Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 491 mal aufgerufen
 Krankheiten und deren Behandlung
connie Offline




Beiträge: 2.614

29.11.2010 22:52
RE: Analbeutelabszeß Antworten

Nun ist aber bald genug. Will ja unseren TA nicht reich machen.

Angefangen hats gestern. Da hatte sie Probleme beim sch...., 4x, immer nur minimal. Dachte an Verstopfung. Sie war ja auch ganz munter.
Bis gestern Abend. Da gings ihr nicht mehr gut, sie zitterte auch. Habe überlegt ob ich mit ihr zur Klinik fahren soll, aber in Wuppertal gibts keine. Wegen einer Verstopfung in eisiger Nacht ins Neandertal fahren? Und dann hat sie ja auch geschlafen (ich nicht). Bis so gegen halb vier, da wurde sie total hektisch, rannte rum, zitterte heftig. Als ich mir so gegen 6 ihren Po angesehen habe war da auch etwas Blut. Und ich war fertig mit den Nerven.
Gleich ganz früh zu unserem TA, erster Kommentar: ach du liebe Zeit. Die Analdrüsen auf beiden Seiten hatten sich entzündet, links außerdem noch ein Abszeß gebildet. Und wer einmal einen hatte weiß wie weh das tut.
Frage vom TA, wie lange sie denn schon auf dem Boden rumrutschen würde. Überhaupt nicht, dann wäre ich darauf gekommen dass da was nicht stimmt.
Tami bekam nen Maulkorb, so wie die sich gebärdet hat hätte die auch um sich gebissen. ne örtliche Betäubung und dann wurde der Abszeß gespalten.

Nach 1 1/2 Stunden waren wir wieder Zuhause, draussen schneite es schon heftig. Tami ist erstmal nur rumgerannt und dann hat sie..... gefressen. Aber wie. Klar, die hatte ja auch seit Samstag Abend nichts mehr.

Nun kriegt sie erstmal ne Salbe in den Po, homö Tropfen aufs Futter und Traumeel. Nimmt sie dank Leberwurstpaste ganz problemlos.
Mittwoch müßen wir wieder hin.

Hoffentlich wars das für die nächste Zeit, Daumenkralle, Mandelentzündung und jetzt der Abszeß.:binichdoof:

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

kleinesmonster Offline



Beiträge: 903

29.11.2010 22:57
#2 RE: Analbeutelabszeß Antworten

dann mal gute besserung an tami :trost:
ihr habt aber auch ein pech.

Liebe Grüße,
Alexandra, Gina & Jumper


ICH BIN STOLZ, ZWEI TERRIER ZU HABEN :nummer1:

susen10 Offline




Beiträge: 927

01.12.2010 16:59
#3 RE: Analbeutelabszeß Antworten

Liebe Maus TAMI
auch von mir alles Gute und toi,toi,toi
für das Analbeutelchen

Liebe Grüße Geli
mit Toby ,Bora und klein Benny







Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

florentine Offline




Beiträge: 5.116

01.12.2010 19:54
#4 RE: Analbeutelabszeß Antworten

homöop. Behandlung mit Traumeel und Tropfen, find ich prima

alles Gute für Tamimaus

Tara hatte dickes Auge, Bindehautentzündung, war nicht TA, hab Euphrasia Tropfen rein, dann wars nach 2 Tagen wieder :super: man kennt sich langsam aus

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

Gregor und Peggy Offline




Beiträge: 456

02.12.2010 08:09
#5 RE: Analbeutelabszeß Antworten

von uns auch gute Besserung für klein-Tami :trost::trost: !


Belaste Dich nicht mit Hass; er ist eine schwerere Bürde als Du denkst !

connie Offline




Beiträge: 2.614

02.12.2010 22:46
#6 RE: Analbeutelabszeß Antworten

Danke ihr Lieben für eure guten Wünsche.

Tami geht es soweit wieder ganz gut. Sie leckt sich zwar noch öfter (darf sie), aber kein Vergleich zu vorher. Wenn man das jetzt hinten so sieht muß der Abszess ganz schön groß gewesen sein.

heute hatte sie, neben Streusalz, ein ganz anderes Problem. Waren mit Nachbarhund Leo unterwegs und der hing wie angedockt an ihrem Po. War einfach nicht wegzukriegen. Vielleicht lags daran dass ich ihr die Salbe nicht lange vorher reingetan habe. Eigentlich darf Leo bei ihr ja alles, aber heute war sie so genervt dass sie ihm eine "gelangt" hat. War richtig giftig.

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz