Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 411 mal aufgerufen
 Neuigkeiten, Lustiges - und Themen nicht nur rund um den Hund
connie Offline




Beiträge: 2.614

27.11.2010 22:41
RE: Alleine bleiben Antworten

Es gibt ja viele Hunde, die Probleme mit dem alleine bleiben haben.

Jetzt habe ich in einer Frauenzeitschrift, die so im Wartezimmer oder beim Frisör rumliegen, gelesen, dass es dafür eine ganz einfache Begründung gibt.

Hunde, die keine Probleme haben, sind Optimisten, die darauf vertrauen, dass ihr Besitzer wiederkommt. Und deshalb ruhig bleiben.
Und die Anderen sind eben die Pessimisten, die nicht darauf vertrauen.

So einfach kann man es sich auch machen.
Bloß wie man aus einem Pessimisten einen Optimisten macht, stand nicht dabei.

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

cisco Offline




Beiträge: 133

24.01.2011 08:50
#2 RE: Alleine bleiben Antworten

dann hab ich einen pessimisten,denn >unser kleiner prinz will nicht mal raus wenn er weiß jemand ist noch zu hause,dann hat man ne kleine zicke am strik die man hinter sich her ziehen muß

Sei dankbar den Tieren - sie sind der Ursprung Deiner Kraft.


Uploaded with ImageShack.us

Connyseva Offline



Beiträge: 423

24.01.2011 14:17
#3 RE: Alleine bleiben Antworten

Euer Cisco ist ja noch relativ neu bei euch, so daß er noch in der Eingewöhnungsphase ist. Bestimmt, gibt sich das noch. Bei uns ist es so, daß wenn mein Mann da ist und ich weggehen möchte, er zunächst mit den Beiden rausgeht. Wenn wir das nicht machen, ist Eva trotz der fast 2 Jahre die sie nun bei uns ist, sehr unruhig und weint/jault/fietscht und man kann sie kaum beruhigen. Obwohl, Adam dabei ist.Mir tut das immer echt weh, so daß ich die Beiden auch fast überall mit hinnehme. Dadurch, ist man zwar immer gebunden, aber das nehmen wir in Kauf.



liebe Grüße
Conny

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

cisco Offline




Beiträge: 133

24.01.2011 14:46
#4 RE: Alleine bleiben Antworten

ja, genau. die eingewöhnungsphase ist bei cisco noch lange nicht vorbei,und mit dem alleine lassen werd ich glaube auch noch ein bisschen warten,denn mir geht es da genau wie dir.mir tut es in der seele weh diesen kleinen kerl leiden zu hören,weil er hat ja bestimmt auch schon genug durch,denk ich mal.
ich muß auch sagen ,er hat sich schon recht gut bei uns eingwöhnt.geschäftchen klappen seit ner woche auch richtig gut draussen:lob::lob::lobhatte ja am anfang so seine probleme)bis auf gestern ,da hatte er damenbesuch.warum auch immer,er mußte sein bein heben im flur.
und er flitzt beim spazieren ,als würde er nur jagdwurst bekommen.oder liegt es am wild?
das bin ich garnich mehr gewohnt,aber so verlier ich vielleicht einpaar pfunde und spare mir das geld fürs fitness-studio

glg die karin

Sei dankbar den Tieren - sie sind der Ursprung Deiner Kraft.


Uploaded with ImageShack.us

rth Offline




Beiträge: 4.881

24.01.2011 19:21
#5 RE: Alleine bleiben Antworten

Zitat
Gepostet von cisco
mir tut es in der seele weh, diesen kleinen kerl leiden zu hören, weil er hat ja bestimmt auch schon genug durch gemacht, denk ich mal


Die ersten paar Tage so zu denken, ist okay, Karin. Aber bitte verbanne diesen Gedanken dann ein für allemal aus Deinem Kopf - sonst hast Du nullkommanix einen Tyrannen im Haus!

Alleine bleiben MUSS er auf jeden Fall lernen! Stell Dir mal vor, Du mußt zum Arzt, ins Krankenhaus oder sonst wohin, wo Du ihn halt einfach nicht mitnehmen kannst. Und das kann durchaus mal ein paar Stunden dauern ...

Gewöhne ihn am besten daran, dass Du immer mal wieder für einige Minuten das Zimmer verläßt. Fang mit 2 oder 3 Minuten an und steigere das dann. Laß ihn die 2 Minuten ruhig weinen, wenn er es tut. Auf keinen Fall durch die Tür schimpfen, denn sonst hat er ja erreicht, was er wollte: Deine Aufmerksamkeit und die Gewißheit, dass Du hinter der Tür stehst.
Auf diese Art lernt er am besten, dass Du jedesmal wieder kommst.

Genauso wichtig ist auch, dass Du nicht die einzige Bezugsperson für ihn bist. Laß ihn ruhig auch mal andere füttern oder ihn beschmusen.

Man weiß nie, was passiert - und es ist auf jeden Fall wichtig, dass unsere Hunde lernen, auch mal einige Zeit ohne uns klarzukommen, ohne dass für sie dann eine Welt zusammenbricht.

Liebe Grüße - Karin :hund:

cisco Offline




Beiträge: 133

24.01.2011 19:43
#6 RE: Alleine bleiben Antworten

:danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke:
liebe Karin,ich bin dir sowas von dankbar für deine tipps,denn wenn ichs mir richtig überlege ist cisco ja der erste hund ,den ich bzw wir erziehen müssen.chicco war schon 5 jahre als er zu uns kam,seine vorbesitzerin wollte ihn nicht mehr.
im punkt alleinige bezugsperson,das machen wir nicht und das geht bei dem kleinen süßen auch garnicht.jeder krabbelt und krault ihn,unsere nachtbarinkommt auch immer und schmust ihn ganz doll.und wenn wirklich mal not am mann ist kann ich immer auf sie zurück greifen,denn sie liebt tiere auch sehr.

ich werd mir deine ratschläge zu herzen nehmen.danke noch mal.
:knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::danke:

liebe grüße karin

Sei dankbar den Tieren - sie sind der Ursprung Deiner Kraft.


Uploaded with ImageShack.us

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz