Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 798 mal aufgerufen
 Krankheiten und deren Behandlung
Kristik Offline



Beiträge: 51

28.04.2010 21:56
RE: unkontrollierter Urin Antworten

Gestern Nacht hat der kleine Chip (4Moanate alt) das erste mal ins Bett gepinkelt (wo bei er sonst die Nächte durchschlief). Heute, also gerade freute er sich das ich heim kamm und alles war okay. Mein Freund war mit den Hunden erst ne halbe Stunde zuvor drausen. Nun hat der kleine auf einmal uriniert und merkte es nicht (er erschrack vor sich selbst). Nun meine Frage: weis jemand was das sein könnte oder welche Ursachen dafür sprechen??????! :danke:

djisba Offline



Beiträge: 287

29.04.2010 12:22
#2 RE: unkontrollierter Urin Antworten

Hallo,

Ich glaube manchmal pieseln Hunde auch vor Freude wenn gerade jemand heim kommt.Er ist ja noch so jung,vielleicht so fest geschlafen,das er das ins Bett pieseln nicht merkte.

Behalte es im Auge.Oder er hat sich etwas die Blase erkältet.

Liebe Grüße Heidi

Kristik Offline



Beiträge: 51

29.04.2010 21:35
#3 RE: unkontrollierter Urin Antworten

Hmmm das letztere war auch schon mein Gedanke. ich behalte es auf jeden fall mal im Auge Danke

susen10 Offline




Beiträge: 927

17.05.2010 15:33
#4 RE: unkontrollierter Urin Antworten

Heute habe ich Betten abgezogen und musste feststellen,dass auch ich Urinflecken sehe...
kann nur von meiner Omi Suse kommen.
Nun habe ich gelesen von Inkontinenz im Alter,was aber eher nicht zu trifft,weil sonst müsste ich am Tag auch Tröpfchen in der Wohnung sehen.
Ich denke sie ist verwirrt ,denn dann können es Hunde auch einfach vergessen wo sie machen sollten.
Da sie zu Hause auch manchmal vergisst ,wo sie denn eigentlich jetzt steht und in die verkehrte Richtung läuft ,denke ich es trifft eher zu.
Was habt ihr jetzt für einen Tipp für mich:keineAhnung:

[ Editiert von susen10 am 17.05.10 22:19 ]

Liebe Grüße Geli
mit Toby ,Bora und klein Benny







Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

Gregor und Peggy Offline




Beiträge: 456

17.05.2010 22:56
#5 RE: unkontrollierter Urin Antworten

Hallo meine liebe Geli!
Hm - ich hab immer so den Eindruck und die Erfahrung gesammelt, dass die Hundis sich von uns Menschen nicht viel unterscheiden; auch was Krankheiten, gerade im Alter, betrifft (auch wenn ich relativ Hunde-unerfahren bin). Ich würde in diesem Falle evtl. auf Inkontinenz tippen und somit einfach nur das Bett entsprechend auslegen mit Unterlagen, die das auffangen :keineAhnung:
Wäre jetzt so mein einziger Tipp, den ich Dir geben könnte. Mit Tbl. etc. kenn ich mich in diesem Falle nicht aus. Bei Menschen gibt man ja zur Entspannung der Blase Minirin oder Spasmex, so etwas in der Art . Aber da müsste man in jedem Falle fachgerecht einen Tierarzt aufsuchen und abklären, ob dies ok wäre...
L. G. nach Leipzig
Peggy


Belaste Dich nicht mit Hass; er ist eine schwerere Bürde als Du denkst !

rth Offline




Beiträge: 4.881

17.05.2010 23:23
#6 RE: unkontrollierter Urin Antworten

Tja, Geli - zu allererst würde ich mal versuchen, festzustellen, ob es wirklich Suse ist :keineAhnung:.

Wenn ja, und das häufiger vorkommt, könnte es wirklich altersbedingte Inkontinenz oder vielleicht auch nur eine Blasenentzündung oder ähnliches sein. Dann solltest Du auf jeden Fall den Tierarzt befragen.

Bei genereller Inkontinenz kannst Du dann freilich das Bett mit gummierten Spannbettlaken abdecken (wie ich das auch wegen meiner "Linda" mache), aber die Gefahr dabei besteht, dass Toby das riecht und dann ebenfalls das Bett als "Pinkelwiese" benutzt. Außerdem müßtest Du dann wahrscheinlich auch Sofa, Sessel und sonstige Möbelstücke abdecken ...

Ich würde Dir dann eher zu einem "Höschen" raten, wie man es läufigen Hündinnen oft überzieht. Vielleicht braucht sie ein paar Tage, um sich daran zu gewöhnen, aber danach könnte man sich bestimmt auch mit Suses Inkontinenz bis zum Ende ihres Lebens abfinden und sich über sie freuen, und ohne dass es u. U. auch "Nachahm-Schäden" bei Toby hinterläßt.

Liebe Grüße - Karin :hund:

Wuffi Offline



Beiträge: 86

18.05.2010 12:13
#7 RE: unkontrollierter Urin Antworten

Hallo Susen,

das gibt es bei Hunden häufig, dass sie nur Nachts tröpfeln, tagsüber aber nicht (einfach, weil die Muskeln im Schlaf lockerer lassen und es dann nicht so bemerkt wird.)

Man kann in dem Fall für die Nacht auch eine Windel anziehen. Einfach ein Loch füs Schwänzchen rein schneiden und fertig. Die Hündin von meiner Mama ist jetzt 16 Jahre alt und seit 3 Jahren trägt sie nachts eine Windel. Tagsüber passiert ihr nach wie vor nie ein Malheur.

Aber zuerst am besten natürlich zum Tierarzt gehen (vorher wenn möglich ein wenig Urin abfangen und zum Untersuchen mitbringen), evt. ist es ja eben auch eine Entzündung, Harngries o.ä.

Gute Besserung!

susen10 Offline




Beiträge: 927

18.05.2010 12:18
#8 RE: unkontrollierter Urin Antworten

Ich war mit Suse beim Tierarzt und habe gleich Urinprobe mitgenommen.
Also Blasenentzündung ist es nicht,Urin war in Ordnung.
Er tippt eher auf unkontrollierten Urinabgang Nachts ,wenn sie schläft,oder ebend auch am Tag im Schlaf.
Er sagt auch es sei unwahrscheinlich ,dass Toby dabei eine Rolle spielt,weil er kastriert sei.
Auffällig dabei ist auch Toby ist am Tag nie im Bett und Abends geht er mit uns ,wann sollte er makieren?
Suse dagegen ist sehr viel im Bett und schläft auch am Tag darin.
Jetzt gibt es Tabletten und ich soll 10 Tage beobachten.

Lieben Dank für eure Info:knuddel:

Liebe Grüße Geli
mit Toby ,Bora und klein Benny







Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz