Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 313 mal aufgerufen
 Krankheiten und deren Behandlung
connie Offline




Beiträge: 2.614

21.05.2010 22:56
RE: Medikamente geben Antworten

Vielleicht bin anders als andere Leute, aber ich verstehe nicht wie schnell manche Menschen zu Tabletten greifen. Wenn sie selber wegen jedem Zipperlein gleich was einnehmen müßen, ok, ist ihre Sache.
Aber dann sollen sie doch bitte ihre Hunde damit verschonen.

Bekam heute die Unterhaltung zweier Frauen mit, die ich nur vom Sehen her kenne. Die Eine erzählte, dass ihr Hund eine Entzündung der Analdrüse habe, sie deswegen in der Tierklinik war. Bekäme jetzt Medikamente.

Meinte die Amdere, habe ihr Hund auch mal gehabt. Habe damals Traumeel Tabl. bekommen, hätten gut geholfen. Sie würde ihm seitdem tägl. 2 Tabl. geben, habe schon lange keine Entzündung mehr gehabt.

Nun ist Traumeel kein "Hammermedikament", frei verkäuflich. Aber wieso muß der Hund nun dauernd Pillen schlucken, obwohl er doch gar nichts mehr hat?

Mein Standpunkt ist: soviel wie möglich und so wenig wie nötig.
Heißt: alles tun damit der Hund wieder gesund wird, aber nur dann Tabl. geben wenn es nötig ist.

Und ich wette, so interessiert wie die Andere war hat die auch gleich Traumeel gekauft.:binichdoof:

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

florentine Offline




Beiträge: 5.116

22.05.2010 09:00
#2 RE: Medikamente geben Antworten

Traumeel ist ein homöop.Mittel und sollte eigentlich nur über einen bestimmten Zeitraum genommen werden.
Haben wir auch hier, kann von Mensch und Tier eingenommen werden- Ich habs Tara auch gegeben als sie mal gehumpelt hat, 2 Tage und dann war gut :super:

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz