Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 655 mal aufgerufen
 Erziehung und Sozialverhalten
djisba Offline



Beiträge: 287

22.10.2009 16:25
RE: Brauche Rat Djisba frißt Schei... Antworten

Hallo,

Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben? Djisba frißt seit einiger Zeit Schei... von anderen Hunden.Verbote nützen nichts.Wenn sie außer Sichtweite ist, macht sie es trotzdem.Ob ihr Mineralien fehlen?Ich füttere Josera.

Am Anfang hat sie das nie gemacht.Vielleicht muß ich damit leben,trotzdem eklig.

Gruß Heidi

florentine Offline




Beiträge: 5.116

22.10.2009 18:33
#2 RE: Brauche Rat Djisba frißt Schei... Antworten

probier mal ihr Bierhefeflocken und auch mal Harzer Käse /Harzer Roller zuzufüttern- manche geben auch Heilerde

wenns aber nicht besser wird, solltest du TA hinzuziehen. Kann auch Hinweis auf Giardien :keineAhnung:

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

rth Offline




Beiträge: 4.881

22.10.2009 19:27
#3 RE: Brauche Rat Djisba frißt Schei... Antworten

Hallo Heidi,

hat Djisba auch sonst einen wahren Heißhunger und immer öfter vielleicht auch besonders unangenehm stinkenden Durchfall?
Wenn ja, geh bitte dringendst zum Tierarzt und laß ihre Bauchspeicheldrüse untersuchen!

Mit ca. 1 1/2 Jahren (und so alt ist Djisba jetzt ungefähr) kündigt sich meist Pankeatitis an - die Bauchspeicheldrüse funktioniert nicht. Das Futter wird unverdaut ausgeschieden, der Hund hat ständig Heißhunger, frißt fremden und auch seinen eigenen Kot und magert trotzdem immer mehr ab.

Unsere Schäferhündin Joy hatte Pankreatitis - deshalb werde ich sehr schnell hellhörig, wenn ich von solchen Symptomen höre.
Ich drücke sämtliche Daumen, dass es bei Djisba das NICHT ist!

Liebe Grüße - Karin :hund:

djisba Offline



Beiträge: 287

22.10.2009 20:38
#4 RE: Brauche Rat Djisba frißt Schei... Antworten

Hallo Karin,

Nein,sie hat keinen Durchfall.Und Der Kot stinkt auch nicht besonders schlimm.Sie magert auch nicht ab,ihr Fell glänzt super.Gut,sie ist verfressen,aber das war sie immer.
Aber ich werde es beobachten.Ich versuche es mal mit Hefe,oder Käse oder richtig stinkendem Pansen.

Du machst mir Angst.Ich werde sie genau im Auge behalten.
Djisba frißt auch angefaulte Äpfel auf der Hundewiese.Aber das machen fast alle Hunde.

Tchüßi sagt Heidi

P.S.Werde doch morgen meine Tierärztin anrufen.

florentine Offline




Beiträge: 5.116

22.10.2009 21:33
#5 RE: Brauche Rat Djisba frißt Schei... Antworten

mit Bauchspeicheldrüse hab ich auch gelesen, wollt aber nicht gleich Panik machen. Am Besten du läßt Blutbild machen, und auch Kotprobe untersuchen von drei ihrer Häufchen (falls sie auf Giarden tippt, entwurmen würde ich nämlich nur, wenn auch Eier bzw.Würmer sind

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

rth Offline




Beiträge: 4.881

22.10.2009 22:04
#6 RE: Brauche Rat Djisba frißt Schei... Antworten

Zitat
Gepostet von florentine
...wollt aber nicht gleich Panik machen.


Mach ich grundsätzlich auch nicht gerne. Aber wie schon gesagt, bei solchen Symptomen bin ich absolut hellhörig, weil es bei unserer Joy erst erkannt worden ist, als sie immer mehr abgemagert ist.

Freilich kann das bei Djisba jetzt auch nur irgendeine Mangelerscheinung sein. Auf Giardien würde ich hier nicht tippen - denn da haben die Hunde Durchfall mit Schleim und Blut, fressen aber nicht die Hinterlassenschaft anderer.
Auf jeden Fall würde ich hier für einen Tierarztbesuch plädieren. Sicher ist sicher - und außerdem kann der TA dann auch sagen, welcher Mangel es ist, wenn es einer ist, und gezielt dagegen vorgehen.

[ Editiert von Administrator rth am 22.10.09 22:07 ]

Liebe Grüße - Karin :hund:

djisba Offline



Beiträge: 287

23.10.2009 22:00
#7 RE: Brauche Rat Djisba frißt Schei... Antworten

Hallo Karin,

Unsere Tierärztin macht nächste Woche ein großes Blutbid.
Das wollte ich sowieso schon immer mal machen lassen.Und der Kot wird auch untersucht.Sie glaubt aber nicht, das es etwas schlimmes ist.Aber sicher ist sicher.

Bei meinem Mann hat sie es heute nicht gemacht,er ist scheinbar strenger.Diese Unart haben viele Hunde, sagt die Ärztin.Werde das mit dem Stinkekäse versuchen.Bei dem rohen Pansen wird mir selber schlecht,das geht garnicht.

Halte Euch auf dem laufenden,bis "denne"

sagt Djisba Uwe und Heidi

florentine Offline




Beiträge: 5.116

29.10.2009 20:16
#8 RE: Brauche Rat Djisba frißt Schei... Antworten

gibts schon was Neues *neugierignachfrage*

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

djisba Offline



Beiträge: 287

29.10.2009 20:29
#9 RE: Brauche Rat Djisba frißt Schei... Antworten

Hallo,

Ja, es giebt gutes zu berichten.Alles ok.Blutbild ist vollkommen in Ordnung.Auch die Kotproben sind ohne Befund.Also ist es eine kleine Macke,denn sie weiß genau das sie es nicht machen soll.Ist Madam aber in sicherer Entfernung,tut sie es doch.Ich bestrafe sie dann auch,ihre Reue hält leider nicht sehr lange an.

Hefetabletten gebe ich trotzdem obwohl kein Mineralienmangel vorliegt.Mit dem Stinkekäse probiere ich auch.Nur für frischen Pansen konnte ich mich noch nicht durchringen,vielleicht morgen im Garten.

Egal,auch wenn die ganze Wohnung stinkt,Djisba ist gesund,das ist alles was zählt.

Und wir schlafen wieder ruhig.

Tschüßi sagen Heidi und Uwe

rth Offline




Beiträge: 4.881

29.10.2009 20:43
#10 RE: Brauche Rat Djisba frißt Schei... Antworten

Super! Das freut mich sehr! :freude:

Ich hoffe, ich habe Dir nicht allzu viel Angst gemacht. Aber wenn die Hunde mit einem wahren Heißhunger ihre eigenen und die Hinterlassenschaften ihrer Kollegen fressen, läuten bei mir sofort immer alle Alarmglocken. Da bin ich erst beruhigt, wenn mir der Tierarzt bestätigt, dass alles okay ist.

Tja, dann ist das bei Djisba also Gottseidank keine gesundheitliche sondern eine Erziehungssache ... Nachdem sie es bei Deinem Mann nicht macht - was macht er denn anders als Du?

Liebe Grüße - Karin :hund:

colorful Offline




Beiträge: 30.263

29.10.2009 21:37
#11 RE: Brauche Rat Djisba frißt Schei... Antworten

na das klingt doch super, alles im grünen bereich!

den stinkekäse hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. ansonsten vielleicht auch mit rappeldose spazieren gehen. ich weiß jetzt nicht, wie schreckhaft eure djisba ist, bei einem arg ängstlichen hund würde ich es nicht machen, aber so n rappelschrecken WÄHREND sie über dem fremden häufchen hängt, hält sie vielleicht das nächste mal ab. aber du darfst sie keinesfalls damit treffen, nur in ihre nähe werfen, damit sie mit dem häufchen ein negatives geräusch verbindet und es ihr so verleidet wird. alternativ dazu geht auch n schlüsselbund.

wobei boji da ja auch so n kandidat ist! der weiß ganz genau, was er darf und was er nicht darf. und der wartet dann halt n unbeobachteten moment ab und macht dann blödsinn. und dann ärgert er sich immer, wenns die muddi gemerkt hat.



Patentantchen von Manus Willi :herzflagge:, von Nolles Kater Dicki :herz:, von Danis Xaver :inlove: und nun auch dem Theo :loveshower: und dem Connor :aua:

luzardo09 ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2009 21:01
#12 RE: Brauche Rat Djisba frißt Schei... Antworten

Liebe Heidi, wir hatten ja schon mal über die Unratfresserei gesprochen. Meine lina macht es ja auch und zwar ganz schlimm.
Sie räumt das Katzenklo aus, frißt ihre eigenen Haufen und auch die von anderen Hunden. Ich habe schon überlegt ihr beim gassigehen einen Maulkorb anzulegen, das zarte Mäuschen.
Lina bekommt auch sehr gutes Futter, mit dem Stinkerkäse habe ich es auch schon probiert, ohne Erfolg.
Ich vermute mal, das ist ein Erbe des Straßenlebens, alles muß verwertet werden, sie wollten überleben.Diese Verhalten haben die Hunde teilweise von ihren Müttern erfahren.
LG Elli

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

07.12.2009 22:01
#13 RE: Brauche Rat Djisba frißt Schei... Antworten

Hallo,

unsere Hunde und auch alle mit denen wir regelmäßig Gassi gehen fressen fremden Hundekot und am liebsten "Menschenscheisse"!

Ist eine eklige Unart vieler Hunde!

LG
Vanessa

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben, macht Dich reich (Louis Sabin)

[url][/url]

djisba Offline



Beiträge: 287

08.12.2009 12:08
#14 RE: Brauche Rat Djisba frißt Schei... Antworten

Hallo Elli,

Ich gehe die Sache jetzt viel ruhiger an.Etwas hat es nachgelassen.Habe eine kleine Plastebüchse mit Murmeln drin,und wenn ich mit der drohe oder sie werfe hört Djisba sofort auf und lässt alles fallen.

Nicht das jetzt gesagt wird ich mißhandle meinen Hund,wenn ich mal treffen sollte,dann macht sie nicht den Eindruck das es sehr schmerzhaft ist.Ist nur schwer beleidigt.

Es ist ebend so.Und gegen Beleidigungen auf der Hundewiese,wird mein Fell ständig dicker.Ich bringe es sogar fertig zu lächeln und zu denken leckt mich...
Mein Hund kann dort toben und alles andere ist unwichtig.
Danke Elli für Deinen Rat,klar sie mussten ja alles fressen um durchs Leben zu kommen.In dem Buch "Einwanderer auf vier Pfoten "stehen auch tolle Geschichten drin.
Danke an alle,bin beruhigt das ich nicht allein das Problem
habe.

Tschüßi sagt Heidi

Mausi2008 Offline




Beiträge: 52

12.12.2009 01:30
#15 RE: Brauche Rat Djisba frißt Schei... Antworten

Hallo Karin, wie konntest Du Deinem Hund mit seiner Bauchspeicheldrüsensache helfen? Meiner hatte das auch. Ist mir fast dran gestorben. Ist jetzt 3 Jahre her, er war damals 2 Jahre alt.

Gruß Kathrin


Zitat
Gepostet von rth

Zitat
Gepostet von florentine
...wollt aber nicht gleich Panik machen.


Mach ich grundsätzlich auch nicht gerne. Aber wie schon gesagt, bei solchen Symptomen bin ich absolut hellhörig, weil es bei unserer Joy erst erkannt worden ist, als sie immer mehr abgemagert ist.

Freilich kann das bei Djisba jetzt auch nur irgendeine Mangelerscheinung sein. Auf Giardien würde ich hier nicht tippen - denn da haben die Hunde Durchfall mit Schleim und Blut, fressen aber nicht die Hinterlassenschaft anderer.
Auf jeden Fall würde ich hier für einen Tierarztbesuch plädieren. Sicher ist sicher - und außerdem kann der TA dann auch sagen, welcher Mangel es ist, wenn es einer ist, und gezielt dagegen vorgehen.

[ Editiert von Administrator rth am 22.10.09 22:07 ]


Um klar zu sehen, genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung!

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz