Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 351 mal aufgerufen
 Trauriges, Besinnliches, Ärgerliches
- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

31.10.2009 16:33
RE: Kater wird am Mittwoch ausgesetzt Antworten

Vielleicht kann ja hier jemand helfen
Auf Gran Canaria zieht jemand aus meinem Forum um und dort ist ein weißer Kater der dringend ein neues Zu Hause sucht, da er sonst am Mittwoch ausgesetzt wird.
Bitte um Hilfe.
Das ist der Kater und die Kontaktperson: http://www.nexusboard.net/showthread.php...6421#pid3346946

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

rth Offline




Beiträge: 4.881

31.10.2009 21:17
#2 RE: Kater wird am Mittwoch ausgesetzt Antworten

Hat Dein Forumsmitglied es denn schon mal bei "Hilde" versucht? Hilde und einige anderen sind hier auf der Insel bekannt dafür, dass sie sich für Katzen einsetzen.
Auch bei "Puki" der Tierarztpraxis in El Tablero werden immer wieder Hunde oder Katzen abgegeben, die die dann anderweitig unterbringen.

Die Lobby für Katzen ist hier - ganz besonders im Süden - eigentlich recht groß - ausgesetzt werden müßte dieser Kater sicherlich nicht.
Solche Aussagen halte ich persönlich für reine "moralische Erpressung" von Leuten, die die Verantwortung einfach auf andere abwälzen, sich selber dann aber als ganz tolle Tierschützer sehen (diese Erfahrung mache ich hier leider mindestens einmal pro Woche. Und da krieg ich jedesmal förmlich die Krätze .
Wenn ich in diesem Fall jemandem Unrecht tue, tut mir das aber natürlich leid).

Was ist denn mit Deinem Forumsmitglied selber? Kann er/sie den Kater nicht ein paar Tage aufnehmen, impfen und kastrieren lassen und dann ein neues Zuhause auf der Insel oder in Deutschland suchen?

Wenn es aber wirklich so sein sollte, dass Dein Forumsmitglied keinen anderen Ausweg als "aussetzen" sieht, soll er/sie sich mit mir in Verbindung setzen. Meine Handy-Nr. 697-90 20 42.

Liebe Grüße - Karin :hund:

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

31.10.2009 21:34
#3 RE: Kater wird am Mittwoch ausgesetzt Antworten

Hallo Karin, vielen Dank für Deine Antwort und Hilfe.
Werde Ihr beide Namen weitergeben und hoffe dass es dort klappt. Deine Nummer schicke ich ihr dann aber lieber per PN, soll ja bestimmt in Deinem Interesse nicht öffentlich in meinem Forum stehen, oder?
Ich glaube nicht dass sie ihn noch weiterhin aufnehmen können. Ich zitiere mal beide Beiträge von ihr...

Hallo ihr Lieben,

Zitat
wir suchen für einen ca. 1 Jahr jungen, Schneeweißen Kater mit gelb-schwarzen Augen ein nettes, neues zu Hause. Nach 2 Tagen kann ich behaupten, dass er sehr anhänglich, schmusig und zutraulich ist. Er kann als Hauskatze gehalten werden.

Er war schon gestern beim Arzt, Ohren sind sauber, keine Flöhe, gegen Würmer wurde er behandelt. Er ist (noch) nicht kastriert, ich denke, da kann man wegen Kostenübernahme mit dem Tierschutz reden.

In der Gegend, wo er aufgetaucht ist, haben wir Zettel aufgehangen, ob ihn jemand vermisst. Bisher hat sich niemand gemeldet und in einer Woche kommen die Hausbesitzer, d.h. bis dahin muss er vermittelt werden.

Vielleicht finden wir ja übers Forum eine Katzenfamilie für den süßen Kerl. Anbei ein Foto, leider unscharf, da er im dunkeln lag.



und der Beitrag von heute...

Zitat
Leider hat sich bis heute der/die Besitzer/in nicht gemeldet.
Am Mittwoch muss der Kater weg ...uns bleibt dann nichts mehr übrig als ihn irgendwo auszusetzen ...fragt doch bitte eure Freunde und Bekannte...vielleicht nimmt ihn jemand.



LG Sanny

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen