Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 605 mal aufgerufen
 Neuigkeiten, Lustiges - und Themen nicht nur rund um den Hund
rth Offline




Beiträge: 4.881

08.11.2009 16:32
RE: Buchtipp: Einwanderer auf 4 Pfoten Antworten

Heute habe ich erfahren, dass es da ein Buch gibt (schon seit über einem Jahr) - "Einwanderer auf 4 Pfoten", in dem auch wir lobend erwähnt werden.
Ich selber habe es mir heute natürlich auch bestellt und bin schon recht neugierig drauf.

Hat einer von Euch es schon gelesen?

Bei den Bewertungen wurden von allen Rezensoren 5 Sterne vergeben. Hier eine davon:

Ein Muß für Auslandshundebesitzer!!, 19. September 2008

Ich habe dieses Buch mit großem Interesse gelesen!!
Auch wir haben einen vierpfotigen "Einwanderer" adoptiert, aus Griechenland. Völlig unbedarft sind wir an die Suche nach unserem Hund herangegangen, viele Fehler haben wir gemacht, die sich aus heutiger Sicht vermeiden lassen!
Deshalb ist dieses Buch so wichtig: es informiert, klärt auf und räumt mit einigen Vorurteilen auf. Allerdings wird auch nichts verklärt oder unter den Teppich gekehrt; viele Hunde aus dem Auland sind nun mal traumatisiert, krank, verhaltensauffällig oder überängstlich. Auch der vielfach vorhandene Jagdtrieb kann für Laien zu einem echten Problem werden.
Aber: es gibt für jedes Problem eine Lösung, man sollte sich nur vor Anschaffung eines Südhundes darüber informieren.
Genau dafür ist dieses Buch hervorragend geeignet, und ich ich wünsche ihm viele interessierte Leser und Leserinnen!!


Übrigens: .... genau so etwas wollte ich auch mit unserer Rubrik "Ups..." erreichen ...

Liebe Grüße - Karin :hund:

susen10 Offline




Beiträge: 927

08.11.2009 19:07
#2 RE: Buchtipp: Einwanderer auf 4 Pfoten Antworten

Bald ist Weihnachten:klatsch:

das ist doch gleich ein sinnvolles

Geschenk und ich werde es mir wünschen.

Mein Interesse ist jedenfalls geweckt:super:

Liebe Grüße Geli
mit Toby ,Bora und klein Benny







Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

15.11.2009 00:38
#3 RE: Buchtipp: Einwanderer auf 4 Pfoten Antworten

Huhu Karin,

wie Du weiter unten sehen kannst, habe ich das Buch auch schon vor langer Zeit empfohlen, ich habe es und finde es wirklich sehr gut!

LG
Vanessa

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben, macht Dich reich (Louis Sabin)

[url][/url]

rth Offline




Beiträge: 4.881

15.11.2009 23:16
#4 RE: Buchtipp: Einwanderer auf 4 Pfoten Antworten

Ja, ich freue mich auch schon sehr darauf. Es ist prompt nach München geschickt worden und inzwischen auf dem Weg nach Gran Canaria.

Wenn es einer von Euch auch bestellen möchte, macht das doch über www.hundefreunde24.de. Das ist wirklich eine tolle Buchhandlung mit tierlieben Menschen (siehe auch unter den Links auf unserer Webseite) ...

Liebe Grüße - Karin :hund:

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

17.11.2009 13:26
#5 RE: Buchtipp: Einwanderer auf 4 Pfoten Antworten

Huhu,

oder dirkt bei "Einwanderer auf 4 Pfoten! bestellen, da geht dann noch ein gewisser Betrag zu gunsten der Tiere!

Fau Liebold-Eich möchte jetzt ein neues Buch schreiben und sucht dafür Lete, die ihr ihre Erfahrungen mitteilen, sie hat 2 Fragebogen zum downloaden auf ihren Seiten!

LG
Vanessa

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben, macht Dich reich (Louis Sabin)

[url][/url]

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz