Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 434 mal aufgerufen
 Ups - so habe ich mir das eigentlich nicht vorgestellt ...
susen10 Offline




Beiträge: 927

20.10.2009 12:15
RE: Unser Toby Antworten

Toby kam im Juni aus Gran Canaria:danke:nach Leipzig

er war ein halbes Jahr alt und natürlich noch nicht sauber,was ich vorraus gesetzt habe.
Die ersten Wochen mussten wir jede Nacht(manchmal mehrmals) raus,hatten natürlich den Vorteil,dass er sich auch bemerkbar gemacht hat. Achtung "Müdigkeit vorprogrammiert"
Sicher hat er nach dem Gassi auch eine Pfütze(eher Bachläufe) im Haus
hinterlassen ,oder einen Haufen,Lieblingsplatz der Gute Teppich.:hammer:
Es ist dann schon ärgerlich ,zumahl man gerade rein ist.
Also wieder Eimer und Putzmittel holen.

Toby konnte aber immer in den Garten und es war dann doch nicht so schlimm ,ich war ja vorbereitet.(In einer Wohnung sieht es aber bestimmt anders aus ...schwieriger,denke ich)

Der erste Besuch bei Freunden in einer Wohnung war sehr interessant,kaum von Gassi wieder hoch in den 3. Stock schon musste wieder der Teppich daran glauben,obwohl er da schon ziemlich sauber war(musste wohl alles markieren)
Meine Freundin war vorgewarnt und kein Problem für sie.

Heute ist Toby sauber ,aber es vergeht keine Nacht so ca. 4.00 Uhr wo er meinem Mann ins Gesicht springt und ihn munter macht.
Vorteil,ich kann weiter schlafen:freude:
Also schnell was anziehen und vor die Tür Pipi machen.
Wenn er dann auch machen würde,er steht da und wedelt fröhlich seinen Schwanz:nudelholzmanchmal macht er dann aber auch)
Jetzt stellt sich die Frage ,ist es Angewohnheit,oder ist er nur munter?
Aber soll man das ignorieren,ich denke nein!

Ständig sorgt Toby für Ordnung im Haus,er räumt alles auf und weg,die Schuhe werden im Haus verteilt,Papier wird zerfetzt und meine Sachen (Schlafzimmer)müssen immer in seinem Korb liegen.Da werden Socken ,Schlüpfer u.s.w.in den Korb gepackt,erst dann legt er sich schlafen.Abendliches Ritual!
Nicht zu vergessen,der Garten wird umgegraben und Leckereien verbuddelt.Kaum aus den Augen,wird Blödsinn gemacht.

Da ich noch eine alte Dame (Tibet Terrier) von 13 Jahren habe ist der Zeitaufwand sehr gross ,kaum bin ich mit dem einen wieder zu Hause muss der Andere.Bei ihr ist es wie bei einem alten Menschen(der in die Windel macht),sie beginnt wieder in die Wohnung zu machen,wenn auch selten.Läuft sehr schlecht und ganz langsam .Auch das sollte man bedenken,dass wir auch für die Tiere da sein müssen,wenn sie alt werden.

Ihr Tagesablauf sieht natürlich ganz anders aus,als bei dem jungen Hüpfer Toby.
Sie schläft sehr viel,frisst ,irrt manchmal umher ,ist blind und fängt an schlecht zu hören.
Wann ist nun der Zeitpunkt gekommen?
Bei mir noch nicht ,denn ich habe mir das Tier als Welpe geholt und muss jetzt Verantwortung tragen im Alter ,weil sie ohne meiner Hilfe nicht mehr klar käme.Und solange sie frisst
ist für mich die Erlösung noch kein Thema,auch wenn es manchmal schwierig ist.
Ich habe schon sehr viel mit Suse durch , Augen OPs und vor 2 Jahren ein Auge entfernt(Tumor) nun hänge ich noch mehr an der Süssen.
Da reden wir garnicht erst vom Finanziellem,denn das hat natürlich sehr viel Geld gekostet....jedes Tier kann einmal krank werden,sollte man vorher wissen!!!!
und bedenken!:keineAhnung:

Sie hat mir im Gegenzug so viel Liebe und Zuneigung gegeben,sodass ich jetzt für sie da sein muss .

Nicht zu vergessen die Putzerei,der Staubsauger ist doch
öfters in Betrieb bei dem schlechterem Wetter.
Also der sollte auf jeden Fall in einem Hundehaushalt
nicht fehlen



Fazit: "seit Toby da ist hat sich mein Leben total verändert"sei es mit Zeitaufwand ,oder Putzerei.
Er möchte den ganzen Tag spielen und toben und beschäftigt werden.
Kaum dass er mal Ruhe gibt ,oder am Tag schläft .

Vorteil der ganzen Sache,man ist ständig an der frischen Luft und dreht Abens vor dem Schlafen noch eine kleine Runde,was ja gut sein soll für die Gesundheit...

und mein Mann geht wieder mit mir spazieren..das tollste von allem.:super:....lach!!!

Ich habe keine Sekunde bisher bereut und freue mich jeden Tag über meine Nasen.....ein Leben ohne Hund?
NIEMALS:klatsch:..denn mit ihnen bin ich ein glücklicher Mensch.

[ Editiert von susen10 am 20.10.09 15:26 ]

Liebe Grüße Geli
mit Toby ,Bora und klein Benny







Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz