Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 392 mal aufgerufen
 Trauriges, Besinnliches, Ärgerliches
Mellü Offline




Beiträge: 36

22.06.2010 10:03
RE: Manche Menschen sind einfach komisch antworten

Hallo zusammen

Neulich ist mir etwas passiert was ich unbedingt loswerden muss! Bekannte von mir haben (und züchten) ELO´s. Den meisten wird das nichts sagen daher ein Foto der beiden Mäuse die ich desöfteren abhole um mit ihnen einen Tagesausflug zu machen:



Nachdem die beidem zum Winter eine richtige Fellmatte bekommen (die Haare hängen dann bis auf den Boden), werden sie meist im Frühjahr etwas geschoren. Das Fell ist dann ca noch 1-2 cm lang. Sie sehen am Anfang dann aus wie kleine Schafe ;-) Total süß.

Neulich gehe ich also nichtsahnend mit ihnen durch den Englischen Garten. Schon ein paar Leute davor, die die beiden gesehen haben haben geschmunzelt.

Plötzlich kommt mir ein Pärchen entgegen. Würde ich auf Mitte 50 schätzen. Ein Blick auf die Hunde und dann gings los. Der Mann hat mich beschimpft was das denn soll wie man einen Hund so zurichten kann und das ist ja das aller Letzte wie sieht das denn aus so kann man sich doch mit einem Hund nicht blicken lassen.

Ich habe ihm dann erklärt, dass die Haare mittlerweile am Boden entlang geschliffen sind und dass es für die beiden bei dem Wetter (Wir hatten ganze 5 Tage lang in München Sonnentage mit ca 30 Grad) auch angenehmer ist. Das Fell wächst ja schließlich auch wieder nach.

Der Kerl konnte sich gar nicht beruhigen und kam immer wieder damit wie das denn aussieht und so könne man doch einen Hund nicht zeigen. :nudelholz: Habe ihm gesagt, dass ich hier nicht bei einer Modenschau bin und bin dann weitergegangen. :keineAhnung:

Dass sich manche über etwas wie ein Hund aussieht so aufregen können ist erstaunlich. Das Gleiche ist nämlich der eigentlichen Besitzerin am vergangenen Wochenende auch passiert... Komische Leute gibts schon.

To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring - it was peace. (Milan Kundera)

djisba Offline



Beiträge: 287

22.06.2010 11:45
#2 RE: Manche Menschen sind einfach komisch antworten

Hallo,
Ich nehme an diese Leute kannten die Rasse und sind vielleicht selber Züchter und da ist das für die schon ein Verbrechen,wenn die Hunde nicht standesgemäß aussehen.Hatte 15 Jahre einen American Cocker und mußte mir auch manch eine giftige Bemerkung gefallen lassen.Es war für mich unmöglich das Fell so wachsen zu lassen wie es sein sollte.Jede Klette blieb hängen.Habe sie immer geschoren und das Fell kurz gehalten.Mein Hund fühlte sich sehr wohl damit.Auf Ausstellungen wollte ich nie,also was solls.Der Hund muß sich wohlfühlen und nichts anderes zählt.
Halte nichts von Shows wo die Hunde getrimmt werden und Schleifchen usw...

Tschüßi sagt Heidi

Gregor und Peggy Offline




Beiträge: 456

22.06.2010 12:11
#3 RE: Manche Menschen sind einfach komisch antworten

2 wunderschöne Hunde :super: !!!
Nur Bekloppte (entschuldige den Ausdruck, aber was anderes fällt einem dazu nicht mehr ein)
:nudelholz: :nudelholz:
Hatte letztens mit meinem Jacky auch ein Erlebnis :ichsagnix: Wir in unserer Morgenrunde Richtung Park. Kommt ein Mann zur Tür hinaus mit seinen Müllsäcken: reißt die Tür zu den Tonnen auf, dann die Tonne selber, knallt sie wieder zu, in einem ohrenbetäubenden Lärm, sodass die ganze Straße wach wurde, glaub ich. Und Jacky, der ja von grundauf sowieso etwas ängstlich ist, hat sich natürlich erschrocken ohne Ende, der Schwanz guckte fast an der Schnauze raus und zog und zerrte an der Leine vor Furcht. Und dieser Oberhirnie meint doch nicht etwa: "Ich verstehe nicht, wie man sich solch geistesgestörte Auslandshunde an Land ziehen kann" - was soll man zu so etwas sagen !?
L. G. Peggy


Belaste Dich nicht mit Hass; er ist eine schwerere Bürde als Du denkst !

Mellü Offline




Beiträge: 36

22.06.2010 19:29
#4 RE: Manche Menschen sind einfach komisch antworten

Hallooo...:huhu:

Nein, sie kannten die Rasse nicht weil unter dem Geschimpfe die Frage kam was das denn eigentlich für eine Rasse wäre wenn sie denn normal aussieht. :binichdoof:

Ich sehe das genauso. Dem Hund muss es "gefallen" und ich weiss nicht, ob Arri und Luna das so geil finden wenn jeder Stock beim pieseln im Fell hängen bleibt weil die Wolle schon am Boden entlang schleifft... aber gut wie mans macht ist es verkehrt... :keineAhnung:

Manche Leute haben einfach kein Gehirn und sind wohl selbst mit ihrem Leben so unzufrieden, dass sie sich nebenbei noch Gedanken machen wer seinen Hund woher hat. Thumbs up! Sorry, ich weiss hier spricht gerade ein bisschen Frust aber ab und zu nervt das schon. Wir haben schliesslich auch nicht immer gute Tage und dann kommen solche Pfosten auch noch daher. Na Mahlzeit.

To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring - it was peace. (Milan Kundera)

Connyseva Offline



Beiträge: 423

23.06.2010 08:55
#5 RE: Manche Menschen sind einfach komisch antworten

Hallo Peggy,
Hatte Jacky denn ein Schild um oder woher wusste der Idiot, daß er ein Auslandshund ist? Abgesehen davon, hätte sich da jeder Hund erschrocken, auch ein "echter" Deutscher! Daß manche Menschen einfach nur dämlich sind, wissen wir ja beide... Mein spezieller "Freund" du erinnerst dich, der am Fenster geguckt hat? Er hat sich über mich beim Hausmeister beschwert, weil Adam und Eva auf der Grünfläche laufen... Der Hausmeister siehts gelassen, zumal der Typ sich schon mit einigen Hundebesitzern angelegt hat. Ich, inzwischen auch. Lutz würde ihn am liebsten... Naja, es gibt eben viele Bekloppte (die es nur nicht merken)! Bis bald sei lieb gegrüßt!

Eva, Adam und Conny



:hund::danke::freude:

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Gregor und Peggy Offline




Beiträge: 456

23.06.2010 11:58
#6 RE: Manche Menschen sind einfach komisch antworten

Hallo Conny :huhu:

ja, scheinbar steht es ihm auf der Stirn geschrieben !
Aber naja - man muss sich mit den Doofköppen ja nicht auseinander setzen und sich aufregen:'s gibt nur einen Herzinfarkt...
Es freut mich ja, dass der Typ ' vom Fenster ' allgemein bekannt ist und es keinen Folgeärger gibt. Manche Vermieter sind ja da anders!

Ich hoff, wir sehen uns bald

V. L. Grüße Peggy


Belaste Dich nicht mit Hass; er ist eine schwerere Bürde als Du denkst !

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen