Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.432 mal aufgerufen
 Krankheiten und deren Behandlung
Gregor und Peggy Offline




Beiträge: 456

01.06.2010 14:09
RE: Augen-Unterlid-Tumor Antworten

Hallo ihr Lieben,
gestern war ich mit Jacky bei TA, da sich seit 3 Tagen eine stecknadelkopfgroße 'Geschwulst' an seinem Unterlid gebildet hat. Nachdem er annahm, dass es sich hierbei nur um eine verstopfte Drüse handelt und die Stelle "angepiekst" hat, stellte sich wohl aber heraus, dass es sich um einen kl. Unterlidtumor handelt. Nun reibt diese Stelle auch auf seinem Auge, sodass er mir vorschlug, den Tumor in einer OP zu entfernen .
Wer kennt sich hier mit so etwas aus oder hat es viell. selber schon mit seinem Hund durch ?
L. G. Peggy


Belaste Dich nicht mit Hass; er ist eine schwerere Bürde als Du denkst !

florentine Offline




Beiträge: 5.116

01.06.2010 15:29
#2 RE: Augen-Unterlid-Tumor Antworten

wenns reibt ist echt doof, ansonsten hätt ich gesagt, abwarten obs größer wird. Könnt auch sein, dass es von allein wieder verschwindet.

Und wenn Op würd ich nur einen Tierarzt nehmen, der auf Augensachen spezialisiert ist

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

Wuffi Offline



Beiträge: 86

01.06.2010 18:01
#3 RE: Augen-Unterlid-Tumor Antworten

Huhu,

da wo ich Ausbildung zur Tierarzthelferin gemacht habe, hat die Chefin auch bei Augen-OPs den Leuten immer dazu geraten, zu einem Spezialisten zu gehen!

Der macht zumeist auch erst mal eine Biopsie um fest zu stellen, was für ein Tumor es ist. Manche bilden sich wirklich spontan wieder zurück. Bei vielen Lidtumoren macht ein schnelles operieren aber Sinn, da sie unbehandelt relativ flott ins Auge einwachsen können und dann zur Erblindung führen.

Liebe Grüße, Jule

susen10 Offline




Beiträge: 927

02.06.2010 15:37
#4 RE: Augen-Unterlid-Tumor Antworten

hallo Peggy

es tut mir leid ,dass Jacky operiert werden muss...

ich war damals immer mit Suse in Chemnitz bei Dr. Kränitz,
aber es ist auch eine Augenärztin bei uns in Leipzig Markleeberg.Ich habe keine Ahnung ,ob es sowas auch in Halle gibt.
Ich denke auch ,er ist bei einem Augenspezialisten besser aufgehoben .

Ich wünsche euch Beiden viel Glück:knuddel:

Liebe Grüße Geli
mit Toby ,Bora und klein Benny







Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

Gregor und Peggy Offline




Beiträge: 456

04.06.2010 22:50
#5 RE: Augen-Unterlid-Tumor Antworten

Hallo ihr Lieben :huhu:
Danke erst einmal für Eure Tipps zu dieser 'Geschichte'
Heute waren wir nun zur Nachkontrolle und Besprechen des weiteren Vorgehens beim TA. Die Geschwulst/Tumor ist nun doch um einiges kleiner geworden, reibt nicht mehr am Auge und in Absprache wird jetzt erst einmal weiter beobachtet, wie sich alles entwickelt.
Wir sind auf jeden Fall sehr erleichtert, dass nichts Akutes bzw. OP ansteht :klatsch::klatsch:
Wir werden weiter berichten !
L. G. Peggy


Belaste Dich nicht mit Hass; er ist eine schwerere Bürde als Du denkst !

Gregor und Peggy Offline




Beiträge: 456

15.06.2010 21:51
#6 RE: Augen-Unterlid-Tumor Antworten

Heute waren wir nun noch einmal in Kontrolle beim TA.Die Schwellung (Tumor ?????) ist nun vollends von allein zurück gegangen. Man sieht gar nix mehr...
Was es wohl war ? Wir hoffen, es bleibt so, wie es ist und kommt nie mehr wieder :gracias:
L. G. von uns
Jacky, Gregor und Peggy


Belaste Dich nicht mit Hass; er ist eine schwerere Bürde als Du denkst !

florentine Offline




Beiträge: 5.116

16.06.2010 08:24
#7 RE: Augen-Unterlid-Tumor Antworten

na prima, siehste erst mal abwarten, bevor frühzeitig geschnippelt wird :klatsch:

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

Wuffi Offline



Beiträge: 86

16.06.2010 09:16
#8 RE: Augen-Unterlid-Tumor Antworten

:klatsch::freude:

Connyseva Offline



Beiträge: 423

16.06.2010 09:48
#9 RE: Augen-Unterlid-Tumor Antworten

Hallo Peggy,
Das ist ja super! Adam hat leider nicht so ein Glück, sein Ekzem hat ihn erneut erwischt. Wir werden wohl um eine eingehendere Untersuchung, nicht umhin kommen. Hoffentlich, sind es nicht die Grasmilben auf die er so heftig reagiert, denn die kann ich ja schlecht vermeiden. Eine Bindehautentzündung hat er auch noch und ich kann nur hoffen, daß er Eva nicht ansteckt. Wir sehen uns bald, ja?

liebe Grüße
Eva,Adam und Conny



:hund::sofa::trost::freude:

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Gregor und Peggy Offline




Beiträge: 456

16.06.2010 10:36
#10 RE: Augen-Unterlid-Tumor Antworten

ach menno , der Arme :trost:
Das tut mir sehr leid für Euch!

Schreib mir bitte, was rausgekommen ist b. TA, ok ?

Bis hoff. bald :knuddel:

L. G. Peggy


Belaste Dich nicht mit Hass; er ist eine schwerere Bürde als Du denkst !

Connyseva Offline



Beiträge: 423

16.06.2010 12:39
#11 RE: Augen-Unterlid-Tumor Antworten

Das wird wohl noch ein wenig dauern. Zunächst, muß er ja einige ochen die Antibiotika nehmen und ich vermute mal, daß die dann erst wieder aus dem Körper raus müssen, um ein korrektes Ergebnis zu bringen. Ich hoffe doch, daß wir uns bis dahin, nochmal sehen. Vielleicht, ruf ich dich auch mal zwischendurch an!


liebe Grüße
Conny

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Connyseva Offline



Beiträge: 423

16.06.2010 12:40
#12 RE: Augen-Unterlid-Tumor Antworten

Na ist ja super. Bei den Wochen fehlt das W...

liebe Grüße
Conny

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz