Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 531 mal aufgerufen
 Krankheiten und deren Behandlung
connie Offline




Beiträge: 2.614

19.07.2009 22:59
RE: Tabletten geben Antworten

Ich bin ja froh, dass Tami, vielleicht noch, wer weiß, keine Tabletten nehmen muß. Ist ja eh immer ein Kampf. Da nützen auch die guten Ratschläge, in Leberwurst, in Nutella etc, nichts. Leberwurst mag sie sowieso nicht.:binichdoof:
Als sie jetzt wegen ihrem Virus Tabletten nehmen mußte: Schnute auf (die hat da vielleicht ne Kraft drin), rein mit der Pille und dann Schnute zuhalten. Irgendwann war die Pille dann drin im Magen. Aber schön ist das nicht.

Jetzt habe ich folgenden Tipp gelesen, eigentlich mehr für Katzen: Tablette zerbröseln, mit Butter vermischen und auf die Pfote schmieren. Die Katze leckt sich ja dann sauber.

Was haltet ihr davon? Ob man das auch bei einem Hund anwenden könnte?

Also ich finde das ist nur eine Notlösung. Wenn Tami wirklich mal dauerhaft Tabletten nehmen müßte würde sie bei der ganzen Butter aufgehen wie ein Hefekloß und wahrscheinlich Durchfall kriegen.

Wie macht ihr dass denn mit den Tabletten?
Liene Grüße
Connie

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

rth Offline




Beiträge: 4.881

19.07.2009 23:54
#2 RE: Tabletten geben Antworten

Ich mach das normalerweise auch mit Schnute auf, Pille rein, nochmal in Schnute reinspucken, dann zuhalten und Gurgel "schmieren".
Bei ganz besonderen "Kandidaten" klappt das aber nicht. Dann wird die Tablette eben zerbröselt und in ein bißchen Leberwurst gereicht.
Das hat eigentlich noch immer funktioniert. Sowohl bei Hunden- als auch bei den Katzennasen.
Und das ohne Butter und auf Pfotenschmieren ...

Liebe Grüße - Karin :hund:

florentine Offline




Beiträge: 5.116

20.07.2009 10:43
#3 RE: Tabletten geben Antworten

Tabletten kein Problem, wie Karin sagt mit LEBERWURST geht fast alles :super:

allerdings homöopathische Mittel sollten nicht mit Lebensmittel gegeben werden und auch davor und danach halbe Stunde nichts gefressen werden, da wirds dann schon schwieriger. Unsere neue TA'in verschüttelt die und gibts mit Spritze ins Maul

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

eri1974 Offline




Beiträge: 436

20.07.2009 11:46
#4 RE: Tabletten geben Antworten

:zungeraus: also ich weiß net was ihr habt !

Kara trinkt sogar ihr Rechtsregulat pur vom löffel :nummer1:
falls das einer kennt weiß er auch wie das zeug riecht


Alles eine Frage der Erziehung :lob: kara bekommt ihre tabletten einfach mit ins futter morgens, meist liegen sie sogar obenauf :respekt:

:herzflagge:KARA & MAGIC:herzflagge:

florentine Offline




Beiträge: 5.116

20.07.2009 12:18
#5 RE: Tabletten geben Antworten

:klatsch:

und wie gibst du ihr dann z.B. Traumeel ???
find ich nicht so wirkungsvoll in Verbindung mit Fressi Fressi:keineAhnung:

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

rth Offline




Beiträge: 4.881

20.07.2009 18:19
#6 RE: Tabletten geben Antworten

Zitat
Gepostet von florentine
Unsere neue TA'in verschüttelt die und gibts mit Spritze ins Maul


Genauso mach ich das bei flüssigen Eingaben auch - und das klappt zu 99 Prozent problemlos ! Beim restlichen Prozent brauch aber auch ich Hilfe. Da muß dann einer halten, und der andere spritzt ...

Liebe Grüße - Karin :hund:

connie Offline




Beiträge: 2.614

20.07.2009 22:44
#7 RE: Tabletten geben Antworten

Zitat
Gepostet von florentine
Tabletten kein Problem, wie Karin sagt mit LEBERWURST geht fast alles :super:



Aber auch nur fast. Bei Tami geht mit Leberwurst gar nichts. Ich glaube, am einfachsten hätte ich es wenn ich die Pillen in Schokolade packen würde. Natürlich Menschenschoko, keine Hundeschoko. Wehe ich steck mir mal ein Stück in den Mund. Da sitzt die da und zieht es mir mit den Augen fast wieder raus.:nudelholz: Und sucht ob mir nicht vielleicht ein Krümelchen runter gefallen ist. Tja, Pech gehabt, Schoko gibts nicht.

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

Emely 58 ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2009 09:23
#8 RE: Tabletten geben Antworten

Hallo Connie:huhu:

Versuch es doch mal mit Trockenfisch!

Unser Hund muß ja schon seit sehr langer Zeit mehrere Tabletten am Tag nehmen und er hat, egal mit welchen Tricks ich gearbeitet habe,die Tabletten aussortiert oder drumherum gefuttert!
Darin war er schon perfekt!

Also nutze ich nun seine Vorliebe zu Trockenfisch:
Ich zerkleiner 1-2 Fische in der Hand, Tabletten oben rauf und..... so schnell kann ich garnicht gucken!Weg sind sie.
Hund ist glücklich und Frauchen ist glücklich!

Klappt wunderbar :herzflagge:

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz