Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 454 mal aufgerufen
 Ernährung
Gregor und Peggy Offline




Beiträge: 456

14.09.2009 00:25
RE: Fressproblem Antworten

Also ich hab da mal eine Frage: Mit unserem Jacky hab ich ein kleines Fressproblem, eig. schon von Anfang an. Ich fütter Nassfutter u. mische Trockenfutter hinein. Von Cäsar über Animonda bis Rinti hab ich viel ausprobiert, entweder es schmeckt ihm nicht oder er verträgt es nicht und bekommt Durchfall... Krankheiten, Würmer etc. ist ausgeschlossen worden. Wie kann ich ihn anders und vollwertig gut ernähren ? Dazu muss ich aber sagen, dass ich bei ihm gewichtsmäßig sehr aufpassen muss. Er hat 1 bis 2 Kilo zuviel auf den Rippen, wiegt jetzt 7,3 Kilo - Idealgewicht wären 5 ... viell. habt ihr ein paar kleine Tipps!


Belaste Dich nicht mit Hass; er ist eine schwerere Bürde als Du denkst !

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

14.09.2009 12:47
#2 RE: Fressproblem Antworten

Hallo,

also am besten nur ein gutes und hochwertiges Trockenfutter verwenden oder barfen! Nassfutter ist sowieso nicht das hochwertigste Futter uaf dem Markt (viel Wasser und Abfälle), sodass Hund gut darauf verzichten kann und sollte!

Klar kann man es ab und an mal runtermischen, vorallem wenn man einen Mäkel hat, aber eigentlich reicht ein gutes Trockenfutter aus!

LG
Vanessa

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben, macht Dich reich (Louis Sabin)

[url][/url]

connie Offline




Beiträge: 2.614

14.09.2009 16:58
#3 RE: Fressproblem Antworten

Ich hatte am Anfang auch große Probleme mit dem füttern. Nassfutter gar nicht und Trofu auch nur wenn der Hunger zu groß wurde.

Seitdem ich Tami morgens draussen füttere klappt es prima. Natürlich nur Trofu. Sie freut sich richtig darauf. Und ein prima Nebeneffekt ist, sie trainiert gkleich wieder ein paar Kalorien ab beim Laufen.

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

susen10 Offline




Beiträge: 927

14.09.2009 18:14
#4 RE: Fressproblem Antworten

.....ich füttere auch nur Trockenfutter ,wegen der
Zähne soll es wirklich besser sein .

Toby hat am Anfang Pedigree bekommen und laut
Stiftung Warentest schneidet es ziemlich schlecht ab.

Jetzt habe ich auf Abdult vom Fressnapf umgestellt
und es bekommt ihm sehr gut.
Dieses ist wohl sehr gut ,denn es ist Testsieger mit 1,3.

Der Durchfall liegt sicher am ständigem Wechsel
,das vertragen die meisten Hunde sehr schlecht.

Ausserdem gibt es auch zwischendurch mal Hähnchen
Ochsenschwanz ,Rinderhack......u.s.w.

Liebe Grüße Geli
mit Toby ,Bora und klein Benny







Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

Gregor und Peggy Offline




Beiträge: 456

14.09.2009 19:56
#5 RE: Fressproblem Antworten

:danke:für die Tipps!! In den Fressnapf fahr ich sowieso immer mal. Heut gabs eine Beinscheibe. Die hat er weggeputzt wie nichts. Die Geschichte mit dem barfen war für mich auch schon eine Option. Aber so wie ich gelesen hab, sollte man es nicht abkochen, da sonst die Knochen splittern könnten ?? Ist da was dran ? Und ohne abkochen mach ich mir wg. Bakterien etc. Sorgen... :keineAhnung: Viell. umsonst ?!
Trotzdem nocheinmal vielen Dank.

L.G. Gregor, Peggy und Jacky


Belaste Dich nicht mit Hass; er ist eine schwerere Bürde als Du denkst !

florentine Offline




Beiträge: 5.116

14.09.2009 20:40
#6 RE: Fressproblem Antworten

schau mal hier, sehr informativ was barfen angeht :super:

http://www.barfers.de/das_brimborium_um_barf.html

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

Gregor und Peggy Offline




Beiträge: 456

14.09.2009 22:08
#7 RE: Fressproblem Antworten

Hallo :danke: sehr sehr interessante Seite:super::klatsch:! Ich werds einfach mal ausprobieren und dann berichten!
Allen noch einen schönen Abend!
L. G. Gregor Peggy und Jacky


Belaste Dich nicht mit Hass; er ist eine schwerere Bürde als Du denkst !

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz