Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.004 mal aufgerufen
 Trauriges, Besinnliches, Ärgerliches
kleinesmonster Offline



Beiträge: 903

10.08.2009 20:45
RE: Dürfen Kinder alles? Antworten

ich bin sauer. nein,traurig. ich habe doch schon von den kindern berichtet, alles jungs, schätzungsweise um die 12, die immer gegen unseren zaun treten, die hunde als "blöde köter" beschimpfen und mit blechdosen lärm machen, damit die hunde schön bellen.

kann ja mal ganz lustig sein, verstehe ich. aber nun geht es etwas zu weit.

mittlerweile zeigen sie mir den mittelfinger. heute bin ich denen beim gassi im feld begegnet. die grinsen mir ins gesicht und fahren mit den fahrrädern lärmend immer hin und her, obwohl sie sehen, dass jumper angst hat. ich hätte mich bald vergessen.

dürfen kinder alles?sie wissen ganz genau, dass ich da nichts machen kann.

was würdet ihr machen?jörg sagt ganz klar - ignorieren.hat er recht, alles andere spornt sie noch mehr an.
mit den eltern reden bringt wohl auch nichts, die sind wohl auch nicht viel besser.

habt ihr einen tipp, wie ich mit der sache umgehen kann?
ich hab immer noch einen hals. kann doch nicht sein, dass ich mich vor kindern verstecken muss, oder?
ausserdem traue ich denen noch mehr zu.

Liebe Grüße,
Alexandra, Gina & Jumper


ICH BIN STOLZ, ZWEI TERRIER ZU HABEN :nummer1:

susen10 Offline




Beiträge: 927

10.08.2009 21:37
#2 RE: Dürfen Kinder alles? Antworten

...natürlich ist das sehr ärgerlich ,kann dich gut verstehen.

Sicher hat dein Jörg Recht,ich würde es auch einmal mit Ignoranz versuchen.
Mal ehrlich,was hat man denn für Möglichkeiten gegen diese Respektlosigkeit
----die Eltern würden sicher vielleicht mit ihnen reden,aber die Jungs
würden es doch trotzdem nicht lassen.
Sie wüssten dann genau das du dich grün und schwarz ärgerst und es gerde machen,
weil es ihnen jetzt noch mehr Spass gibt.

Ich würde es mir aber nicht gefallen lassen,wenn jemand mutwillig an meinen Gartenzaun tritt.
Das ist dann schon wieder eine andere Sache

Liebe Grüße Geli
mit Toby ,Bora und klein Benny







Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

kleinesmonster Offline



Beiträge: 903

10.08.2009 21:41
#3 RE: Dürfen Kinder alles? Antworten

treten ist gut. sie haben sogar schon versucht, bretter abzureissen. aber wie will ich es beweisen? und unter 14 kann man sowieso nichts machen.

Liebe Grüße,
Alexandra, Gina & Jumper


ICH BIN STOLZ, ZWEI TERRIER ZU HABEN :nummer1:

susen10 Offline




Beiträge: 927

10.08.2009 21:51
#4 RE: Dürfen Kinder alles? Antworten

Hast du keine Nachbarn?....die das auch mal als Zeuge beobachten konnten?

unter 14 werden sie nicht bestraft ,das stimmt
.... dann müssen ebend die Eltern dafür aufkommen.

wir können uns doch nicht alles gefallen lassen
von diesen Bängeln:angstbibber:

[ Editiert von susen10 am 10.08.09 21:52 ]

Liebe Grüße Geli
mit Toby ,Bora und klein Benny







Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

kleinesmonster Offline



Beiträge: 903

10.08.2009 21:56
#5 RE: Dürfen Kinder alles? Antworten

mein direkter nachbar ist schon sehr wachsam. aber am zaun gegenüber habe ich keine anlieger, der einzige dort ist fast nie zuhause.

ich werde auf jeden fall noch mal mit dem einen nachbarn reden, er mag die hunde und ist sehr auf recht und ordnung bedacht - und renter, also immer in lauerstellung

er kann mir mit sicherheit zumindest sagen, wo die kinder wohnen.

Liebe Grüße,
Alexandra, Gina & Jumper


ICH BIN STOLZ, ZWEI TERRIER ZU HABEN :nummer1:

connie Offline




Beiträge: 2.614

11.08.2009 12:33
#6 RE: Dürfen Kinder alles? Antworten

Ich habe seit gestern Abend überlegt was ich da machen würde. Denn ignorieren, DAS WÜRDE ICH NICHT SCHAFFEN!!!
So sauer wie ich wäre ginge das gar nicht.

Kommen die denn regelmäßig? Und wieviele sind es?

Also ich würde jemand bitten, die dabei mal zu fotografieren oder zu filmen. Möglichts so dass sie es gar nicht mitkriegen.
Und den Nachbarn fragen wo die wohnen und wie die heißen. Und dann mal schauen was das für eine Gegend ist.
Wenn das so eine (sorry) Asisiedlung ist bringt mit den Eltern reden gar nichts. Da bliebe eigentlich nur eine Anzeige übrig, auch wenn die erst 12 sind. Und auch wenn denen nichts passiert, vielleicht gibt es ja noch mehr Leute die Porbleme mit denen haben, vielleicht sogar Anzeige erstattet haben. Und für Schäden haftbar sind die Eltern, egal wie alt.

Wenns eine "normale" Gegend ist würde ich den Eltern einen Brief schreiben, was ihre Kinder anstellen. Damit drohen, dass ich Anzeige wegen Sachbeschädigung, Tierquälerei und Beleidigung (MIttelfinger) erstatten würde wenn es nochmal passiert. Und, wenns geklappt hat, ein Foto dazu legen.

Oft wissen die Eltern ja gar nicht, was ihre "LIeben" so alles anstellen. Und wer weiß was denen noch so alles einfällt???

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

kleinesmonster Offline



Beiträge: 903

12.08.2009 09:17
#7 RE: Dürfen Kinder alles? Antworten

hi connie,

das ist es ja - wenn sie einem frech ins gesicht grinsen, koche ich und kann mich auch kaum beherrschen.

leider kommen die regelmässig und finden es immer toll, wenn die hunde im garten sind.

ich hoffe ja, wenn nächste woche die ferien zu ende sind, dass es dann wieder ruhiger wird.

ich habe schon mit meinem nachbarn gesprochen, er wird auf jeden fall ein auge drauf werfen.

Liebe Grüße,
Alexandra, Gina & Jumper


ICH BIN STOLZ, ZWEI TERRIER ZU HABEN :nummer1:

kralle-süd Offline



Beiträge: 9

12.08.2009 12:16
#8 RE: Dürfen Kinder alles? Antworten

Ich würde folgendes machen:
wenn die Burschen beleidigen oder provozieren, drauf zugehen und nach dem Namen und Addresse fragen, sagen, Du willst Dich bei den Eltern beschweren. Vermutlich kriegst Du keine Antwort oder irgendwas Freches. Dann ruhig den Fotoapparat zücken und Fotos machen, vielleicht beiläufig erwähnen, dass Du es ja mal übers Internet versuchen könntest. Das wäre sicher nicht legal, aber erwähnen kann man es ja mal. Am besten wäre es natürlich, Du könntest das Verhalten gleich mit ablichten. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass so ein offensives Verhalten am ehesten etwas bringt. Wenn due Namen hast, wirklich mal die Eltern ansprechen. Wenn sie uneinsichtig siend, vielleicht sogar über Polizei, wegen Verletzung Aufsichtspflicht.

kleinesmonster Offline



Beiträge: 903

13.08.2009 17:36
#9 RE: Dürfen Kinder alles? Antworten

Vielen dank, kralle-süd, direkt ansprechen und nach name und adresse fragen schreckt vielleicht echt ab. ich werde es probieren.

Liebe Grüße,
Alexandra, Gina & Jumper


ICH BIN STOLZ, ZWEI TERRIER ZU HABEN :nummer1:

connie Offline




Beiträge: 2.614

11.09.2009 22:26
#10 RE: Dürfen Kinder alles? Antworten

Hallo Alex

was ist denn mit den Krawalljungs? Hat sich da was getan??
Liebe grüße
Connie

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

kleinesmonster Offline



Beiträge: 903

22.09.2009 12:28
#11 RE: Dürfen Kinder alles? Antworten

ach connie, sorry, das sehe ich jetzt gerade.
danke der nachfrage

ja,seitdem die ferien vorbei sind ist es wesentlich ruhiger geworden.
kann aber auch sein, dass die eltern denen mal was gesagt haben. eines sonntags sind zwei von denen mit der mutter bei uns mit dem rad vorbeigefahren. einer der jungs fing wie immer an zu "bellen" und wie wild an ,die fahrradklingel zu betätigen.

da hat er von seiner mutter verbal einen drüberbekommen
also kann man zumindest mal mit einem elternteil reden, fals sich die situation noch mal zuspitzen sollte. (der vater findet das ja lustig, hat ja auch schon mitgemacht :nudelholz

Liebe Grüße,
Alexandra, Gina & Jumper


ICH BIN STOLZ, ZWEI TERRIER ZU HABEN :nummer1:

connie Offline




Beiträge: 2.614

26.06.2011 22:52
#12 RE: Dürfen Kinder alles? Antworten

Also manchmal frage ich mich wirklich, ob ich für den heutigen Erziehungsstil mittlerweile zu alt bin.:keineAhnung::keineAhnung:

Kam heute mit Tami an einem Haus vorbei, wo sich wohl gerade Besuch verabschiedete. Ein Mann stand mit seiner Tochter auf dem Arm auf dem Bürgersteig. Der sieht uns und setzt seine Tochter runter. Und die Kleine, so 2 - 2 1/2 Jahre alt, rast sofort auf Tami zu. Gut, Tami hat keine Probleme mit Kindern, aber sie mag sich nicht gerne von Fremden anfassen lassen.
Ich also zu der Kleinen ganz freundlich gesagt, dass sie den Hund nicht anfassen darf. Die ignorierte mich völlig, raste weiter. Ich mich vor Tami gestellt und gesagt: nein.
Da haut die Lütte mir aufs Bein, damit ich weggehe.
Da wurde ich dann etwas motzig und Vattern bequemte sich endlich, seine Tochter zu holen. Das arme Kind mußte natürlich wieder auf den Arm. Und ich bekam noch einen Sruch gedrückt, von wegen seine Tochter hätte meinem Hund schon nichts getan.
Ich ungefähr so:

Ich wollte mich aber nicht rumstreiten, habe ihm nur gesagt, dass mein Hund kein Kinderspielzeug ist. Und wenn der doch schnappen würde wäre er ja wohl derjenige, der am lautesten schreien würde. Und schuld sei natürlich dann wieder der Hund.

Er hat noch irgendwas gesagt, ich bin aber weiter gegangen.

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

Gregor und Peggy Offline




Beiträge: 456

27.06.2011 12:05
#13 RE: Dürfen Kinder alles? Antworten

ja, solch Doofköppe gibt es leider überall.

Am Schlimmsten kommt es dann wirklich noch, wenn der Hund zuschnappt und solche Bekloppten dann auch noch Anzeige machen. Der Hund kann in solch einem Falle nix dafür und muss es dann ausbaden ... :nudelholz:

L. G. Peggy


Belaste Dich nicht mit Hass; er ist eine schwerere Bürde als Du denkst !

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz