Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 427 mal aufgerufen
 Erziehung und Sozialverhalten
connie Offline




Beiträge: 2.614

15.08.2009 22:31
RE: Rangordnung Antworten

Ich hab da mal ne Frage.

Wir haben seit einer Woche noch einen Hund im Haus, ein 16 Monate alter Mix-Rüde, etwas größer als Tami.

Nachdem wir draussen getestet haben ob die Beiden sich überhaupt riechen können sind wir 2x schon zusammen gegangen. Ist nicht die große Liebe, aber sie kommen gut miteinander aus.

Heute kam es, ungeplant, zum Zusammentreffen vorm Haus. Ich wollte mit Tami raus und die mit ihrem Leo rein. Kurze Spannung von wegen Revierverhalten. Aber außer einem kurzen anblaffen von Tami an Leo passierte nix weiter. Leo sprang rum, rein ins Haus und wieder raus und Tami sah zu. Sehr schön.

Bin dann mit Tami gegangen, Frau mit Hund getroffen, gequatscht. Und auch erzählt dass wir gerade Leo vor dem Haus getroffen haben usw.

Tja, und die meinte dann, wenn wir zusamen gehen und dann auch zusammen nach Hause kommen wäre es wichtig, zumindest am Anfang, dass ICH mit Tami zuerst reingehe. Von wegen sie sei die Chefin und es sei ihr Revier. Sonst könne es doch noch Revierstreitigkeiten geben.

Darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Kanns ja irgendwie nachvollziehen, aber ob es wirklich Krach geben würde wenn Leo zuerst reingehen würde?
Was meint ihr?

Liebe Grüße
Connie

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz