Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 448 mal aufgerufen
 Erziehung und Sozialverhalten
connie Offline




Beiträge: 2.614

07.12.2009 23:30
RE: Anpinkeln Antworten

Eine Frage: was bedeutet es, wenn ein Rüde eine Hündin anpinkelt?:keineAhnung::keineAhnung::keineAhnung:

Hier gibt es verschiedene Meinungen (Besitzanspruch, Hab dich lieb, Dominanzverhalten)

Für mich hatte dies immer was mit Besitzanspruch zu tun, bin aber jetzt etwas unsicher geworden.

Und es würde mich schon interessieren was Pünktchen Tami damit sagen wollte????:keineAhnung::keineAhnung:
Dass die Beiden sich lieb haben sieht man immer wieder und Tami erkennt Pünktchen sowieso als ranghöher an.
Also doch Besitzanspruch???? Aber bitte nicht auf diese Art:nudelholz::nudelholz:

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

susen10 Offline




Beiträge: 927

08.12.2009 09:14
#2 RE: Anpinkeln Antworten

...mir ging das auch schon ähnlich
bei mir war es aber auf der Hundewiese
ein Hundebesitzer.....pinkelt den einfach ans Bein
war mir sehr peinlich,hat Toby zwei mal bei ihm gemacht
konnte mich nur entschuldigen und er hat es mit
Humor gesehen.
Nun würde mich auch interessieren was das bedeudet?
Toby hat das danach nie wieder gemacht.:keineAhnung:

Liebe Grüße Geli
mit Toby ,Bora und klein Benny







Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

kleinesmonster Offline



Beiträge: 903

08.12.2009 11:48
#3 RE: Anpinkeln Antworten

die allgemeine theorie sieht das als rüpelhaftes dominanzverhalten.
genauso, wie die meissten denken, hunde sind aggressiv, wenn sie an der leine zerren und leute/andere hunde ankläffen.

ich sehe es ehr als unsicherheit und als eine art unterwürfiges "ich bin dein". ich habe das bisher bei zwei hunden erlebt und beide waren im allgemeinen ängstliche hunde, jedoch mit grosser klappe.

ich denke, es ist auch ein unterschied, ob der hund nur das bein hebt und auf den hund legt oder ihn richtig anpinkelt.

Liebe Grüße,
Alexandra, Gina & Jumper


ICH BIN STOLZ, ZWEI TERRIER ZU HABEN :nummer1:

connie Offline




Beiträge: 2.614

08.12.2009 22:40
#4 RE: Anpinkeln Antworten

Zitat
Gepostet von kleinesmonster
ich sehe es ehr als unsicherheit und als eine art unterwürfiges "ich bin dein". ich habe das bisher bei zwei hunden erlebt und beide waren im allgemeinen ängstliche hunde, jedoch mit grosser klappe.



Also Unsicherheit ist es bei Pünktchen garantiert nicht. Der ist eher das Gegenteil. Wenn der mit "seinen" Mädels geht und ein anderer Rüde kommt, egal ob groß oder klein, dann macht er auf "I`m the king", totales Dominanzgehabe mit allem drum und dran. Ich glaube es ist eher ein Besitzanspruch. Die Beiden mögen sich aber auch so sehr. Er hat sie übrigens wirklich angepinkelt, es haben aber zum Glück nur ein paar Tropfen getroffen.:freude:

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

Mausi2008 Offline




Beiträge: 52

12.12.2009 01:22
#5 RE: Anpinkeln Antworten

Aus meiner Erfahrung kann ich dazu sagen: ein Nachbarsrüde (Goldie) hat das mal bei meinem Westie gemacht. Kurz davor hatte mein Hund dessen Markierung übermarkiert. Danach hat mein Jessie das nie wieder gemacht.
Gruß Kathrin

[ Editiert von Mausi2008 am 12.12.09 1:23 ]

Um klar zu sehen, genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung!

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz