Man nehme 12 Monate, putze sie ganz sauber von
Bitterkeit, Geiz, Pedanterie und Angst
und zerlege jeden Monat in 30 oder 31 Teile,
so dass der Vorrat genau für ein Jahr reicht.

Es wird ein jeder Tag einzeln angerichtet
aus einem Teil Arbeit und zwei Teilen Frohsinn und Humor.
Man füge drei gehäufte Esslöffel Optimismus hinzu,
einen Teelöffel Toleranz, ein Körnchen Ironie und eine Prise Takt.
Dann wird das Ganze sehr reichtlich mit Liebe übergossen.

Das fertige Gericht schmücke man mit einem Sträußchen kleiner Aufmerksamkeiten
und serviere es täglich mit Heiterkeit

Johann Wolfgang von Goethe
(1749 - 1832)


Goethes Mutter war eine schlaue Frau ...

Für heute Abend wünsche ich Euch allen einen wundervollen Start in ein neues Jahrzehnt!

Liebe Grüße - Karin :hund:

susen10 Offline




Beiträge: 927

01.01.2011 04:40
#2 RE: Rezept von Goethes Mutter fürs neue Jahr Antworten

ja ,Karin das mag alles sein.....Goethes Frau .....bla,bla
manchmal reicht es im Leben die richtigen Menschen kennen lernen zu dürfen.
Auch wenn du es vielleicht nicht ganz so verstehen magst....wer dich einmal kennen und lieben gelernt hat,der weiss was im Leben wirklich wichtig ist.
Ich wünschte mir alle Menschen würden so denken,wie ICH!!!!

Liebe Grüße Geli
mit Toby ,Bora und klein Benny







Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

rth Offline




Beiträge: 4.881

01.01.2011 19:53
#3 RE: Rezept von Goethes Mutter fürs neue Jahr Antworten

Du bist süß, Geli - danke für die Blumen Aber ich denke, wir haben einfach eine ganz große Menge von Seelenverwandtschaft. Ich habe Dich und Matthias als zwei äußerst wertvolle Menschen kennengelernt, die immer einen Platz in meinem Herzen haben werden!

So, aber jetzt genug der Schmeichelei ...

Der erste Tag im neuen Jahr ist inzwischen schon fast wieder vorbei. Ich hoffe, Ihr seid alle wieder fit und habt das mit dem "Rutsch" letzte Nacht nicht allzu wörtlich genommen.

Ich hab' gestern gegen 20 Uhr eine Flasche Rotwein "geköpft", die Geli und Matthias mir hinterlassen haben und mich mit all meinen Fellnasen vor den Fernseher gesetzt.
Missy, Benja und Geraldino fanden da aber leider gar keine Ruhe. Bei jedem noch so kleinen Knall flüchteten sie ins verdunkelte Schlafzimmer unters Bett.



Um 23.30 Uhr habe ich den zwei "Großen" dann eine Paste gegeben, damit sie den Mitternachtslärm nicht mitkriegen sollten.

Die Paste hat auch sofort gewirkt, und beide lagen dann entspannt auf meinem Bett ... Ich gleich hinterher ...

Tja, und ich weiß nicht so recht - habe ich selber vielleicht auch was von der Paste abgekriegt, lag's an meinem verdunkelten und geräusch-isolierten Schlafzimmer, zu dem ich auch noch die Türe geschlossen habe, oder lag's am Wein?
Wir alle haben Mitternacht jedenfalls total verpennt -

Heute früh waren wir dann alle wieder topfit und haben die Sonne genossen, die ins Wohnzimmer schien

Liebe Grüße - Karin :hund:

connie Offline




Beiträge: 2.614

01.01.2011 22:40
#4 RE: Rezept von Goethes Mutter fürs neue Jahr Antworten

Wie du hast Mitternacht VERPENNT???? War bestimmt der Wein, wohl doch mehr als 1 Flasche:sofa:`

Hier war es ziemlich ruhig, auch mit Feuerwerk. Was wohl daran lag dass man vor lauter Nebel fast die Hand nicht vor Augen sehen konnte. Dabei haben wir so eine tollen Blick über die Stadt:schluchz::schluchz:

So ne Paste hätten wir gestern für Nachbarhund Leo brauchen können. Der Arme hatte so eine Angst. Die haben zwar Silvester in einer ganz ruhigen Gegend gefeiert, aber man hörts ja trotzdem. Leo scheint heute jedenfalls fix und fertig gewesen zu sein, haben keinen Mucks von ihm gehört.:lob::lob:

da bin doch froh dass ich meine Maus habe, die hat sich auf der fensterbank das Feuerwerk, jedenfalls was man sehen konnte, angesehen.:knuddel:

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

susen10 Offline




Beiträge: 927

02.01.2011 21:27
#5 RE: Rezept von Goethes Mutter fürs neue Jahr Antworten

Ihr habt VERPENNT.....klasse,ich denke es lag wohl eher am WEIN...vielleicht habe ich dir extra etwas in die Flasche gezaubert
Unser Abend verlief eher ganz ruhig,der Fernseher lief und meine Freundin aus Berlin war da,die unseren Toby hatte.
Bora war relativ entspannt,aber dennoch angespannt.

gewohntes Bild....Matthias und seine Bora

hier hatte es mal geknallt:sofa:und Bora war neugierig,aber nicht unbedingt sehr ängstlich
sie hat ja schon den Sessel für sich auserkoren,sie weiss aber noch nicht,dass es mein Sessel ist...ab Morgen beginnt der Alltag,dann geht es andes lang

und das ist meine Freundin,du siehst Bora fühlt sich
von allen geliebt

[ Editiert von susen10 am 02.01.11 21:52 ]

Liebe Grüße Geli
mit Toby ,Bora und klein Benny







Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

susen10 Offline




Beiträge: 927

02.01.2011 21:37
#6 RE: Rezept von Goethes Mutter fürs neue Jahr Antworten

Prinzesschen auf der Erbse
einfach nur süss deine Benja

[ Editiert von susen10 am 02.01.11 21:39 ]

Liebe Grüße Geli
mit Toby ,Bora und klein Benny







Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

rth Offline




Beiträge: 4.881

02.01.2011 21:58
#7 RE: Rezept von Goethes Mutter fürs neue Jahr Antworten

Zitat
... sie weiss aber noch nicht, dass es mein Sessel ist ... ab Morgen beginnt der Alltag, dann geht es andes lang


Ojeh - arme Bora ... :schluchz: :trost:

Liebe Grüße - Karin :hund:

djisba Offline



Beiträge: 287

02.01.2011 22:04
#8 RE: Rezept von Goethes Mutter fürs neue Jahr Antworten

Nie wieder wird sie den Sessel räumen.Hi,Hi...

susen10 Offline




Beiträge: 927

02.01.2011 22:08
#9 RE: Rezept von Goethes Mutter fürs neue Jahr Antworten

doch,doch...Toby liebt ihn auch und wenn ich komme
springt er sofort runter.
aber sehr witzig ist bei Matthias tut er es nicht:respekt:
auch Bora wird es lernen müssen,ob sie will oder nicht.
Rangordnung muss hergestellt sein

Liebe Grüße Geli
mit Toby ,Bora und klein Benny







Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

rth Offline




Beiträge: 4.881

02.01.2011 22:11
#10 RE: Rezept von Goethes Mutter fürs neue Jahr Antworten

Zitat
Gepostet von djisba
Nie wieder wird sie den Sessel räumen.Hi,Hi...


ich glaub auch, aber das weiß Geli selber wahrscheinlich noch nicht ....

Liebe Grüße - Karin :hund:

florentine Offline




Beiträge: 5.116

02.01.2011 22:14
#11 RE: Rezept von Goethes Mutter fürs neue Jahr Antworten

sooooo süss die Bora, Geli beeil dich mit deinem Happy End dings

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

kleinesmonster Offline



Beiträge: 903

03.01.2011 10:28
#12 RE: Rezept von Goethes Mutter fürs neue Jahr Antworten

bora ist einfach nur klasse :super:

ich wünsche allen ein frohes neues jahr!!!! (wenn auch etwas verspätet)

Liebe Grüße,
Alexandra, Gina & Jumper


ICH BIN STOLZ, ZWEI TERRIER ZU HABEN :nummer1:

Connyseva Offline



Beiträge: 423

03.01.2011 11:49
#13 RE: Rezept von Goethes Mutter fürs neue Jahr Antworten

Eine sehr hübsche Hundedame, dazu kann man nur gratulieren!Bin mal gespannt, ob das mit dem Sessel funktioniert bzw. wielange es dauert. Unsere Beiden haben einen Riesenhocker als Stammplatz, sitzen aber größtenteils auf unserem Schoß. Am liebsten Beide zugleich!



Grüße aus Halle
Conny

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

djisba Offline



Beiträge: 287

03.01.2011 12:50
#14 RE: Rezept von Goethes Mutter fürs neue Jahr Antworten

Waren Weihnachten bei unserem Sohn zu Besuch.Körbchen,alles mit.Nach einem Tag sagte Maik,Mom spare Dir das Körbchen,ist doch nur zum anschauen.Dein Hund liegt da nie,sondern auf Couch oder ist eher im Bett wie ihr.
Da waren wir überführt,dachte er merkt es nicht gleich.
Dabei hatte ich so gute Vorsätze....als Djisba kam.
Manchmal frage ich mich "Wer hört eigentlich auf wen"?

Tschüßi sagt Heidi

Connyseva Offline



Beiträge: 423

03.01.2011 13:38
#15 RE: Rezept von Goethes Mutter fürs neue Jahr Antworten

Hallo Heidi,
Niemals, hätte ich mir vorstellen können, mit den Hunden das Bett zu teilen. Heute, teilen sie es sich ehr mit uns, als umgekehrt. Da wird schonmal Einspruch in Form von Knurren erhoben, wenn man etwas Platz möchte. Es sind zwar kleine Hunde, aber die liegen ganz gern mal so verquert, daß es durchaus schwierig ist, noch bequem zu liegen. Macht aber nix, schließlich soll es ihnen ja so gut wie nur möglich, gehen. Ihre beiden Körbchen sind eigentlich auch nicht nötig, die betreten sie so gut wie nie. Hab mir auch vorgenommen, dieses Jahr keine Körbchen mit in den Urlaub zu nehmen, die nehmen nur Platz im Auto weg und Decken und Kissen, tun es auch. Am Ende, liegen die Mäuse ohnehin bei uns. euch noch persönlich ein gesundes, neues Jahr und könntest mich ja mal anrufen...


liebe Grüße
Conny und die Racker



:hund::hund::freude::freude:

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz