Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 355 mal aufgerufen
 Erziehung und Sozialverhalten
florentine Offline




Beiträge: 5.116

23.05.2009 22:34
RE: meine Hündin und die Parkbank Antworten

egal wo wir grad mit unseren Hunden hingehn, Wald, Felder und besonders unten am See. Sobald ich mich (oder auch meine Freundinnen)auf eine Parkbank setze, springt Tara mit drauf und steht da dann voller Stolz.

Manche meiner Bekannten die das dann mitbekommen, finden das sowas von unmöglich - besonders am See, wenn sie nass ist - andere findens witzig und kraulen sie auch noch. Mich hats irgendwie nie gestört, weil Tara immer da liegt oder sitzt wo ich mich aufhalte.

Ich denke, ich werd es ihr abgewöhnen müssen. Letzten Sommer hat sie sich auch schon zu einer Frau auf die Bank gesetzt, die einen Döner gefuttert hat.
Habt ihr Tipps, wie ich sie "bankentwöhne" ??????

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

rth Offline




Beiträge: 4.881

23.05.2009 22:57
#2 RE: meine Hündin und die Parkbank Antworten

Ich würde sie jedesmal einfach nur wortlos runter"schubsen", und sie dann kraulen und mit ihr schmusen, wenn sie unten ist.
Und wie bei allen Erziehungsmethoden gilt natürlich: entweder - oder. Also entweder darf sie es nie oder immer ...

Liebe Grüße - Karin :hund:

connie Offline




Beiträge: 2.614

24.05.2009 11:31
#3 RE: meine Hündin und die Parkbank Antworten

Das kommt mir doch irgendwie bekannt vor
Bloß dass meine Kleene nicht auf die Bank sondern auf meinen Schoss springt. Und dann Pfoten rechts und links vom Hals, Kopf auf die Schulter: ich hab dich ja soooooo lieb.

Die Leute sind dann immer hin und weg: wie süüüüß.

Mich stört es nicht, ich schmus dann mit ihr. Wenn ich sie dann aber runter setze ist das ok, da bleibt sie auch unten.
Hier springen viele Hunde auf die Bank, sagt keiner was.

Ansonsten kann ich Karin nur Recht geben, immer wortlos sofort runter mit ihr und sie unten loben.
Kapiert sie schon noch. Halte durch.
Liebe Grüße
Connie

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz