Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.379 mal aufgerufen
 Krankheiten und deren Behandlung
Seiten 1 | 2
susen10 Offline




Beiträge: 927

06.11.2009 13:33
#16 RE: Toby hat Husten Antworten

....auch von mir Alles Gute

kleine Tara:lob:

ich hoffe dir geht es bald besser:knuddel:

Liebe Grüße Geli
mit Toby ,Bora und klein Benny







Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

florentine Offline




Beiträge: 5.116

06.11.2009 13:40
#17 RE: Toby hat Husten Antworten

hab mir gestern schon noch Sorgen gemacht, weil hier einige Hundefreunde Zwingerhusten hatten. Wobei derzeit jeder Husten ganz schnell als Zwingerhusten genannt wird. Aber ausser den Schleimpfützen hat Tara keine weitere Symptome oder sie hat den Husten in abgeschwächter Form. Sie hat auch kein Nasensekret und Fieber auch nicht. TA meint auch, ist dann eher ein Virus - nachher bekommt sie ihr homöop.Mittel.
und heut abend Hühnerklein mit Brühe.

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

florentine Offline




Beiträge: 5.116

08.11.2009 11:40
#18 RE: Toby hat Husten Antworten

gestern hat Tara so gut wie nicht mehr gehustet, heut hab ichs gewagt mal an See zu laufen, alles prima, schön geschnüffelt und große Freude (endlich mal wieder ohne Leine) am Rand Promenade, kurz vor unserem Anleinplatz, was macht sie: Spurtet in See und muss 1000 Enten aufschrecken und mit denen mitschwimmen, galoppiert im Wasser rum wie ein wildgewordenes Pferd :binichdoof:Ruf ich sie raus, ist natürlich erst noch Trockenrennen angesagt, ich stand wie angewurzelt, alle Leute grölen, Tara springt über die Gartenzäune wie beim Hindernisslauf, man man man und dann war wieder Husten angesagt, war ja klar. So schnell waren wir noch nie den Berg oben und wieder zuhause

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

florentine Offline




Beiträge: 5.116

14.11.2009 13:19
#19 RE: Toby hat Husten Antworten

hat sie prompt 2 Hunde angesteckt, die die an dem morgen mit unterwegs waren - TA sagt, war wohl doch eine abgeschwächte Form von Zwingerhusten, die Tara da hatte.

Husten war zum Glück nach ein paar Tagen wieder weg. Sie megahappy am Mittwoch und Donnerstag am See rumgetobt, der reinste Hundespielplatz. Am End dann wieder in See rein, Enten jagen, übliches Programm, Trockenrennen und Donnerstagabend hat sie gehumpelt hinten links :schluchz:
meine TÄin auf Lehrgang bis Dienstag, wollten auch mal erst noch abwarten und nicht immer gleich zum Arzt rennen.
Hab ihr Traumeel gegeben, sie humpelt auf drei Beinen, zieht das linke nach oben, wenn ich aber mit ihr raus gehe, läuft sie fast normal, wenn wir aber stehen bleiben und wieder los laufen, dann zieht sies wieder hoch
Sie ist sehr ruhig und schläft viel, mach mir jetzt doch Sorgen :schluchz:

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

susen10 Offline




Beiträge: 927

14.11.2009 16:35
#20 RE: Toby hat Husten Antworten

Ich drücke die Daumen,dass nichts Schlimmeres
mit dem Bein ist:lob:

:knuddel:Arme Tara ,da machst du aber auch Sachen
in letzter Zeit.

Toby ist mal Abends im Dunkeln gegen die Bank auf dem
Platz gestossen:binichdoof:
Da war ich Schuld,man wirft im Dunkeln ja auch keine Bälle.

Dann humpelte er auch ,aber es hatte sich wieder von alleine gegeben

Liebe Grüße Geli
mit Toby ,Bora und klein Benny







Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

florentine Offline




Beiträge: 5.116

14.11.2009 16:44
#21 RE: Toby hat Husten Antworten

einmal hat sie sich am Vorderbein die Sehne überdehnt, da war ich gleich homöop.Tierarzt, hat ihr was gegeben und gemeint, in 2 Stunden müßte es wieder gut sein und dann noch 3 Tage schonen. Hat echt gewirkt, bin aus dem Staunen nicht herausgekommen.

bin eben schön Leine mit ihr in den Park, weit und breit kein Hund, dacht ich mal kurz ableinen, prompt kommt so ein kleiner Terrier um die Ecke, isse mit dem kurz mitgerannt und seither ist das Humpeln weg :keineAhnung: vielleicht hat sichs beim Rennen wieder eingerenkt. Hab sie gleich wieder angeleint und heim gelaufen. Schonen muss schon noch sein und heut abend noch eine Traumeel Tablette

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz