Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 764 mal aufgerufen
 Ernährung
connie Offline




Beiträge: 2.614

19.10.2009 22:37
RE: Schokolade Antworten

Ich habe da ein kleines Problemchen: Tami mutiert langsam zum Schokoladenjunkie.:binichdoof:

Sie kriegt natürlich keine, aber wehe ich nehme auch nur die Schachtel in die Hand. Da sitzt sie dann da, sieht mich mit ihren großen Augen voller Verlangen an. Hat auch schon versucht mir dann die Finger abzulecken. Muß himmlich für sie duften.

Meinte heute jemand, ich solle doch Hundeschokolade kaufen und ihr geben. Wenn sie die nicht möge mit in die Packung legen, damit sie den Geruch annähme. Dann würde sie die schon nehmen.

Ich kenn mich mit dem Zeug gar nicht aus. Wüßte auch keinen der seinem Hund die Schokolade gibt.
Hat hier jemand damit mal Erfahrungen gemacht??? Gönne meiner Kleinen ja alles, aber ehe die Verdauungsprobleme kriegt frag ich doch lieber mal.
Liebe Grüße
Connie

[ Editiert von connie am 19.10.09 22:37 ]

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

rth Offline




Beiträge: 4.881

19.10.2009 22:55
#2 RE: Schokolade Antworten

Warum verzichtest nicht Du auch auf Schokolade, Connie? Ist doch eh ungesund, und Du brauchst dann auch nicht immer mit schlechtem Gewissen in die verlangenden Augen Deiner Tami zu schauen ...

Aber im Ernst: ich persönlich halte solche "besonderen" Leckerles nur als Erziehungsmittel für sinnvoll. Sogar von Frolic bin ich inzwischen abgekommen, weil sie einfach ungesund sind und nur dick machen. Als "Leckerles" verteile ich jetzt nur noch normales Trockenfutter, das ich später beim Füttern dann wieder von der Tagesration abziehe.

In München hatten wir in unserem Hunderudel eine kranke Hündin, die nur ganz strikte ihr Diät-Futter bekommen durfte. Wir hätten es als grausam empfunden, wenn die gesunden Hunde "echte" Leckerles bekommen hätten, und sie nicht. Also haben wir ALLEN Hunden Zwieback als Leckerles "verkauft". Du glaubst nicht, wie sie sich alle immer darüber gefreut haben.

Liebe Grüße - Karin :hund:

Gregor und Peggy Offline




Beiträge: 456

19.10.2009 23:12
#3 RE: Schokolade Antworten

also Schokolade ist ja ein absolutes no go. Schädlich, macht dick (auch uns :keineAhnung
Unser Jacky sitzt auch immer, wenn Gregor und seine Freunde Schokolade essen davor, kriegt dreieckige Augen und hält es kaum aus.... muss mal ein Foto machen davon!!
Einfach Trofu in die Runde mitnehmen. Hat denselben Effekt wie Schokodrobs für Hunde und ist gesünder :super:


Belaste Dich nicht mit Hass; er ist eine schwerere Bürde als Du denkst !

connie Offline




Beiträge: 2.614

19.10.2009 23:13
#4 RE: Schokolade Antworten

Also Karin, du gönnst mir aber aber auch gar nichts.:nudelholz:
Aber ganz im Ernst, eigentlich esse ich ja lieber herzhaft. Aber so, um diese Zeit gibt es so viele leckere süße Sachen, da kann ich auch nicht widerstehen.

Und ein normales Leckerli sollte das sowieso nicht sein. Da soll sie mal schön bei ihren Hähnchenstreifen und Trofu bleiben.
Aber Zwieback werde ich mal ausprobieren.

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

connie Offline




Beiträge: 2.614

19.10.2009 23:14
#5 RE: Schokolade Antworten

Zitat
Gepostet von Gregor und Peggy
Einfach Trofu in die Runde mitnehmen. Hat denselben Effekt wie Schokodrobs für Hunde und ist gesünder :super:



Du kennst Tami nicht

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

Gregor und Peggy Offline




Beiträge: 456

19.10.2009 23:42
#6 RE: Schokolade Antworten


was frisst denn Tami ??? doch nicht etwa Vollmilchschokolade?


Belaste Dich nicht mit Hass; er ist eine schwerere Bürde als Du denkst !

kleinesmonster Offline



Beiträge: 903

22.10.2009 09:26
#7 RE: Schokolade Antworten

Also Schokolade für Hunde geht gar nicht, vor allem nicht bei so nem kleinen Hund wie Tami. Je nach Menge kann Schokolade, wenn sie einen hohen Kakaoanteil hat, sogar für Hunde tödlich sein. Also bitter immer die Tafeln schön wegräumen.

Im Lidl oder auch Fressnapf gibts Schoko-Drops für Hunde, die kannst Du ja mal probieren. Aber auch davon bitte nur wenig geben. Also MIR schmecken die nicht
Meine Hunde und ich bevorzugen wenn die Joghurt- Drops, die schmecken ganz gut.

Liebe Grüße,
Alexandra, Gina & Jumper


ICH BIN STOLZ, ZWEI TERRIER ZU HABEN :nummer1:

florentine Offline




Beiträge: 5.116

22.10.2009 09:45
#8 RE: Schokolade Antworten

Schokolade war bei uns noch nie ein Thema, ich kann alles an Süssigkeiten auf dem Tisch stehen haben, süsses mag Tara überhaupt nicht. Die schleckt auch keinen Joghurtbecher aus, die Drops mag sie vielleicht ab und an mal. Frolic unterwegs hab ich inzwischen so viel negatives gelesen, die gibts bei uns jetzt auch nimmer (viele Hunde reagieren allergisch)

Neulich hat Tara mal einen Butterkeks gefressen, da war sie ganz wild drauf :super:

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

Kira und Robbi Offline




Beiträge: 52

22.10.2009 16:07
#9 RE: Schokolade Antworten

Robbi hat auch mal Schokolade stiebitzt. Da hatten wir diese neuen Bonbons von Werthers, Schoko mit der Karamell Füllung. Lecker:herzflagge: auf einem schönen Tellerchen auf dem Wohnzimmertisch angerichtet. Als ich von Arbeit kam lag dann überall fein säuberlich abgeleckt das Papier rum. 16 Stück hab ich gezählt. Hab dann gleich beim TA angerufen, weil ich so schiss hatte das Robbi was passiert.:angstbibber::angstbibber: Der TA hat mich erstmal beruhigt: Vollmilch Schoko mit Karamell Füllung wär wohl nicht sooooo schlimm, sollte ihn beobachten, gegebenenfalls vorbei kommen. Er war vom vielen Zucker nur ziemlich aufgedreht. Aber seit dem bleibt nichts mehr auf den Tischen liegen, denn ich weis, das er auch auf den Esstisch geht.:nudelholz:

[ Editiert von Kira und Robbi am 22.10.09 16:08 ]

VG
Martina mit Kira und Robbi

connie Offline




Beiträge: 2.614

22.10.2009 22:24
#10 RE: Schokolade Antworten

Also eins ist klar: "Menschenschokolade" gibt es für Tami überhaupt nicht. Ist ungesund und ich will sie gar nicht erst auf den Geschmack bringen.

Na und wenn Alex sagt dass sie die Hundeschoko probiert hat und sie nicht schmeckt ist das garantiert auch nichts für Tami.

Butterkekse nimmt sie ganz selten. Und Zweiback war überhaupt nicht ihr Ding.

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

kleinesmonster Offline



Beiträge: 903

23.10.2009 09:19
#11 RE: Schokolade Antworten

Ich probiere fast alles, was meine Hunde bekommen - aus reiner Neugier, auch das Trofu

Jörg schmeckt am besten Mera Dog und mir Happy Dog Supreme Toscana. Die Hunde bevorzugen geschmacklich Josera, was auch gut so ist.

Aber ich kann Euch beruhigen, Naßfutter und Trockenzeug habe ich noch nicht probiert und habe es auch nicht vor.

Achso - dass die Hunde so auf "Frolic unterwegs" abfahren, ist verständlich - das Zeug schmeckt echt wie alte Salami.

[ Editiert von kleinesmonster am 23.10.09 9:21 ]

Liebe Grüße,
Alexandra, Gina & Jumper


ICH BIN STOLZ, ZWEI TERRIER ZU HABEN :nummer1:

connie Offline




Beiträge: 2.614

23.10.2009 22:18
#12 RE: Schokolade Antworten

Scheint so als hätten du und Tami den gleichen Geschmack Alex. Tami steht auch auf Happy dog.

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz