Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 2.180 mal aufgerufen
 Trauriges, Besinnliches, Ärgerliches
xenias-buddha Offline




Beiträge: 50.903

30.04.2010 13:31
RE: aktuelle Giftköderwarnungen Antworten

Giftköder sind kein Einzelfall

Von Daniela Fobbe-Klemm,

Nachdem im Diepeschrather Wald ein Hund eingegangen ist, vermutlich, weil er Rattengift gefressen hatte, melden sich nun Tierbesitzer aus Refrath, die Ähnliches erlebt haben. BERGISCH GLADBACH - Lilli Rott, Apothekerin aus Refrath, musste im Februar hilflos zusehen, wie ihre Hündin Debbie innerlich verblutete. „Mir ist in der Nacht aufgefallen, dass sie so komisch atmete“, erinnert sie sich. „Ich habe den Tierarzt angerufen, der schon nichts mehr tun konnte, sie blutete aus allen Körperöffnungen. Er musste sie noch nicht mal mehr einschläfern.“ Wo ihre Labrador-Schäferhund-Mischlingshündin das Gift aufgenommen haben könnte, weiß Rott nicht. „Ich vermute, dass sie es am Ufer des kleinen Bachs hinter unsere Apotheke aufgenommen hat. Dorthin habe ich sie immer gelassen, wenn sie mal musste“, erklärt Rott. Das Geschehene zu schildern, fällt ihr immer noch schwer. Trotzdem warnte sie damals in ihrer Kundschaft vor den Ködern und erfuhr dabei, dass zumindest noch ein weiterer Hund in der Nachbarschaft Gift gefressen hatte. Ursula Gassmann bestätigt das: „Meine Schäferhündin Gala war Anfang März beim Spaziergang an der Bahn plötzlich so seltsam, erbrach sich.“ Die Geschäftsfrau fuhr direkt zur Tierärztin, die der Hündin eine Spritze gab. Das Tier überlebte. „Ich kann nicht sicher sagen, ob die Hündin Gift geschluckt hatte, es ist nichts gefunden worden“, erklärt Katja Berghaus, die Gala damals behandelte. Das sei oft das Schwierige an solchen Symptomen wie Erbrechen oder blutiger Durchfall bei Hunden, „sie können viele Ursachen haben“. Es sei selten, dass wie im Fall in Diepeschrath wirklich Köder gefunden werden. „Ich bin früher öfter auf dem Hundeplatz in Paffrath gewesen, dass man in Diepeschrath von Giftködern hörte, ist leider immer mal wieder vorgekommen“, erinnert sich Ursula Gassmann. Deshalb könne man allen Tierhaltern nur raten, die Augen offen zu halten.

http://www.ksta.de/html/artikel/1270457752954.shtml

29.04.2010

Giftköder in 45897 Gelsenkirchen

In Gelsenkirchen wurden innerhalb weniger Tage an zwei verschiedenen Stellen Giftköder gefunden. Zum einen im Bereich der ehemaligen Galopprennbahn in Gelsenkirchen-Horst (dort ist meines Wissens nach bereits ein Hund verendet) und dann noch im Park kurz vor Schloß Berge (Beckeradsdelle). Dort sind bereits 3 Hunde gestorben. Das Gift soll angeblich sehr schnell wirken. Die Hunde sollen innerhalb von 2 Stunden gestorben sein.

www.giftkoeder-alarm.de

29.04.2010

Unbekannter vergiftet Hunde in 69429 Waldkatzenbach

gemeldet von www.katzenpfad.de

Wie heute ein betroffener Hundebesitzer mitteilte, wurden im Waldbrunner Ortsteil Waldkatzenbach zwei seiner Hunde mit Rattengift vergiftet. Eine Hündin ist am Dienstag verstorben, ein zehn Monate alter Rüde kämpft noch um sein Leben. Es wird vermutet, dass das Gift in den Garten des Hundebesitzers geworfen wurde, wo es die Tiere aufnahmen. Hundebesitzer werden nun von der Hundeschule „Faires Hundetraining” und vom Verein „Hot Dogs Waldbrunn” darum gebeten, ihre Gärten zu kontrollieren. Wer verdächtige Wahrnehmungen macht oder evtl. vergiftete Köder entdeckt, wird gebeten, seine Beobachtungen der Polizei mitzuteilen. Auf Spaziergängen sollte Hunde kontrolliert und in der Nähe geführt werden,, damit sie nichts fressen können.

www.giftkoeder-alarm.de 29.04.2010

Giftköder in 41849 Wassenberg Myhl

In Wassenberg-Myhl im Bereich Monesfeld / Kirchenbusch sind Giftköder aufgetaucht. Zumindest ein Hund mit eindeutigen Vergiftungssymptomen befindet sich in tierärztlicher Behandlung.

gemeldet über unser Online-Formular, vielen Dank!

www.giftkoeder-alarm.de

29.04.2010

Rattengift in 40721 Hilden

Ich wurde durch eine Polizeistreife auf blaue Kügelchen mit Rattengift, am Ost- Ufer Menzelsee im Uferbereich ca. 50 m rechts des rot-weißen Durchgangsbeschränkungspfahls, aufmerksam gemacht. Achtung: An dieser Stelle gehen viele Hunde ins Wasser. Feuerwehr hat die Stelle besichtigt und versucht, Gift mit Laubsauger zu entfernen.

gemeldet über unser Online-Formular, vielen Dank!

www.giftkoeder-alarm.de

29.04.2010

Neue Giftköder in Ober-Widdersheim

(an). In Ober-Widdersheim wurden erneut mit blauem Rattengift versetzte Fleischbällchen gefunden. Wie der Niddaer Tierarzt Dr. Reinhard Biermann berichtet, wurde ihm gestern eine Katze gebracht, die von einem solchen Hackfleischbällchen gefressen hatte. Es war auf dieselbe Weise präpariert wie die Giftköder vom vergangenen Freitag (der Kreis-Anzeiger berichtete). Die Besitzerin der Katze hat bereits bei der Polizei Strafanzeige erstattet. Dr. Biermann rät allen Tierhaltern, deren Katze oder Hund von einem solchen Giftköder gefressen hat, innerhalb von zwei Stunden ihren Tierarzt aufzusuchen, der ein Brechmittel und Vitamin K verabreicht. Die Katze, die gestern behandelt wurde, war im Bereich des Schwalheimer Weges unterwegs. Jörg Reinemer, Pressesprecher des Polizeipräsidiums Mittelhessen, bestätigte, dass die Polizei Ermittlungen wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz und Hausfriedensbruch aufgenommen habe. Dies sei der dritte gemeldete Fall aus Ober-Widdersheim. Bis zum Vorliegen eines Untersuchungsergebnisses der Fleischbällchen werden Hundehalter gebeten, beim Ausführen ihrer Hunde auf diese entsprechend zu achten und im Falle des Auffindens eines weiteren Fleischstückes dies umgehend der Polizei mitzuteilen. Hinweise erbittet die Polizei in Büdingen, Tel. 06042-96480.

http://www.kreis-anzeiger.de/lokales/wet...dda/8821296.htm

28.04.2010

Diese blauen Bonbons sind tödlich - 51469 Bergisch Gladbach

Ihren neunten Geburtstag hatte sich Nina anders vorgestellt. Das Wetter war super, sie hatte ihre Freunde am Samstag auf den schönen Kinderspielplatz daheim im Herkenfelder Weg eingeladen zur großen Fete. Doch es dauerte nicht lange, da fand Nina ein blaues Bonbon auf dem Boden, das eindeutig nicht zu den Naschereien des Hauses gehörte. Sie schaltete sofort, zeigte die seltsame „Süßigkeit“ ihrem Vater. Ein Glück: Bei dem erfahrenen Landschaftsgärtner schrillten sofort die Alarmglocken. Denn das blaue Bonbon war ein Giftköder! So musste die komplette Geburtsgesellschaft erst einmal ausrücken zum Giftsuchen. „Wir sind regelrecht traumatisiert, wie jemand so etwas tun kann“, sagt Simone Magiera. „Sogar die Kinder spüren die Angst und wollen nicht mehr alleine im Garten spielen.“ Nicht auszudenken, wenn Ninas sieben Monate alter Bruder Lenn oder der zweijährige Miguel das Bonbon gefunden hätten. Familie Magiera hat Anzeige bei der Polizei erstattet. Peter Türk, Eigentümer der benachbarten Reitanlage Landgut Diepeschrath, ist derweil immer noch tief erschüttert, dass er seinen geliebten Leonberger am Samstag bestatten musste. Der anderthalbjährige Hund war der gute Geist auf dem weitläufigen Gelände. In der Nacht bewachte er die Stallungen. Doch am Freitag fand Türk den robusten, etwa 50 Kilo schweren Hund mit Fieber und Schaum vor dem Maul - ganz offensichtlich vergiftet, wie der Tierarzt feststellte, und zwar mit einem E 605-artigem Gift, auch bekannt unter der Bezeichnung „Rattengift“. Trotz unmittelbarer Gabe von Vitamin K starb das Tier Samstag früh. Der Verdacht liegt jetzt nahe, dass der Hund die gleichen „Bonbons“ gefressen haben könnte, die die Magieras auf ihrem Kinderspielplatz gefunden hatten. Bei diesen handelsüblichen Rattengiften, die in Form blauer Drops auf dem Markt frei verfügbar sind, liegt die besondere Heimtücke in der „retardierten“ Wirkung des Giftstoffes. So setzen erst nach ein bis zwei Tagen die Symptome ein wie Mattigkeit. Danach kommt es zur Brechwirkung mit Schaum vor dem Mund, gefolgt von Durchfall und hohem Fieber. Bei den ersten Symptomen sollte man direkt zum Arzt gehen. „Unser Hund war immer auf der Reitanlage und ist nie alleine herumgestromert. Also kann er auch nicht irgendwo das Gift gefressen haben, es muss auf das Gelände geworfen worden sein“, befürchtet Peter Türk. Dass neben Pferden auch Erwachsene, Kinder und Katzen das Gelände „beleben“, macht ihm nun große Angst (siehe Kasten). Ebenso aber die kriminelle Energie, die die unbekannten Hundehasser offenbar entwickeln, indem sie Gift gezielt über Gartenzäune werfen und damit auch Kinder in Lebensgefahr bringen.

gemeldet von: www.rundschau-online.de Von Sofie Schönian

www.giftkoeder-alarm.de

28.04.2010

Giftköder am Wegesrand in 52391 Vettweiß

Nach der Berichterstattung in der Presse über vermutlich vergiftete Greifvögel zeigte am Montag eine Frau aus Vettweiß bei der Polizei an, dass ihr Hund bereits zu Beginn des Jahres ebenfalls fast das Opfer eines ausgelegten Giftköders geworden wäre. Die Geschädigte teilte bei der Anzeigenerstattung mit, dass sie am 28. Februar 2010 mit ihrem Jack Russell und einer Freundin in der Nähe der Ortslage Disternich in der Feldgemarkung "Galgenbusch" spazieren gegangen sei. Der Vierbeiner sei dann mit einem Stück.. Fleisch im Maul zu ihr gelaufen gekommen, welches sie ihm vorsorglich abgenommen habe. Etwa eine Stunde später seien bei dem Tier dann Beschwerden aufgetreten, die den Besuch eines Tierarztes mit ihm erforderlich gemacht hätten. Die Untersuchung des Fleischhappens, die von der Frau bereits damals veranlasst worden war, hat ergeben, dass der Köder mit Rattengift präpariert war. Die Polizei bittet Zeugen, die zur Klärung des Sachverhaltes sachdienliche Hinweise abgeben können, sich mit der Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 in Verbindung zu setzen.

Kreispolizeibehörde Düren

Aachener Str. 28

52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:

Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:

Tel.: 0 24 21/949-2425

gemeldet von: www.presseportal.de

www.giftkoeder-alarm.de

28.04.2010

Mit Rattengift vermischte Fleischbällchen in 35745 Herborn-Seelbach

Ich zitiere eine Meldung aus der WNZ vom 28.4.2010 :

Fleisch mit Gift ausgelegt Vor mit Rattengift vermischten Fleischbällchen warnt die Herborner Polizei Hundebesitzer in Herborn-Seelbach. Eine Hundehalterin fand die Knödel Montagnachmittag in einer Wiese. Da ihre Hunde an dem Fleisch schnüffelten, wurde sie auf die Giftmischung aufmerksam. Die Untersuchung einer Tierärztin bestätigte, dass die insgesamt drei Fleischhaufen mit Rattengift vermischt waren. Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei wurden weder von der Stadt Herborn, noch von anderen Behörden solche "Köder" ausgelegt. Hinweise erbittet die Polizei Herborn unter (02772) 47050

gemeldet über unser Online-Formular, vielen Dank!

www.giftkoeder-alarm.de

28.04.2010

Gefahr durch Giftköder

Heisterbacherrott. (mel) Verunsichert sind seit einigen Tagen Hundebesitzer, die mit ihren Lieblingen im Bereich Heisterbacherrott unterwegs sind. Sie befürchten, dass im Bereich des Weihers, des Multifunktionsplatzes, des Fronhofs, am Weilberg und am Stenzelberg Giftköder ausgelegt sein könnten. Die Heisterbacherrotter Tierärztin Christine Gebertz weiß von einem Hund, dessen Besitzer in Oberpleis wohnt, der vermutlich vergiftet wurde. Sie selbst hat zwei Tiere mit Vergiftungs-Symptomen behandelt. Mitarbeiter des Ordnungsamtes suchten in den genannten Bereichen nach Giftködern - ohne Ergebnis. Auch bei der Polizei wurde keine Anzeige erstattet. Sowohl Stadt als auch Polizei appellieren an die Hundebesitzer, sie in solchen Fällen zu informieren oder Anzeige zu erstatten.

http://www.general-anzeiger-bonn.de/inde...detailid=729311

27.04.2010

Giftköder in 48565 Steinfurt

Am Ostersonntag hat mein Hund beim Spaziergang in Borghorst Umgebung von Dumte einen Giftköder zu sich genommen. Mit Vergiftungserscheinungen musste er am folgenden morgen behandelt werden. Uns ist Schlimmeres erspart geblieben.

gemeldet über unser Online-Formular, vielen Dank!

www.giftkoeder-alarm.de

27.04.2010

Mit Gift präparierte Köder in 86633 Neuburg an der Donau

Vor dem Vereinsgelände der OG-Rohrenfels (Schäferhundverein) nähe Kapellenstrasse wurden am Samstag den 24.04.2010 elf mit Gift präparierte Köder gefunden. Es handelt sich hier vermutlich um Dosenfutter das mit Rattengift (blaue Pallets) versetzt ist. Trotz mehrmaligem Absuchen und der gefundenen Köder, kann nicht ausgeschlossen werden, das noch weitere vorhanden sind. Der Täter wurde gesehen und angezeigt.

gemeldet über unser Online-Formular, vielen Dank!

www.giftkoeder-alarm.de

27.04.2010



Kühbach

Giftköder ausgelegt

Kühbach – Drei Rattengiftköder auf ihrem Grundstück und einen weiteren auf der Straße meldete eine Hundebesitzerin aus der Kühbacher Wiesenstraße bei Polizei und Gemeindeverwaltung. Kühbach – Drei Rattengiftköder auf ihrem Grundstück und einen weiteren auf der Straße meldete eine Hundebesitzerin aus der Kühbacher Wiesenstraße bei Polizei und Gemeindeverwaltung. Eine der blauen Tabletten, die zur Rattenbekämpfung dienen und auch in Baumärkten erhältlich sind, war in ein Stück Wurst gepresst und lag in der Hecke. Die Kapseln könnten von Kindern auch für Bonbons gehalten werden, deshalb sollten vor allem Eltern ihre Sprösslinge entsprechend warnen.Bereits im vergangenen Jahr hatten Meldungen über Giftköder in Kühbach für Aufsehen gesorgt. Seinerzeit war man von den Auswirkungen eines Nachbarschaftsstreites ausgegangen – darauf deutet diesmal nichts hin. Die Grundstücksbesitzerin, die einen Pudel-Mischling besitzt, kann sich kein Motiv vorstellen.

http://www.aichacher-zeitung.de/vorort/kuehbach/art27,17577

26.04.2010

Giftköder in der 72072 Tübingen

Ein Hund in unserer Hundeschule ging letzte Woche in der Platanenallee in der Tübinger Innenstadt spazieren und hat dabei wohl einen der vielen Rattenköder, die dort und am Neckar und Anlagensee gerade ausliegen, gefressen. Beinahe wäre er daran gestorben. Bitte im Moment rund um Neckar, Plataneninsel und Anlagensee vorsichtig sein und auf die Hunde aufpassen!

gemeldet über unser Online-Formular, vielen Dank!

www.giftkoeder-alarm.de

25.04.2010

Kreisstädterin kämpft um das Leben ihres vergifteten Hundes in 27711 Osterholz-Scharmbeck

Am Sonntag jährt sich der Geburtstag von 'Pelle' zum ersten Mal. Doch Ute Brüning befürchtet, dass ihr Dackel dann nicht mehr leben könnte. Der Hund leidet an einer Vergiftung - 'Rattengift', sagt die 65-Jährige. Irgendwo im Umkreis von 500 Metern rund um Gut Sandbeck müsse es passiert sein, vermutet Brüning. Sie wohnt in der Straße Am Deich und betont, nur in diesem Quartier mit 'Pelle' Gassi zu gehen. Am Montagmorgen hat ihr Dackel Blut erbrochen, schildert die Kreisstädterin. Sofort habe sie ihren Haus-Tierarzt aufgesucht. 'Der gab Pelle eine Spritze wegen des Verdachts auf Magenschleimhautentzündung.' Doch der Zustand des Dackels habe sich immer weiter verschlechtert. Und so ließ Brüning 'Pelle' von einem weiteren Tierarzt in Hambergen untersuchen - mit einem für sie schockierenden Ergebnis. Der Arzt habe eine Vergiftung mit Rattengift diagnostiziert und dem Tier hochdosiertes Vitamin-K gegeben, berichtet 'Pelles' Frauchen: 'Das ist nach Aussage des Arztes das einzige Mittel, das gegen Rattengift wirkt.' Wann genau sich der Dackel vergiftet hat, sei unklar - 'Rattengift wirkt nach Auskunft des Arztes erst nach zwei bis drei Tagen', sagt Brüning. Die 65-Jährige vermutet, dass jemand das Gift gezielt als Köder gegen Vierbeiner ausgelegt hat und erstattete bei der Polizei eine Anzeige gegen Unbekannt. Dabei wollte Brüning es aber nicht belassen - und wendete sich ans OSTERHOLZER KREISBLATT. Es müsse publik werden, was ihrem 'Pelle' passiert ist, damit alle Hunde- und Katzenbesitzer in ihrem Wohngebiet gewarnt seien, sagte Brüning, als sie gestern Nachmittag die Redaktion besuchte - auf dem Weg zum nächsten Termin bei ihrem Tierarzt Dass 'Pelle' durch einen professionell ausgebrachten Rattenköder vergiftet wurde, schließt Friedhelm von Wieding von der gleichnamigen Schädlingsbekämpfungs-GmbH in Visselhövede aus. Diese Firma wird im Auftrag der Kreisstadt tätig, wenn in Osterholz-Scharmbeck gegen Schädlinge vorgegangen werden muss. Derzeit sei er auf Gut Sandbeck nicht im Einsatz, teilte von Wieding gestern auf Nachfrage unserer Zeitung mit. Geringer Wirkstoffgehalt in Ködern Profis wie er legten Rattenköder stets in geschlossenen und mit Warnaufklebern versehenen Stationen aus, die auch nur von Ratten erreichbar seien, erläuterte von Wieding die Vorgehensweise. Die Köder bestünden zudem aus Haferflocken und Maisbruch und würden von Hunden 'in der Regel' nicht gefressen. Und wenn doch, müssten Hunde große Mengen zu sich nehmen, um gefährdet zu werden - die Gehalt des blutgerinnungshemmenden Wirkstoffes in den Rattenködern betrage 0,0002 Prozent - daher sei auch die Bezeichnung 'Rattengift' falsch. Profis legten zudem so große Köder-Mengen, wie sie Hunden gefährlich werden könnten, gar nicht erst aus. Es gebe aber auch Köder mit Wirkstoffen etwa gegen Mäuse und Wühlmäuse, die wegen ihres höheren Wirkstoffgehaltes gefährlicher als Rattenköder seien, so der Schädlingsbekämpfer. Solche Köder könne jeder im Fachhandel nach Beratung kaufen. Allein der Gedanke, dass jemand in ihrem Wohnquartier solche Stoffe gezielt anschafft, etwa mit Wurst vermischt und sie so für Hunde wie 'Pelle' schmackhaft macht, ist für Ute Brüning unerträglich.

gemeldet von: www.weser-kurier.de
Von Michael Rabba

www.giftkoeder-alarm.de

Quelle: http://www.haustierdiebstahl-in-deutschl...ID_9581536.html

Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... :zwinker::grinsen:
Phil Pastoret


Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.

kleinesmonster Offline



Beiträge: 903

30.04.2010 14:23
#2 RE: aktuelle Giftköderwarnungen Antworten

vielen dank für den beitrag.
ich werde wieder wachsamer sein.

vor drei jahren ist der hund einer freundin (kreis düren, in tetz) auch vergiftet worden. er konnte leider nicht gerettet werden.

Liebe Grüße,
Alexandra, Gina & Jumper


ICH BIN STOLZ, ZWEI TERRIER ZU HABEN :nummer1:

Connyseva Offline



Beiträge: 423

30.04.2010 17:35
#3 RE: aktuelle Giftköderwarnungen Antworten

Traurig, traurig. Auch bei uns, gab es schon Todesopfer durch das Auslegen von Gift. Wieviele Irre gibt es eigentlich in diesem Land? Tiere vergiften oder anderweitig abschlachten, das hört man leider von vielen Gegenden. Meist, bleiben die Täter unbekannt und können ihr Unwesen unbehelligt weiter treiben. Erwischen, dürften mein Mann oder ich keinen... Selbst wenn da mal jemand zur Verantwortung gezogen würde, was gäbe es da schon? "Es war doch bloß ein Tier" würde es dann wohl heißen... Die elend zugrunde gegangenen Hunde und deren Besitzer würden vermutlich kein Mitleid bekommen, wohl aber der Täter. Schwere Kindheit, selbst geschlagen und/oder missbraucht usw... Man(n) bzw. Frau kann nur hoffen, daß es den eigenen tieren nie passiert!


eine traurige Conny mit den Hundis, Eva und Adam

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

cm145 ( gelöscht )
Beiträge:

01.02.2011 12:51
#4 RE: aktuelle Giftköderwarnungen Antworten

01.02.2011
Giftköder in Wiesbaden, Weilburger Tal - Triftstraße. 2 Hunde sollen diesem irren Tierhasser schon zum Opfer gefallen sein.

susen10 Offline




Beiträge: 927

01.02.2011 17:59
#5 RE: aktuelle Giftköderwarnungen Antworten

Wo ist das Gewehr

ich hätte keine Skrupel denen auch Rattengift
zu geben und sie sollten dann auch verbluten innerlich.....
Tschuldigung,aber es ist doch so

dies können ja nur IRRE sein.

Danke für die INFO:respekt:

Liebe Grüße Geli
mit Toby ,Bora und klein Benny







Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

rth Offline




Beiträge: 4.881

01.02.2011 21:19
#6 RE: aktuelle Giftköderwarnungen Antworten

Gift auszulegen, ist und bleibt eine Sauerei! - aus welchen Gründen auch immer (manche Menschen sind leider auch einfach nur dämlich und glauben, es würde nur von Ratten gefressen ...)

Ich hoffe natürlich, keiner unserer Vierbeiner kommt jemals in eine solche grauenhafte Situation! Wenn das aber trotzdem einmal passieren sollte, ist schnelle Reaktion überlebenswichtig!
Als Erste-Hilfe-Maßnahme hilft Milch.

Zeigt Euer Hund einmal nach einem Spaziergang oder Aufenthalt im Garten plötzlich Anzeichen von Zittern, Krämpfen, unkontrollierten Bewegungen, so daß man eine Vergiftung vermuten könnte (kann durchaus ja auch mal durch giftige Pflanzen kommen), flößt ihm Milch ein und schnellstens zum Tierarzt mit ihm!

Milch in einer solchen Situation bewirkt Erbrechen und könnte damit sein Leben retten.

Liebe Grüße - Karin :hund:

Gregor und Peggy Offline




Beiträge: 456

02.02.2011 11:54
#7 RE: aktuelle Giftköderwarnungen Antworten

Ja, das Auslegen von Gift ist eine unglaubliche Sauerei
die armen Tiere ...

Danke für Deine Tipps, liebe Karin :danke:. Das mit der Milch wusste ich z. B. noch nicht. W

Wir haben immer sehr große Angst, dass hier mal irgend etwas herumliegt. Es leben im Umfeld schon einige Idioten und Hundehasser

L. G. Peggy


Belaste Dich nicht mit Hass; er ist eine schwerere Bürde als Du denkst !

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz