Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.368 mal aufgerufen
 Vorstellung einzelner Hundenasen
Seiten 1 | 2
rth Offline




Beiträge: 4.881

30.12.2009 20:40
RE: Alle Jahre wieder - diesmal kein Podenco :-) Antworten

Als ich heute Abend nach Hause kam, klingelte es an meiner Tür und eine Holländerin aus meiner Nachbarschaft stand draußen vor dem Tor. Zwei Hunde liefen neben ihr, und einen Winzling hatte sie auf dem Arm.

Sie hatte die Kleine - es ist eine SIE - soeben beim Gassigehen im Barranco gefunden ...

Tja, und jetzt liegt das kleine Mäuschen (Rehpinschergröße) völlig erschöpft in meinem Katzenzimmer.



Sie hat mindestens eine schon etwas ältere Verletzung an einem ihrer Hinterbeinchen, und eines der Vorderbeinchen scheint auch nicht in Ordnung zu sein.

Letztes Jahr kam mir an Silvester "Brownie" ins Haus geschneit, erinnert Ihr Euch?

Gottseidank muß die Kleine den morgigen Tag nicht auch noch im Barranco verbringen. Ich hoffe nur, dass wir sie schnell wieder auf die Beine bringen (im wahrsten Sinne des Wortes :schluchz

Liebe Grüße - Karin :hund:

connie Offline




Beiträge: 2.614

30.12.2009 22:20
#2 RE: Alle Jahre wieder - diesmal kein Podenco :-) Antworten

Oh je, die arme Maus sieht ja völlig fertig aus. Sieht das nur so aus oder hat sie auch eine Verletzung am Schwanz?

Gott sei Dank ist sie jetzt bei dir, da hat sie es gut. Hat sie denn schon einen Namen???

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

rth Offline




Beiträge: 4.881

30.12.2009 23:07
#3 RE: Alle Jahre wieder - diesmal kein Podenco :-) Antworten

Ja, fertig ist sie wirklich. Sie lag jetzt die ganze Zeit ganz ruhig da, wollte weder fressen noch trinken, und hat nicht mal sonderlich reagiert, als die Katzen sie neugierig beschnüffelt haben.

Nachdem sie aber immer ihre gesunden Beinchen lang gestreckt und gezittert hat, habe ich dann Michaela gebeten, sie zu sich zu holen. Ich muß morgen ja arbeiten gehen und kann mich somit nicht um sie kümmern.

Michaela hat sie dann abgeholt und fährt morgen früh gleich mit ihr in die Klinik.

Die Abschürfungen am Schwanz könnten auch von Ungeziefer kommen - so genau habe ich sie gar nicht untersucht. Ich wollte sie erst mal zur Ruhe kommen lassen. Aber das wird morgen sowieso alles in der Klinik untersucht werden.

Ich hoffe, dass Ihr sie alle bald auf unserem "Sofa" sehen werdet - denn dann hat sie es geschafft und es kann für sie ein neues Leben beginnen ...

Liebe Grüße - Karin :hund:

djisba Offline



Beiträge: 287

31.12.2009 14:26
#4 RE: Alle Jahre wieder - diesmal kein Podenco :-) Antworten

Hallo Karin,

Das ist ja ein Häufchen Elend.Diese Augen sagen alles.
Hoffentlich schafft sie es.
Wie gut es doch jetzt unseren Hunden geht,denke ich da immer.
Ich wünsche Euch einen "Guten Rutsch"!
Dem kleinen Mäuschen viele Schutzengel um alles zu überstehen.Einen "Engel"hatte sie schon,indem sie gefunden wurde.Ich drücke Euch die Daumen!

Ganz liebe Grüße von Heidi,Uwe
und Djisba

P.S.Djisba soll übersetzt
"Fünkchen " heißen.

rth Offline




Beiträge: 4.881

31.12.2009 17:47
#5 RE: Alle Jahre wieder - diesmal kein Podenco :-) Antworten

Für unseren Neuankömmling sieht heute alles schon viel besser aus :freude:.
Nachdem Michaela heute mit ihr in der Klinik war, wurden keinerlei Brüche festgestellt. Sie hat zwar einen (oder mehrere) vereiterten Zeh(en), was ihr große Schmerzen verursacht haben muß, aber das bekommen wir schon wieder hin. Ebenso ist sie am ganzen Körper entzündet, was wahrscheinlich von Ungeziefer stammt - aber auch das wird durch entsprechende Behandlung bald der Vergangenheit angehören.

Die Kleine hat wirklich Glück gehabt, dass sie gestern gefunden und zu uns gebracht worden ist.
Für sie fängt das neue Jahr im wahrsten Sinne des Wortes GUT an ... :freude:

Liebe Grüße - Karin :hund:

djisba Offline



Beiträge: 287

31.12.2009 18:17
#6 RE: Alle Jahre wieder - diesmal kein Podenco :-) Antworten

Das hört sich doch gut an.Dann wird sie es schaffen.Wer weiß wie lange sie schon in den Barrancos war.Dann haben die Schutzengel geholfen.Tauft sie doch "Happy".

Tschüßi sagt Djisba

connie Offline




Beiträge: 2.614

01.01.2010 22:26
#7 RE: Alle Jahre wieder - diesmal kein Podenco :-) Antworten

Zitat
Gepostet von rth
Für sie fängt das neue Jahr im wahrsten Sinne des Wortes GUT an ... :freude:



Nette Untertreibung, mehr Glück könnte die Kleine doch gar nicht haben als dass sie bei euch gelandet ist.

Klingt ja schon gar nicht mehr so schlimm (auch wenns schon schlimm genug ist). Gott sei Dank.

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

rth Offline




Beiträge: 4.881

03.01.2010 19:23
#8 RE: Alle Jahre wieder - diesmal kein Podenco :-) Antworten

Der Kleinen (ich hab Michaela den Vorschlag, sie "Happy" zu nennen, weitergegeben) geht's inzwischen schon wieder recht gut. Seit heute vormittag tritt sie schon wieder ganz leicht auf ihr entzündetes Beinchen. Es scheint also nicht mehr ganz so weh zu tun.
Auch macht sie keinen apathischen Eindruck mehr und freut sich leicht schwanzwedelnd, wenn wir zu ihr kommen.



Zur Zeit ist sie noch bei Michaela im Büro untergebracht, damit sie mehr Ruhe hat. Aber wenn sie weiter so gute Fortschritte macht, darf sie bald zu anderen in ihrer Größe in unser "Außen-Wohnzimmer" :klatsch:

Liebe Grüße - Karin :hund:

connie Offline




Beiträge: 2.614

03.01.2010 22:30
#9 RE: Alle Jahre wieder - diesmal kein Podenco :-) Antworten

Wie schön, dass es der Kleinen schon besser geht.

Aber täusche ich mich oder hat sie wirklich ein bißchen Ähnlichkeit mit Suri??? Kommt mir so vor oder täusche ich mich.
Liebe Grüße
Connie

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

rth Offline




Beiträge: 4.881

03.01.2010 22:37
#10 RE: Alle Jahre wieder - diesmal kein Podenco :-) Antworten

Du bist nicht die Erste, die eine Ähnlichkeit mit Suri festgestellt hat. Ihr Gesichtchen ist wirklich ähnlich - ansonsten ist sie aber viel jünger und zierlicher. Aber echt gut aufgepaßt! :klatsch:

Liebe Grüße - Karin :hund:

susen10 Offline




Beiträge: 927

04.01.2010 20:18
#11 RE: Alle Jahre wieder - diesmal kein Podenco :-) Antworten

.....die Kleine ist so süss
vorallem die Fusseln auf dem Kopf:herzflagge:
:freude:ich freue mich auch,dass es ihr besser geht

Liebe Grüße Geli
mit Toby ,Bora und klein Benny







Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

djisba Offline



Beiträge: 287

04.01.2010 22:23
#12 RE: Alle Jahre wieder - diesmal kein Podenco :-) Antworten

Ich finde sie auch so süß!Wenn ich könnte wie ich wollte...
Aber einen 2.Hund das will genau überlegt sein.
Weiß auch nicht ob mein Vermieter da mitspielt.

Liebe Grüße Djisba

rth Offline




Beiträge: 4.881

09.01.2010 20:11
#13 RE: Alle Jahre wieder - diesmal kein Podenco :-) Antworten

Die Kleine entwickelt sich "zum Fressen" . Michaela hat sie "Leonie" getauft. Und zwar deshalb, weil ihr Fell - wie sich erst jetzt so richtig herausstellte - wie die eines Löwen aussieht. Vom Kopf bis zu den Vorderbeinchen hat sie Fell - dahinter ist sie kahl. Sie sieht wirklich so aus, als hätte sie eine - wenn auch recht dünne - Löwenmähne.

Michaela mußte sie die letzten Tage von ihrem Büro ins Badezimmer umquartieren.
Leonie hat sich inzwischen nämlich schon so toll erholt, dass sie - trotz ihrer Winzigkeit - vom Stand aus auf Michaelas Schreibtisch gesprungen und von dort aus in der übrigen Wohnung herumspaziert ist. Da nicht alle in Michaelas Hausrudel auf solch kleine Eindringlinge gut zu sprechen sind, bekam sie ihr Quartier im Badezimmer.

Als ich heute vormittag bei Michaela war, lernte sie aber gerade ihre anderen kleinen Kollegen aus dem "Aussen-Wohnzimmer" kennen. Wenn ich morgen wieder hoch fahre, ist sie also vielleicht schon wieder umgezogen ...

Liebe Grüße - Karin :hund:

Connyseva Offline



Beiträge: 423

10.01.2010 13:53
#14 RE: Alle Jahre wieder - diesmal kein Podenco :-) Antworten

Die Kleine ist ja goldig! Wie toll, daß sie in eure Hände gelangt ist und sich nun erholen kann. Wir sind zwar immer wieder der Meinung, daß niemand unsere Eva übertreffen kann, aber die Kleine, würde uns auch gefallen. Wir drücken ganz fest die Daumen, daß die Süße bald wieder top fit ist und es einen (oder auch mehrere) gibt, die der Hundedame ein schönes zuhause schenken.


ganz liebe Grüße
EVA,Lutz und Conny


:hund::sofa::danke::freude:

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

susen10 Offline




Beiträge: 927

11.01.2010 10:06
#15 RE: Alle Jahre wieder - diesmal kein Podenco :-) Antworten

wie alt ist denn die kleine Leonie

es ist immer wieder erstaunlich,wie schnell sich
die Hundchen bei euch erholen:klatsch:
sie könnte jetzt schon tot sein,wenn die Frau sie
nicht gefunden hätte......so eine süße Maus

Liebe Grüße Geli
mit Toby ,Bora und klein Benny







Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz