Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 360 mal aufgerufen
 Krankheiten und deren Behandlung
Gregor und Peggy Offline




Beiträge: 456

04.08.2010 23:30
RE: Unverträglichkeit ? Antworten

Nachdem festgestellt wurde, dass Jacky eine Unverträglichkeit bezüglich d. Nassfutters hat, füttere ich nun seit bereits längerer Zeit nur noch Trockenfutter (nachdem wir auch viel Sachen von Barfen bis eigens Kochen ausprobierten - alles nicht gut vertragen u. er hat zugenommen ohne Ende). Also sind wir nun beim Trockenfutter geblieben (Benefull). Bisher war immer alles top: kein Durchfall, keine Bauchschmerzen, keine Gewichtszunahme etc. Seit letzter Woche Donnerstag erbricht er jedoch abends seine 'Mahlzeiten'. Hatte dann am WE versuchsweise doch wieder einmal Nassfutter gegeben - da war alles ok. Montag wieder sein Trofu - wieder ausgebrochen über Nacht. Ansonsten fühlt er sich wohl: draußen spielt er, rennt herum, ist munter, kein Durchfall, kein Fieber ???? Heute Diät gegeben... Nun will ich abwarten. Gibt es sich nicht, geh ich zum TA. Find es schon etwas eigenartig alles :keineAhnung: Schade, dass die kleinen Fellnasen nicht sprechen können :knuddel:
L. G. Peggy


Belaste Dich nicht mit Hass; er ist eine schwerere Bürde als Du denkst !

kleinesmonster Offline



Beiträge: 903

05.08.2010 09:32
#2 RE: Unverträglichkeit ? Antworten

schon seltsam, dass jacky ausgerechnet beneful verträgt. ist ja nicht das beste trockenfutter, wenn man sich die zusammensetzung ansieht.
ich vermute leider ehr, dass jacky etwas anderes fehlt, wenn er noch nicht mal selbstgekochtes oder barf verträgt. :keineAhnung:

wie lange hast du es denn mit barf versucht? der magen und darm müssen sich ja erst auf das frische futter umstellen. hunde, die sonst nur fertigfutter bekommen, haben da anfangs schon mal den dünnen.
gekochtes hähnchen mit reis/kartoffeln und geraspelte möhren sind auch sehr magenschonend.
aber das hast du glaub ich auch schon probiert.

Liebe Grüße,
Alexandra, Gina & Jumper


ICH BIN STOLZ, ZWEI TERRIER ZU HABEN :nummer1:

florentine Offline




Beiträge: 5.116

05.08.2010 11:08
#3 RE: Unverträglichkeit ? Antworten

ich habs bei Tara 2 x versaut, dass ich nicht gleich TA bin, als sie erbrochen hat

hab großes Blutbild machen lassen, sie hat einen Helicobacter und bekommt jetzt alle 5 Wochen ein homöop. Mittel. Die Kotzerei hat gleich aufgehört. Meine Tierärztin hat mir Sensitiv Futter von Vet Conzept empfohlen. Für sensible Hunde mit evtl. Futterallergie.
Es gibt auch Allergien auf Hühnchen z.B. Da kocht man schonend für Hund und dann stellt sichs raus, dass Hühnchen gar nicht geht :hammer:
Taras Trofu besteht aus Dinkel/Kaninchen - na ja supergerne frisst sie es nicht, viel lieber würd sie Royal Canin oder sonst die Lockstofffressies reinhaun :nudelholz:

ich würd dir schon raten zum TA zu gehen - alles Gute für Jacky

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

kleinesmonster Offline



Beiträge: 903

05.08.2010 11:20
#4 RE: Unverträglichkeit ? Antworten

stimmt flo, wild und pferd (:schluchz sind wohl am verträglichsten.

Liebe Grüße,
Alexandra, Gina & Jumper


ICH BIN STOLZ, ZWEI TERRIER ZU HABEN :nummer1:

Gregor und Peggy Offline




Beiträge: 456

05.08.2010 22:03
#5 RE: Unverträglichkeit ? Antworten

das Barfen ? - ich denke, das hab ich so ca. 1/4 Jahr lang ausprobiert. Und selbstkochen ebenfalls - habe dann mehr oder weniger wegen seiner immensen Gewichtszunahme auf Trofu umgestellt.
Momentan bekommt er von mir aber jetzt wieder magenschonende eigens zubereitete Kost (wie schon geschrieben: Möhrchen, Kartoffeln, Reis, Fleisch)Bisher hat er auch nicht wieder gebrochen.
Aber recht habt ihr: ich werde Montag trotzdem einmal zum TA marschieren, nicht dass wirklich irgend etwas unentdeckt bleibt und dann haben wir den Salat...

Aber ich muss schon sagen: Die Ernährung meines Hundes find ich schon sehr sehr schwierig...

Danke für Eure Antworten :danke:!

L. G.


Belaste Dich nicht mit Hass; er ist eine schwerere Bürde als Du denkst !

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz