Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 682 mal aufgerufen
 Mitglieder stellen sich vor
kleinesmonster Offline



Beiträge: 903

20.05.2009 20:24
RE: wer wir sind und wo wir wohnen Antworten

Hallo Conny,

herzlich Willkommen :huhu:.
Da hast Du Dir aber was ganz Süsses ausgesucht. Viel Spass mit der Kleinen und bitte viele Fotos einstellen!

Liebe Grüße,
Alexandra, Gina & Jumper


ICH BIN STOLZ, ZWEI TERRIER ZU HABEN :nummer1:

susen10 Offline




Beiträge: 927

20.05.2009 20:29
#2 RE: wer wir sind und wo wir wohnen Antworten

:freude:JUHU liebe Conny
Herzlich Willkommen hier,schön dich nun auch
in diesem Forum zu sehen.Wir kennen uns ja schon ganz gut
und das ist schön....ich freue mich immer
von dir und der kleinen EVA zu hören.
Liebe Grüße und einen schönen Männertag Morgen
Angelika

Liebe Grüße Geli
mit Toby ,Bora und klein Benny







Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

Connyseva Offline



Beiträge: 423

21.05.2009 08:31
#3 RE: wer wir sind und wo wir wohnen Antworten

Hallo an Alle,
Heute eine kurze Vorstellung, wer die Besitzer von Eva sind. Mein Mann und ich(Lutz und Cornelia) sind beide 50, haben 3 erwachsene Kinder und ein Enkelkind von mittlerweile, 5 Jahren. Wir wohnen in Halle, unweit des Stadtzentrums, mit viel Grünfläche und in einer ruhigen Gegend. Hier hat Eva die Möglichkeit, ihrem Temperament freien Lauf zu lassen, ohne daß Gefahr droht Hundefreunde, hat sie auch schon, also, alles bestens. 2 der hier Anwesenden (Angelika und Bianca) kenne ich bereits und von Karin weiß ich, daß sie auch auf Gran Canaria lebt und die Hundenasen persönlich kennt. Freue mich nun auf die Anderen und einen regen Kontakt. Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, lässt mir Eva im Moment wenig Zeit, aber irgendwann, antworte ich immer. So, das solls erstmal gewesen sein.


Conny

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

lupo27 Offline



Beiträge: 408

21.05.2009 12:57
#4 RE: wer wir sind und wo wir wohnen Antworten

Auch von mir ein Herzliches Hallo...:huhu:
Wir haben drei Hundis zwei podis von Spanien und ein mischlingswelpen von 7 wochen wohnen in der nähe von köln!

:huhu:Lilly`s und Brownie`s Mama:herzflagge:

florentine Offline




Beiträge: 5.116

21.05.2009 17:09
#5 RE: wer wir sind und wo wir wohnen Antworten

wie jetzt simone, ihr habt ein hundebaby ???????????

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

lupo27 Offline



Beiträge: 408

21.05.2009 17:11
#6 RE: wer wir sind und wo wir wohnen Antworten

Jaaaaaaaaaaaa guck Dir die Bilder mal an auf Brownies Zuhause!!!!!

:huhu:Lilly`s und Brownie`s Mama:herzflagge:

florentine Offline




Beiträge: 5.116

21.05.2009 17:14
#7 RE: wer wir sind und wo wir wohnen Antworten

jaaaaa eben gelesen, ich les halt immer von oben nach unten :zungeraus:
ich dachte ihr wärt dran ein baby mit 2 Beinen zu machen :ichbinplatt:

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

lupo27 Offline



Beiträge: 408

21.05.2009 17:18
#8 RE: wer wir sind und wo wir wohnen Antworten

ja ja das auch aber unser Miky (yorki vor kurzem gestorben) hat mir so gefehlt das mein Mann morgens aus der Schicht kam und hatte den Fratz auf dem Arm
Ein toller Mann! Der Harry kann zwar Miky nicht ersetzten aber ganz gut darüber hinweg trösten!

:huhu:Lilly`s und Brownie`s Mama:herzflagge:

florentine Offline




Beiträge: 5.116

21.05.2009 17:21
#9 RE: wer wir sind und wo wir wohnen Antworten

:klatsch: prima und jetzt gehts hier zurück zu Connys Threat

von mir auch nochmal ein herzliches Willkommen und tollen Stress beim Stubenrein werden mit Eva :nixwieweg:

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

Connyseva Offline



Beiträge: 423

21.05.2009 17:49
#10 RE: wer wir sind und wo wir wohnen Antworten

Lieben Dank an Alle, die mich willkommen heißen!
Habe bisher nur wenig lesen können, aber man kriegt ja fast ein schlechtes Gewissen, wenn man sieht, wieviele Hunde hier einige haben.Ich bin schon glücklich, einen Hund haben zu dürfen. Mehr, würde mein Mann wohl auch nicht mitmachen und ich fürchte, die Hausverwaltung, auch nicht. Habt ihr denn alle große Grundstücke oder sind die Wohnungsgesellschaften im Westen, kulanter? Wielange, hat es bei euch gedauert, bis eure Fellnasen, sauber waren?Ab wann, habt ihr die Hunde ohne Leine laufen lassen können? Über Antworten, würde ich mich sehr freuen und entsprechend reagieren, wenn es meine Zeit zulässt. Bis dahin,



liebe Grüße aus Halle

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

florentine Offline




Beiträge: 5.116

21.05.2009 19:07
#11 RE: wer wir sind und wo wir wohnen Antworten

:huhu:
also wir haben auch "nur" einen Hund und das eben seit einem guten Jahr. Tara war ganz schnell stubenrein, immer schön raus nach dem Spielen und nach dem Fressen, nachts war sie schon gleich sauber. Ist aber glaub ich wirklich verschieden.
Karin hatte mir auch den Tipp gegeben, sie nicht allzuspät zu füttern :klatsch:

Bis Tara sich an uns gewöhnt hat, die ersten zwei Wochen bin ich mit ihr nur hier um die Häuser gelaufen. Auf den Schulhöfen hab ich sie auch zeitweise abgeleint und da schon gelernt, dass sie auf mein Rufen kommen soll. Etwas später hab ich sie da wo keine Straße in der Nähe ist immer abgeleint, besonders auch zum Spielen mit anderen Hunden. Das ist bei uns am See unten ganz praktisch gewesen. Ich hab mich aber oft zum Kasper gemacht, weil sie jedem hinterher ist, bis ich kapiert hab, ihr einfach wegzulaufen oder mich zu verstecken, dann war sie ganz schnell wieder da
Und immer schön belohnen, ganz wichtig!!!!!!
und immer freuen wenn sie kommt, ich hab nie mit ihre geschimpft :super:

Vor allem, nimm sie nicht hoch, wenn größere Hunde auf euch zukommen. Das macht einen kleinen Hund dominant und zickig - So ich hab die Macht, ich bin größer als ihr- lass sie viel Kontakt haben mit anderen Hunden :klatsch:

Wie alt ist Eva denn? ich hab mich was mit ihr an Leine laufen angeht immer an die Regel gehalten: pro Lebensmonat pro Gassierunde 5 Minuten, dann hast du auch noch einen ausgeglichenen Hund wenn sie 2 Jahre alt ist.
Gestern hab ich einen Hundehalter getroffen, der joggt und fährt jetzt schon Rad mit seinem 6 Monate Junghund, seine Hündin ist 2 Jahre alt und er bekommt sie kaum ausgelastet. Das ist ja wohl kein Wunder und jetzt macht er denselben fehler mit dem kleinen - unglaublich

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

Connyseva Offline



Beiträge: 423

24.05.2009 12:27
#12 RE: wer wir sind und wo wir wohnen Antworten

Ich hoffe, daß Eva auch bald soweit ist(stubenrein). Inzwischen, habe ich die Zeit zum Gassi gehen, auf 3 Stunden erweitert und das ca. eine Stunde lang. Eva ist ca. 9 Monate und wahnsinnig neugierig und verspielt. Den Fehler mit dem Hochnehmen mache ich nicht,weil ich das schon von anderen Hundebesitzern gehört hatte. In den ersten Tagen, hat Eva jeden Hund schon von weitem angebellt und wollte jedem Auto hinterher rennen und hat es ebenso, angebellt. Das ist schon besser geworden und kommt nur noch selten vor.Inzwischen, sind es die Vögel, die ihre große Aufmerksamkeit haben und die sie nur allzu gern, fangen würde. Wie eine Katze, ist sie neulich auf einen Baum gesprungen und wollte hoch klettern. Der kleinste Spalt in einem Gartentor oder ein Loch im Zaun genügen, um rein zu krauchen und die Umwelt zu erkunden. Wenn da nicht Frauchen oder Herrchen wären, um sie abzuhalten. Richtig böse sein oder schimpfen, kann ich der Süßen garnicht, dazu guckt sie einen dann zu niedlich an! Anfangs, hat sie bei jedem Geräusch im Haus gebellt, auch nachts. Mein Mann hat es dann auf die "laute" Tour versucht zu unterbinden und ich habe sanft auf sie eingeredet und sie gestreichelt, das hat viel mehr funktioniert, als lautes Rufen. Hört sich vielleicht komisch an, geht aber ganz gut. Hat jemand vielleicht auch derartige Erfahrungen gemacht? Erstmal, einen schönen Sonntag noch und irgendwann, bin ich wieder da!

liebe Grüße von Eva und ihren "Eltern"

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

florentine Offline




Beiträge: 5.116

24.05.2009 22:12
#13 RE: wer wir sind und wo wir wohnen Antworten

ganz schöne Jägerin die Kleine, Tara liebt es auch Vögel zu jagen, ich ruf sie immer schon vorher und lenk sie mit "Wichtigem Getue" ab. Ich hab inzwischen gelern, gaaaanz weitsichtig zu sehen, das hilft, rechtzeitig abzurufen

schau mal rein bei Erziehung, ich hab da einen Link rein von dem Buch - Der ängstliche Hund - da bekommst du ganz viel Material für das Leben mit Hund, drinnen und draussen :klatsch:

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz