Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 466 mal aufgerufen
 Erziehung und Sozialverhalten
connie Offline




Beiträge: 2.614

24.05.2010 22:22
RE: Frage wegen Hundetrainer Antworten

Frage: wie kann man einen guten, kompetenten Hundetrainer finden? Wenn man nicht z.B. hier im Forum fragen kann?

Frage nicht für mich. In der Nachbarschaft gibt es ein Ehepaar, die einen kleinen Mix aus Spanien haben, seit ca 1/2 Jahr. Der Kleine war schwer mißhandelt worden, Jugendliche hatten versucht "ihm den Schädel einzuschlagen".
Inzwischen ist er wieder völlig gesund und, oh Wunder, immer noch sehr freundlich Menschen gegenüber. Dafür verträgt er sich jetzt nicht mehr mit Hunden. Ob das vorher auch schon so war, man weiß es nicht.
Anfangs war er ganz freundlich zu Hunden, konnte mit ihnen frei laufen. Bis er dann anfing, anderen Hunden gegenüber aggressiv zu werden, auch zu schnappen versucht.
Dachte zuerst dass er vielleicht Tami nicht mag, aber inzwischen weiß ich von mehreren Hunden wo er sich genauso verhalten hat.

Die hatten auch eine Hundetrainerin, die mit ihm Einzelstunden gemacht hat. Habe die 2x im Park gesehen, da waren es nur reine Gehorsamkeitsübungen, an der Leine laufen, ohne jeglichen Hundekontakt.

Inzwischen habe ich das Gefühl dass die die Trainerin nicht mehr haben, gebracht hat es sowieso nichts, die Situation ist immer noch die Gleiche.

Da ich weiß dass das Ehepaar sehr unglücklich darüber ist und etwas ändern möchte würde ich ihnen gerne einen Tipp geben, aber welchen??

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

Hundebande Fuerth Offline




Beiträge: 532

24.05.2010 22:26
#2 RE: Frage wegen Hundetrainer Antworten

Hallo Conny,

sie können bei www.canis-kynos.de nachschauen. Dort gibt es eine Absolventenliste, bei der die Familie dann ausgebildete Trainer in ihrer Nähe finden kann.

LG

Corina

"Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit" (A. Schweitzer)

connie Offline




Beiträge: 2.614

24.05.2010 22:28
#3 RE: Frage wegen Hundetrainer Antworten

Danke Corina, werds ihnen weitergeben.:danke::danke::danke:

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz