Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 367 mal aufgerufen
 Neuigkeiten, Lustiges - und Themen nicht nur rund um den Hund
connie Offline




Beiträge: 2.614

08.10.2010 22:32
RE: D.A.P. Antworten

Habe heute bei meinem TA ein Prospekt entdeckt über D.A.P.

Es soll sich dabei um Pheromone handeln, die beruhigend auf den Hund wirken.
Laut Prospekt soll es als Zerstäuber für die Steckdose geben (für 4 Wochen), als halsband (für 4 Wochen) und als Spray für stundenweise Anwendung.

Es soll Hunde nicht ruhig stellen und keine Neben- oder Wechselwirkungen haben.

Soll auch bei Donner oder Silvestergeräuschen helfen.

Wie gesagt, ich habe nur den Prospekt gelesen, mit meinem TA nicht darüber gesprochen.

Dachte nur, wenn sich jemand dafür interessieren sollte, kann er/sie ja seinen TA befragen, kriegt man wohl nur da.

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

rth Offline




Beiträge: 4.881

09.10.2010 10:33
#2 RE: D.A.P. Antworten

Gibt es das mit der Steckdose nicht auch fürs Kinderzimmer, um die Babies zu beruhigen? Ich meine, mich an so etwas erinnern zu können.

Ehrlich gesagt, glaube ich nicht an diese Wirkung. Da halte ich wesentlich mehr von einem laut tickenden Wecker - damit habe ich mal richtig gute Erfahrungen gemacht.

Und ob Spray und Halsband wirklich bei solch plötzlichen lauten Getöse wie Donner oder Feuerwerk wirken, wage ich auch zu bezweifeln. Aber vielleicht hat's ja schon mal jemand ausprobiert und kann uns da mehr sagen ...

Liebe Grüße - Karin :hund:

florentine Offline




Beiträge: 5.116

09.10.2010 12:15
#3 RE: D.A.P. Antworten

hab ich auch von gehört, eine Bekannte hat es im Auto reingesprüht, weil ihr 15 jahre alter Pudel nicht so gerne mitfährt. Es ist ein Duftstoff, der so riecht wie das Gesäuge, das die Mutter 3-5Tage nach der Geburt hat um die Welpen zu beruhigen.

Viele schwören auf Zylkeneer - natürliche Wirkstoff α-Casozepin, Extrakt aus Milcheiweiß Casein, es eignet sich hervorragend zur positiven Beeinflussung stressbezogener Verhaltensstörungen bei Hunden und Katzen.

und kombinieren in extremen Fällen noch mit dem D.A.P.

es sind natürliche Stoffe

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz