Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 491 mal aufgerufen
 Trauriges, Besinnliches, Ärgerliches
connie Offline




Beiträge: 2.614

30.09.2010 23:05
RE: Gemein Antworten

Macht hier die Runde und ärgert alle. Eine Zeitungsanzeige von Samstag:

Benji (männl.) und Malu (weibl.), 2 kleine kastrierte Hunde abzugeben aus gesundh. Gründen.

Aus gesundh. Gründen? Ne glatte Lüge. Wir kennen die Hunde, wohnen bzw. wohnten hier direkt am Park. Ihr Besitzer ließ sie morgens laufen und lief selber mit einer Schaufel durch den Park, Hundesch.... aufsammeln. Eine löbliche Sache, aber wenn man weiß dass das Ordnungsamt oft da rumläuft auch blöde, seine Hunde nicht anzuleinen.
So hat ihn das Ordnungsamt erwischt und da er meinte einen Sonderstatus zu haben wegen der Sch.....sammelei hat er sich mit denen angelegt, nicht gezahlt und es auf eine Gerichtsverhandlung ankommen lassen.
Zahlen durfte er trotzdem, plus Anwaltkosten.
Klar dass die Sheriffs ihn da besonders auf dem Kieker hatten. Eine Zeitlang ging er noch mit den angeleinten Hunden, motzte nur rum.
Nun hat er sie abgegeben, hatte keine Lust mehr drauf. Ganz klasse. Hoffentlich haben sie ein schönes Zuhause gefunden.

Das sind die Beiden

Malu


und Benji

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

Connyseva Offline



Beiträge: 423

01.10.2010 12:00
#2 RE: Gemein Antworten

Absolute Schweinerei!!!
Erstens, gehört es ja wohl dazu, daß man die Hinterlassenschaften der Hunde entfernt,und zweitens, entbindet das doch nicht automatisch von der Hundesteuer! Das scheint ja ein Kerl zu sein... Nun, gibt er aus Wut auf den verlorenen Prozess die Hunde ab, unglaublich. Was können die Armen denn dafür? Hoffentlich, findet sich nicht nur jemand mit großem Herzen und etwas mehr Verstand, sondern die Hundis verkraften den Besitzerwechsel auch gut. Wenn du was hörst, schreib mal drüber. Mir geht zwar beim Lesen solch fadenscheiniger Begründungen weshalb Menschen sich von ihren Tieren trennen, das Messer in der Tasche auf, aber vielleicht kann man sich ja wieder etwas beruhigen, wenn man erfährt, was aus den Tieren geworden ist.


liebe Grüße aus Halle


:hammer::hammer::hammer:

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

connie Offline




Beiträge: 2.614

01.10.2010 22:37
#3 RE: Gemein Antworten

Zitat
Gepostet von Connyseva
Das scheint ja ein Kerl zu sein...



Ich hoffe auch dass ich ihn mal treffe und fragen kann wo die Hunde sind. Ob sie auch zusammen bleiben konnten. Und wehe der sagt nein. Dann kann er gleich selber wegziehen.
Soweit ich weiß hat die Tochter die Hunde angeschafft, dann keine Zeit mehr gehabt und sie zu den Eltern gegeben. Und er ist dann mit den Hunden gegangen um .... Frauen anzubaggern. Auf eine wirderliche plumpe tour. Der stand schonmal kurz vor ner Anzeige wegen sexueller Belästigung.
Soviel zu dem Thema was das für ein Kerl ist.:hammer::hammer:

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

rth Offline




Beiträge: 4.881

01.10.2010 23:13
#4 RE: Gemein Antworten

Zitat
Gepostet von Connyseva
Nun, gibt er aus Wut auf den verlorenen Prozess die Hunde ab, unglaublich. Was können die Armen denn dafür?


Ich glaube gar nicht, dass er sie aus Wut wegen dem verlorenen Prozeß abgegeben hat.

Da ich immer erst mal an das Gute (auch in den Menschen) glaube, könnte mir viel eher vorstellen, dass die Abgabe andere Gründe hatte.

Solange er die Zwei frei hat laufen lassen können, war's für ihn einigermaßen einfach (trotz Sch...sammelei). Aber mit zwei Hunden an der Leine ist das nicht immer so lustig (wissen ja viele von uns :zwinkern. Außerdem hat man auf Dauer - zumindest ich - dabei auch ein schlechtes Gewissen, weil sie sich einfach nicht austoben können.

Ich persönlich wäre mit den zwei Hunden irgendwo anders hingefahren, wo sie auch ohne Leine laufen können. Vielleicht hatte dieser Mann diese Möglichkeit aber nicht?

Vielleicht hat er sie ja nur abgegeben, weil er ihnen ersparen wollte, für den Rest ihres Lebens nur noch an der Leine draussen sein zu können?

Natürlich könntet auch Ihr Recht haben, und dieser Mann ist nichts anderes als ein kaltherziger Lügner. (Das Sch...sammeln paßt dann aber eigentlich nicht zu einem solchen Charakter.)

Obwohl auch bei uns immer wieder Hundenasen unter den fadenscheinigsten Gründen zurück gegeben und die Leute als Lügner entlarvt werden, habe ich den Glauben an das Gute in den Menschen nicht verloren.
Ich wehre mich also nach wie vor, Menschen zu verurteilen, wenn ich die Hintergründe ihres Handelns nicht wirklich weiß.

Traurig für die zwei Hundenasen ist es aber auf jeden Fall. Auch ich hoffe, dass sie inzwischen ein schönes neues Zuhause bekommen haben.

Liebe Grüße - Karin :hund:

connie Offline




Beiträge: 2.614

01.10.2010 23:22
#5 RE: Gemein Antworten

Zitat
Gepostet von rth
[quote] Vielleicht hatte dieser Mann diese Möglichkeit aber nicht?



Liebe Karin, ich würde auch gerne an das Gute im Menschen glauben, aber in diesem Fall nicht.
Er hatte genau die gleichen Möglichkeiten wie wir alle, nämlich 5 Minuten zu gehen (und der ist sehr gut zu Fuß) ins Landschaftsschutzgebiet und dort die Hunde laufen zu lassen. Machen die meisten so. Im Park Hunde treffen (und er wohnt direkt am Park) und dann in die Gelpe, Hunde laufen lassen. Da ist kein Ordnungsamt und seine Hunde sind auch nie weggelaufen. Also hätte er da auch hingehen können.

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

connie Offline




Beiträge: 2.614

02.10.2010 23:14
#6 RE: Gemein Antworten

Zitat
Gepostet von rth
[quote][i](Das Sch...sammeln paßt dann aber eigentlich nicht zu einem solchen Charakter.)



Dieser Satz ist mir gerade aufgefallen. Doch, es passt zu ihm. Das Sch...sammeln fremder Hunde hat er nämlich nur dann gemacht, wenn andere Leute da waren. Um zu zeigen, was für ein toller Kerl er ist. Das war uns immer schon klar.

Und mal ehrlich, kann man hier keine Hunde laufen lassen?



Das Gebiet ist riesengroß, man kann dahin gehen wo Hunde sind oder auch ganz alleine sein.
Und wie gesagt, nur 5 Minuten entfernt.

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

rth Offline




Beiträge: 4.881

03.10.2010 21:30
#7 RE: Gemein Antworten

Zitat
Gepostet von connie
Und mal ehrlich, kann man hier keine Hunde laufen lassen?


Klar ist das ein schönes Gebiet, wo Hunde toll toben und laufen können - sofern es nicht grad ein Naturschutzgebiet und von Amts wegen auch erlaubt ist.

Wenn das nur 5 Minuten entfernt ist, verstehe ich gar nicht, warum Ihr da alle mit Euren Hunden immer im Park laufen geht, wo Leinenzwang herrscht ...

Liebe Grüße - Karin :hund:

connie Offline




Beiträge: 2.614

03.10.2010 22:19
#8 RE: Gemein Antworten

Zitat
Gepostet von rth
[quote]Wenn das nur 5 Minuten entfernt ist, verstehe ich gar nicht, warum Ihr da alle mit Euren Hunden immer im Park laufen geht, wo Leinenzwang herrscht ...



Ist ganz einfach Karin.
Wenn wir losgehen kommen wir zuerst am Park vorbei. Liegt nämlich auf dem gleichen Weg. Und da haben wir die Wahl: entweder durch den Park gehen und Hundis treffen. Und wenn wir den Park durchquert haben, kleine Strasse durch und ab in die Gelpe.
Oder wir gehen außen am Park vorbei, an einer breiten Strasse und sehen nur ein paar Baumscheiben.
Da gefällt mir die erste Lösung wesentlich besser. Außerdem ist die Gelpe so groß, da würde man viele kaum treffen. Wäre jammerschade. Und man kann ja beides miteinander verbinden.

Außerdem, sicher ist im Park Leinenzwang. Aber frag mal wieviele sich daran halten. Heute Morgen waren z.B. 8 Hundis zusammen, eine Leine war nirgendwo zu sehen.
Und das O-Amt arbeitet auch Sonntags.

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

connie Offline




Beiträge: 2.614

07.10.2010 22:48
#9 RE: Gemein Antworten

Nochmal Glück gehabt.
Habe heute Morgen zufällig den ehemaligen Besitzer von Benji und Malu getroffen und ihn ausgequetscht.

Auf die Anzeige hat sich niemand gemeldet. Hätte mich ja auch fast gewundert wenns bei einer Anzeige gleich geklappt hätte.
Abends habe er mit seinem Schwager telefoniert und ihm auch von der Anzeige erzählt. Hat der gesagt: ich nehm die Malu.
Gott sei Dank wurde darauf bestanden, beide oder keinen. Am nächsten tag sei sein Schwager da gewesen und hat schließlich beide Hunde mitgenommen.
Sie leben jetzt in Wipperführt, auf einem kleinen Bauernhof. Das ist ja super für die Beiden.:klatsch::klatsch:

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

rth Offline




Beiträge: 4.881

07.10.2010 23:33
#10 RE: Gemein Antworten

Super! Ende gut - alles gut! :freude:
Ich hoffe, dass für die Beiden dann auch wirklich für immer alles gut ist!

Liebe Grüße - Karin :hund:

connie Offline




Beiträge: 2.614

18.10.2010 22:30
#11 RE: Gemein Antworten

Zitat
Gepostet von rth
[quote][i]Da ich immer erst mal an das Gute (auch in den Menschen) glaube,



Möchte ich auch immer gerne, an das Gute im Menschen glauben. Und dass die Beiden ein gutes neues Zuhause auf einem Bauernhof haben.
ES WAR ALLES GELOGEN!!!!

Habe heute Mittag eine Bekannte getroffen die mir mit den Worten: "du glaubst nicht wen ich gesehen habe", entgegen kam.

Sie war in der Stadt und da ist ihr ein Mann aufgefallen, mit 2 Hunden die ihr sehr bekannt vorkamen. Sie ist hingegangen und hat die Hunde angesprochen, hallo Benji, hallo Malu. Benji habe sich wie immer gefreut, nur Malu habe einen etwas verstörten Eindruck gemacht.
Der Mann hat sie gefragt, ob sie die Hunde kenne. "Ja, von den Südhöhen, wo sie gewohnt haben".
Der Mann hat ihr erzählt, dass sie sich auf die Anzeige gemeldet und die Beiden auf mitgenommen haben. Der Besitzer habe ihnen etwas von GROSSEN gesundheitlichen Problemen erzählt.
Sie hat ihn erstmal darüber aufgeklärt, dass die Ärger mit dem Amt haben usw.
Dann ist noch die Frau dazu gekommen und die hat erzählt, dass sie mit den Beiden beim TA waren. Gesundheitszustand, na ja. Benji z.B. habe massive Zahnprobleme, müßen wohl auch etliche Zähne gezogen werden. Zahnschmerzen habe er sicher auch gehabt.

Die Frau hat dann auch noch erzählt, dass er vor einigen Tagen weinend angerufen habe, er möchte doch seine Hunde zurück. Sie hat ihm gesagt dass sie die Hunde nicht mehr abgeben, dass sie beim TA waren, dass einige Kosten auf sie zukommen. Da hat er dann wohl aufgelegt und seitdem nichts mehr von sich hören lassen.

Ich bin nur froh dass die Beiden bei dem jungen Paar doch noch ein schönes Zuhause gefunden haben, wo man gut für sie sorgt.
Und ich hoffe dass ich den Typen hier oben so bald nicht sehe, sonst kann ich , glaube ich, nicht den Mund halten.
Ich mag es nämlich gar nicht so dreist angelogen zu werden.

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz