Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 527 mal aufgerufen
 Erziehung und Sozialverhalten
tabadie Offline




Beiträge: 38

23.10.2009 21:54
RE: pieseln in der wohnung... Antworten

mit unserem nicky haben wir echt viel zu lachen... der kleine mann bereichert unser leben sehr.
nun hat sich ein kleines problemchen eingestellt. wer kann mir was dazu raten?
ich war mit nicky bei meiner freundin, die eine hündin hat. da hat er (obwohl wir gerade lange im park waren) ersteinmal den türpfosten bepieselt. ich dachte kastrierte rüden makieren nicht...
dann waren wir das erste mal über nacht (mit nicky) in der wohnung meines freundes. er hat keine tiere. wir waren natürlich noch unsere runde gegangen damit er sich erleichtern konnte. wir waren gerade am wegduseln und da hörten wir auch schon dieses nette plätscherndes geräusch. ok... aufgestanden und nein, nein gesagt und den teppich geputzt. irgendwann am morgen, kurz vorm aufstehen, dass gleiche spiel... zu hause ist das aber überhaupt kein thema. nicht einmal eingepieselt seit er bei uns ist.



Jappy

tabadie Offline




Beiträge: 38

13.11.2009 09:07
#2 RE: pieseln in der wohnung... Antworten

hat den keiner einen tip für mich, wie ich dieses peinliche thema in den griff bekomme?
gestern waren wir schön unsere runde gelaufen und zum anschließenden käffchen zu meiner freundin... nicky ist gerade zu tür rein und befeuchtet sofort die küchentür... wie peinlich... meine freundin meinte nur noch leicht hönisch... na? brauchst ´nen lappen??? :rotwerd:
wie kann ich es ihm abgewöhnen? klar, das meckern findet er gar nicht net, aber scheint beim nächsten mal ja wieder vergessen zu sein...
nicky begleitet mich shr viel und das soll auch so bleiben.
bitte um tipps...



Jappy

florentine Offline




Beiträge: 5.116

13.11.2009 11:41
#3 RE: pieseln in der wohnung... Antworten

ist wohl ein sehr oft vorkommendes Rüdenproblem :keineAhnung:

ich würd ihn erst mal in der anderen Wohnung an der Leine lassen und sobald er Bein hebt, irgenwie mit Schlüssel oder Wurfkette erschrecken (nicht auf ihn draufwerfen)

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

rth Offline




Beiträge: 4.881

13.11.2009 21:26
#4 RE: pieseln in der wohnung... Antworten

Tut mir leid, dass ich das nicht schon vorher gelesen habe - sonst hätte ich schon früher darauf geantwortet.

Bei Dir zuhause ist Nicky inzwischen stubenrein, richtig?

Wenn Du nur kurz auf Besuch irgendwo bist, war er ja kurz vorher draußen, und dann würde ich ähnlich vorgehen wie Flo. Erst mal an der Leine, und dann absolut nicht aus den Augen lassen. Allerdings würde ich anstelle der Schepperdose eine Blumenspritze vorziehen, weil hier eine harmlosere Ablenkung meist schon reicht. Die Schepperdose verliert für schwierigere Fälle nämlich sonst zu schnell ihre Wirkung ...

Wenn Du länger woanders bist, entfällt natürlich die Leine, und Du mußt eben von Anfang an sehr gut aufpassen (jedes Mal, wo er erfolgreich ist, wirft Dich in Deinen Erziehungsversuchen zurück).

Und dann würde ich weder die Blumenspritze noch die Schepperdose anwenden, sondern, sobald er zu suchen anfängt (man sieht es ihnen ja meist schon vorher an), erst mal ein warnendes NEIN (sofern Du kurz vorher mit ihm draußen gewesen bist - ansonsten natürlich sowieso sofort raus), aber wenn er Anzeichen macht, sein Beinchen zu heben, SOFORT auf ihn zu und ihn unter Schimpfen am Nacken oder auf dem Arm nach draussen befördern!
Nach Möglichkeit draussen dann warten, bis dort dann passiert, was er in der Wohnung machen wollte. Meistens vergeht es ihnen allerdings durch den Schreck erst einmal (kann also etwas dauern) ... Dann aber natürlich in allerhöchsten Tönen loben.

Im Prinzip also genauso, wie Du es wahrscheinlich auch bei Dir zuhause gemacht hast.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Liebe Grüße - Karin :hund:

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz