Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 360 mal aufgerufen
 Krankheiten und deren Behandlung
connie Offline




Beiträge: 2.614

21.10.2010 22:33
RE: Allergietest Antworten

Wüßte gerne mal rein interessehalber wie ein Allergietest bei einem Hund gemacht wird? Beim Menschen weiß ich es.

Ob ich für Tami mal einen brauche bleibt abzuwarten. Irgendetwas in manchem Hundefutter verträgt sie nicht.:keineAhnung::keineAhnung:
Gestern hat sie ein neues Leckerli bekommen und prompt hatte sie Durchfall. Dabei soll das ohne Konservierungsstoffe und und sein.

Aber für einen Allergietest sehe ich noch keinen Grund, uns bleiben genug Leckerlis und Futter war sie verträgt.

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

florentine Offline




Beiträge: 5.116

22.10.2010 12:13
#2 RE: Allergietest Antworten

Connie, viele Hunde haben wirklich heftige Probleme mit manchen Nahrungsmitteln. Meist hilft da eine Ausschlußdiät. Ganz viele Hunde reagieren z.B. auf Getreide

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

14.06.2011 23:04
#3 RE: Allergietest Antworten

hallo connie,
ich weiss, deine frage ist schon alt, aber vielleicht noch aktuell. bei bonnie ging es los mit durchfall und dauernd hat sie gebrochen..frass viel gras. hatte haarausfall. habe dann anfangs auch noch schön "hüttenkäse" gegeben ect. war alles käse. habe dann allergietest machen lassen, wurde blut abgenommen. heraus kam. sie ist gg. div. pollen allergisch (ständig am würgen dann)..ganz schlimm, alle wiederkäuer, heisst auch keine ziemer, kauknochen ect. absolut keine milchprodukte, ausser sojamilch. ich verkürze mal.darf nur fisch, kartoffeln und huhn..so richtig fit wie früher ist sie jedoch nicht, müsste sie wohl "sensibiliseren" lassen, weiss noch nciht was ich machen soll. ..am schlimmsten sind dann die "anderen", die ständig leckerchen in der tasche haben und einen einfach ignorieren wenn man sagt, der hund ist allergiker..da muss man dann echt FAST LAUT werden, dass die es raffen..naja..hoffe tami ist o.k.

Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz