Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 937 mal aufgerufen
 Ups - so habe ich mir das eigentlich nicht vorgestellt ...
florentine Offline




Beiträge: 5.116

20.10.2009 14:41
RE: was hat die mich blamiert Antworten

schon als wir zuhause mit ihr ankamen mitten in der Nacht, hab ich zu Fabi gesagt: mein Gott was haben wir nur gemacht... wir todmüd und diese kleine Welpine rennt durchs ganze Haus und hat natürlich nicht vor zu schlafen

hat sich aber schnell gelegt, ich tapfer 3 Nächte auf Sofa geschlafen, hat sich aber echt gelohnt. Reingepullert hat die dann nur, wenn wir nicht gleich nach dem Spielen raus sind- war dann eben unsere Schuld

Und grad so um den Zahnwechsel rum, da wars auch heftig, sie hat Fabi 1000000 Löcher in seine Hosen gebissen und wir sind teilweise alle auf der Sofalehne gehockt, weil sie uns angekläfft hat :zungeraus:

Die blamablen Szenen am See, ich glaube es ging kein Tag vorbei wo ich nicht ein Highlight mit Tara hatte:
1. Tara findet tote Ratte, rennt mit ihrer Beute die ganze Promenade lang- alles kreischt, und ja weg von diesem Hund und ach die ist noch jung, oh je was da noch alles kommt
2. Tara klaut Familie ganze Schinkenplatte da bin ich heulend ins Strandbad gelaufen, weil das Opfer(die arme Wildbaderin) mich echt fertig gemacht hat:schluchz:
3. Tara findet im Gebüsch riesengroße braune Unterhose und düst mit den Kackkötteln durch die Gegend - Ich kreischend hinterher
4. Tara rennt durch offenes Gartentor und besucht eine sich duschende Dame im Hotel, rennt wieder raus und kackt auf den edlen Rasen :keineAhnung:
5. Tara klaut einer Meute Jugendlichen 2 belegte Brötchen ausm Rucksack, während die auf dem See rudern
6. Tara bellt die Schwanenfamilie aus, und rennt danach auch noch einer Katze hinterher - geht ja gar nicht, Hundehalter ohne Verantwortung- die armen Tiere
7. Tara besucht ein Hotel, Pächterin droht mit Anzeige
8. Tara rennt in Tennisclub rein, klaut den Spielern den Ball und bringt den schön Frauchen
9. Tara schleicht sich beim Ruderclub zum Grillen rein, Hunde verboten - Riesengeschrei :nudelholz:
10. Tara sieht das offene Tor beim Paddelclub, holt sich ein Schnitzel, verschlingts, rennt wie bekloppt 1000 Runden auf der Wiese da, damit sie es auch wieder auskacken kann

Im Januar wird sie schon zwei Jahre alt, sie ist jetzt eine ganz liebe, erwachsene Hündin, hört super, lässt sich ganz toll abrufen und interessiert sich schon fast nicht mehr für offene Türchen und das geheimnisvolle dahinter

ach so ja- ausser, wenn wir in fremde Gefilde kommen :krokodil:

[ Editiert von florentine am 20.10.09 14:50 ]

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

florentine Offline




Beiträge: 5.116

20.10.2009 15:38
#2 RE: was hat die mich blamiert Antworten

auch zu erwähnen sind Kosten, die auf einen zukommen, wo man eigentlich überhaupt nicht mit rechnet:

1. an erster Stelle ein gescheites Futter
2. die notwändige Wechselgarderobe
3. gescheite Schlafplätze
4. Tierarzt vorstellen, nochmalige Impfung ( Impfgeile TA hat sogar 1 x zuviel geimpft) 30 EUR und dann nochmal 50 EUR
5. dann Magenschleimhautentzündung, Blutabnahme, Medis 180EUR
6. und fürs Kastrieren das Geld am Besten auch gleich zusammensparen, bei Tara warens günstige 380 EUR
7. kurz danach Verstauchtes Vorderbein, ab da bin ich anderer TA, check und Globulis 50 EUR
8. die 3-jahres TW Impfung mit Globulis 52 EUR
jetzt ist erst mal Impfruhe, 2012 erst wieder TW
9. OP-Versicherung haben wir auch seit inem halben Jahr, bin ich einfach beruhigter bei einem so aktiven Hund 15 EUR im Monat

wer einen Hund zu sich nimmt, sollte sich wirklich auch Gedanken machen, ob er sich Hund auch wirklich "leisten" kann :ergeben:

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

susen10 Offline




Beiträge: 927

20.10.2009 15:46
#3 RE: was hat die mich blamiert Antworten

..und die Hundesteuer nicht vergessen:ergeben:

bei uns im Jahr 96 Euro und für 2. Hund 192 Euro

nochmal oben drauf

was ja wohl eine Sauerei ist.

[ Editiert von susen10 am 20.10.09 15:49 ]

Liebe Grüße Geli
mit Toby ,Bora und klein Benny







Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

florentine Offline




Beiträge: 5.116

20.10.2009 16:16
#4 RE: was hat die mich blamiert Antworten

nur wenn beide Hunde auf dich laufen, meld doch einen auf deinen Mann an :super:
so machen das andere doch auch

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

florentine Offline




Beiträge: 5.116

20.10.2009 16:20
#5 RE: was hat die mich blamiert Antworten

und Hundehaftplicht hab ich auch noch vergessen :hammer:

ein absolutes Muss :super:

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

susen10 Offline




Beiträge: 927

20.10.2009 16:49
#6 RE: was hat die mich blamiert Antworten

Flo,das mache ich sowieso

es sollte nur ein Hinweis auf neue Hundebesitzer sein

Ich bin doch nicht bekloppt und zahle 190 Euronen

für 2. Hund

Liebe Grüße Geli
mit Toby ,Bora und klein Benny







Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

colorful Offline




Beiträge: 30.263

28.10.2009 19:34
#7 RE: was hat die mich blamiert Antworten

elkeeeeeeeeeeeeee, ich krieg mich hier grad nimmer mehr ein vor lachen! kringelig gelächtert hab ich mich nun, dank der "missgeschicke" deiner tadda! :nixwieweg::nixwieweg::nixwieweg::nixwieweg::nixwieweg::nixwieweg::nixwieweg:

meine herren, da können meine 2 flitzpiepen nicht mithalten :sofa:

aber danke für die peinlichen situationen, die zwar manches mal sehr doof waren, mich aber dennoch äußerst erheitert haben.



Patentantchen von Manus Willi :herzflagge:, von Nolles Kater Dicki :herz:, von Danis Xaver :inlove: und nun auch dem Theo :loveshower: und dem Connor :aua:

rth Offline




Beiträge: 4.881

28.10.2009 21:06
#8 RE: was hat die mich blamiert Antworten

Ja, für uns ist das alles im nachhinein witzig. Nicht nur Du könntest Dich kringeln bei der bildlichen Vorstellung solcher Situationen. Aber für solche Art Schadenfreude (wir alle waren schon mal in solchen und ähnlichen Situationen und freuen uns dann diebisch, wenn es anderen auch so geht :zwinkern haben wir noch genug andere Rubriken.

Vergesst bitte nicht, dass wir hier in dieser Rubrik aber eine "Botschaft" weitergeben möchten.

Wir möchten Hundeinteressenten deutlich machen, dass jede einzelne dieser Situationen - gerade, als es passierte - alles andere als witzig war.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, welchen Ärger es jedesmal gab.

Magst Du uns genau von diesem Ärger bitte erzählen, Flo? Wie Du die jeweils betroffenen Leute beschwichtigen konntest, was Du getan hast/tust, um solche Situationen zu vermeiden und wie Dir selber jedesmal zumute war/ist?

Vielen "Hundeanwärtern" fehlt nämlich - ganz besonders am Anfang - genau dieser Humor oder die Gelassenheit, die wir langjährigen Hundebesitzer uns mit der Zeit (zwangsläufig :zwinkernzugelegt haben (müssen).

Um sie auf solche - absolut unangenehmen - Situationen vorzubereiten, um dann entsprechend damit umgehen zu können, soll diese Rubrik dienen.

Also Flo, erzähl bitte, wie DU jeweils damit umgegangen bist - denn wirklich lustig war es für Dich ja bestimmt damals auch nicht jedesmal, oder?

Liebe Grüße - Karin :hund:

connie Offline




Beiträge: 2.614

28.10.2009 22:34
#9 RE: was hat die mich blamiert Antworten

So "blamiert" wie Tara hat mich Tami nicht. Obwohl ich mich beim lesen auch köstlich amüsiert habe.

Wo Tami mich schon richtig blamiert hat: war mit ihr zu Besuch. Die waren ganz fürsorglich, Tami bekam gleich was zu trinken, so ein netter Hund. Ich war natürlich stolz.
Und da die gerade umgezogen waren wurde natürlich auch die Wohnung gezeigt. Wirklich schön. "Und das ist unser neues Schlafzimmer". Ehe ich etwas sagen konnte, schwupp, war Tami in den betten und wälzte sich genüßlich darin. War mir das peinlich. Ich hatte bestimmt einen hochroten Kopf, vor allem weil die Frau auch ziemlich säuerlich guckte. Vor allem weil die alles so schön gemacht hatte, bestimmt auch neu bezogen.
Ich habe erstmal meinen Hund da raus geholt, mich entschuldigt, wie leid mir dies täte usw. und angeboten, die Wäsche zu waschen. Brauchte ich nicht, aber Tami mußte die ganze Zeit an der Leine bleiben und ich hatte den ganzen besuch lang so ein peinliches Gefühl.

Später bei einem anderen besuch hat sie es wieder gemacht.:nudelholz::nudelholz:, zum Glück haben die selbst einen Hund, der im Bett schlafen darf. Die fanden es nicht schlimm.

Mein Fazit der Geshichte: wenn ich mit Tami irgendwo hingehe schaue ich kurz, ob die Schlafzimmertüre zu ist. Erst dann darf sie laufen. Und sollte die Türe offen sein, bitte ich darum sie zu schließen, denn ich habe einen "Bettfetichisten"

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

colorful Offline




Beiträge: 30.263

29.10.2009 21:50
#10 RE: was hat die mich blamiert Antworten

ach herrjeh karin, da ist mein temperament mit mir durchgegangen, sorry :ergeben: manches mal vergess ich glaub ich, mal die hundewelt von außen zu betrachten :sofa:

und ohjeh ja, mir war letzte woche am hundestrand was hochnotpeinlich :rotwerd: es war wohlgemerkt ein HUNDEstrand. 2 hübsche attraktive gestylte junge frauen ohne hund saßen auf einer bank und boji tapert schnurstracks hin und hebt das beinchen auf die abgestellte schicke handtasche. ich wollt im boden versinken!

und in der arbeit hat boji mal nem jugendlichen ins bett gekäckert! das war auch ne ziemlich bescheidene situation. ich hab natürlich alles gereinigt und als wiedergutmachung hat boji dem jugendlichen ne packung süßies gekauft und hat ne entschuldigung auf die packung gekritzelt und n pfotenabdruck hinterlassen.



Patentantchen von Manus Willi :herzflagge:, von Nolles Kater Dicki :herz:, von Danis Xaver :inlove: und nun auch dem Theo :loveshower: und dem Connor :aua:

florentine Offline




Beiträge: 5.116

29.10.2009 23:00
#11 RE: was hat die mich blamiert Antworten

Michi, mach dir ja keinen Kopp
Ich fands auch während dem Schreiben lustig - aber ich hab mich da nochmal reinversetzt.

Am Anfang, wenn Tara Mist gebaut hat und die Leut haben mich angemeckert, da hab ich echt fast losgeheult. Komischerweise geh ich lieber mit meinen Freundinnen zusammen irgendwo schön laufen. Da fühl ich mich einfach sicherer. Und wenn mal was ist, steh ich einfach nicht alleine da.
Heut im Wald, wir sehen Pferd, zu spät sie auch, weg war sie. Hinterher, Pferd eingeholt angebellt und dann aber auf Pfiff gleich wieder zurückgekommen. Meine Freundinnen sagen schon: das ist eben Tara...immer für ein Highlight gut. Sie buddelt im Feld, kannst wetten sie bleibt da noch Stunden und dann kommt sie aber doch genau in dem Moment angedüst, wenn auch grad ein Radfahrer den Feldweg lang kommt Meine Bekannten sagen immer alle schon, die ist so ein: IchbrauchdenKickhund :hammer:

Ich weiß mich nach der Zeit jetzt aber auch, gegen böse Argumente zu wehren. Man muss da einfach reinwachsen und natürlich auch mitdenken. Ich rufe Tara jetzt auch her, wenn ich sehe, dass Hundehalter mit Hund an Leine kommen. Das macht man einfach, die haben bestimmt ihren Grund - so viel Nachsicht muss einfach sein.

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz