Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 959 mal aufgerufen
 Krankheiten und deren Behandlung
Connyseva Offline



Beiträge: 423

03.08.2009 16:33
RE: Nabelbruch Antworten

Heute möchte ich mal fragen, ob jemand schonmal mit einem Nabelbruch beim Hund konfrontiert wurde. Bei unserer süßen Eva wurde heute festgestelt, daß sie einen Nabelbruch hat.Bisher, ohne Schmerzen und nur als kleine Wölbung sichtbar und daher laut Tierarzt, keine sofortige OP notwendig. Wir sollen das beobachten und bei Vergrößerung oder Veränderung, wieder kommen. Habe mich dazu im Internet belesen, wo Betroffene ähnliche Aussagen erhalten haben. Es gab auch Aussagen, daß Hunde "uralt" mit diesem Nabelbruch geworden sind und nie operiert wurden. Abgesehen davon, daß wir uns nun eine zweite Meinung von einem TA einholen werden, würde ich gern wissen, wie ihr euch verhalten würdet.



liebe Grüße aus Halle von Eva, Conny und Lutz

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

florentine Offline




Beiträge: 5.116

03.08.2009 16:58
#2 RE: Nabelbruch Antworten

ist Eva eigentlich schon kastriert?
wenn nicht, dann würde ich das da mitmachen lassen :trost:

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

Connyseva Offline



Beiträge: 423

03.08.2009 17:17
#3 RE: Nabelbruch Antworten

Hallo, ja sie wurde bereits kastriert. Als sie zu uns kam, war die Narbe auch noch frisch, so daß wir die kleine Wölbung damals, damit in Verbindung brachten. Inzwischen, ist die Kastration aber schon so lange her, daß es uns nun doch stutzig gemacht hat.


LG
Conny und Eva

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

florentine Offline




Beiträge: 5.116

03.08.2009 19:05
#4 RE: Nabelbruch Antworten

ich habe gelesen, dass man es einfach beobachten sollte, und solange es nicht größer als ein 2 EUR Stück ist, wärs anscheinend nicht schlimm und Hund kann auch ohne OP damit alt werden. Aber eben immer wieder kontrollieren.

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

Connyseva Offline



Beiträge: 423

04.08.2009 08:31
#5 RE: Nabelbruch Antworten

Guten Morgen,
Das deckt sich mit dem, was ich in Erfahrung bringen konnte. Werde das auf jeden Fall beobachten, bin erstmal froh, Eva nicht sofort den Strapazen einer OP aussetzen zu müssen. Eine Narkose, birgt ja immer auch Risiken.


LG
Eva und Conny

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Mell K Offline



Beiträge: 57

08.08.2009 23:12
#6 RE: Nabelbruch Antworten

Hallo mein Buddy hat auch einen nabelbruch !!der TA sagte mir das selbe wie bei dir!!ich beobachte es ,er hat auch keine weiteren probleme damit!!
gruß mell


Ein Boxer ist als Hund nicht zu gebrauchen,aber als Mensch unersetzbar!

Connyseva Offline



Beiträge: 423

09.08.2009 09:59
#7 RE: Nabelbruch Antworten

Liebe Mel...
Das beruhigt mich ein weiteres Mal. Bin so unsicher gewesen, sage mir aber auch, hätte der TA mir das so gesagt, wenn er doch mit der OP immerhin Geld verdienen könnte? Ich behalte das jetzt im Auge und sobald etwas anders ist, gehts natürlich zum TA. Ansonsten, hoffe ich, daß Eva auch ohne OP
"100" Jahre alt wird!Schönen Sonntag und ganz liebe Grüße aus Halle an der Saale!




:danke::sofa::freude:

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz