Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 545 mal aufgerufen
 Neuigkeiten, Lustiges - und Themen nicht nur rund um den Hund
connie Offline




Beiträge: 2.614

15.05.2009 21:49
RE: Wie oft Antworten

geht ihr mit eurem/euren Hund/Hunden am Tag raus? Wobei mich die unteressieren die, wie ich, keinen Garten am Haus haben.

Ich frage mich nämlich ob ich da zu empfindlich reagiere oder wirklich was "besonderes" bin. Was ich gar nicht glaube.
Es nervt mich nur, immer wieder angesprochen zu werden wie: wieviele km laufen sie denn am Tag / wie oft gehen sie denn mit ihrem Hund / (an Tami) na du kommst ja immer viel raus usw.

Als ob ich den ganzen Tag nur durch die Gegend rasen würde. Dabei sind wir mit unseren Zeiten ganz flexibel. Wir gehen wann und wie lange wir mögen, BEIDE!!!
Ok, vielleicht liegt es auch daran dass ich sie mitnehme wann immer es geht. Aber im Auto z.B. sehen die Leute sie ja gar nicht.

Also, wie oft geht ihr??
Liebe grüße
Connie

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

florentine Offline




Beiträge: 5.116

15.05.2009 21:58
#2 RE: Wie oft Antworten

wir gehn morgens eine gute Stunde jetzt im Sommer frühabends auch nochmal eine Stunde

variiert zwischen Waldspaziergängen oder einfach nur düsen lassen Wiesen/Felder - Tara ist schon ein Rennhund, wobei sie auch gerne Schnüffeltouren macht

dann kann auch mal ein kurzer Leinenspaziergang dazukommen.

In die Stadt nehm ich sie selten mit, also Geschäfte kennt Tara eigentlich gar nicht (ausser Post)- meist lass ich sie zuhaus oder im Auto in der Box drin, das gefällt ihr gut, bequem liegen und trotzdem viel beobachten können :super:

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

rth Offline




Beiträge: 4.881

15.05.2009 22:49
#3 RE: Wie oft Antworten

Hier auf Gran Canaria ist sowieso alles ganz anders, aber solange ich in Deutschland war, war's bei mir so:

Außer, wenn ich mal nur kurz einkaufen war oder so, kamen meine Hunde IMMER und ÜBERALL mit hin. Autotüre auf, Hunde rein und los. Egal, wie lange die Fahrt dauerte - sie liebten es, dabei zu sein!

"Normales" Gassigehen war bei uns eigentlich immer eher unregelmäßig. Morgens nach dem Aufstehen - klar - mußten sie natürlich raus. Meist gab es da nur eine relativ kurze Runde.
Da sie immer mit mir ins Büro kamen und wir da recht "locker" mit Arbeitszeiten umgehen konnten, fuhren wir irgendwann gegen Mittag oder frühen Nachmittag dann an die Isar oder in den Südpark, wo sie ausgiebig spielen und toben konnten.

Abends - so zwischen 21 und 23 Uhr - gab es dann nochmal eine ähnliche Runde wie am Morgen.

Oft verschoben sich die Zeiten - aber meine Hundenasen haben das immer ganz toll mitgemacht und sich total auf mich eingestellt.

Liebe Grüße - Karin :hund:

florentine Offline




Beiträge: 5.116

16.05.2009 09:25
#4 RE: Wie oft Antworten

stimmt Karin, es ist wirklich besser, die Hunde nicht an feste Zeiten zu gewöhnen. So gehn wir manchmal morgens schon gleich um halb 8 los, an manchen Tagen aber auch erst um 11 uhr - Tara hat da kein Problem mit, sie kann auch den ganzen Tag raus in den Hof.

Heut und Morgen ist bei uns nur kurzes Leinengassi angesagt, weil mein wildes Hundchen am Donnerstag getobt hat mit einer Podenco-Pointer-Hündin (die sah wie Tara aus, nur kurzfelliger :nixwieweg, dass wir gestern früh zum TA mussten, weil sie sich ihr Vorderbein gezerrt oder verdreht hat :nudelholz:

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

Bounty-Asterix ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2009 14:29
#5 RE: Wie oft Antworten

Feste Zeiten haben wir nicht aber meine Hunde sind immer bei mir. Ausser beim einkaufen oder beim Arzt. Ich gehe nach dem aufstehen ne kleine Runde...erledige dann alles nötige wie zb meine Kleine in den Kiga bringen usw und dann gehe ich eine große Runde ca 1einhalb Stunde...dann arbeite ich hier zuhause am Rechner usw...zwischendurch wird je nach befinden, Wetter usw mal lang mal kurz raus gegangen. Habe auch einen großen Garten wo wir im Sommer wenn es sehr warm ist sitzen. Dort können die Hunde dann selber entscheiden wie viel sie sich bewegen wollen.....Abends so ca 23 Uhr gehe ich eine "Gute-Nacht-Runde" ca 30 Minuten....damit meine Babys in der Nacht kein unangenehmes Gefühl verspüren und Pipi müssen *kicher*

Ansonsten kleben meine Hunde immer an mir. Auch mit dem Auto sind se dabei wenn es nicht zu heiß ist. Nur auf dem Mopet kommen sie nicht mitauf dem Rad auch nur bedingt da Asti eher zu faul ist und im Hänger finden sie es doof

Heide53w Offline




Beiträge: 33

16.05.2009 19:55
#6 RE: Wie oft Antworten

Bei uns geht mein Mann morgens die kleine Gassirunde durch den Garten.
Macksi hat ihren festen Platz wo sie Morgens ihr Geschaeft macht.
Am Vormittag laeuft mein Mann ca. 1/2 Stunde in die Feldmark an der Suchleine.
Nachmittags gehen wir zum Regenbecken, entweder Wasserball spielen, oder einfach nur am Wasser rumtoben.
Und Abends gegen 21.00 Uhr gehts mit den Katzen (leider momentan nur Einer, die andre ist verschwunden) nochmal 1/2 Stunde frei in die Feldmark.
Natuerlich immer mit Leckerchen, weil wir ja immernoch das Zurueckkommen ueben
Ansonsten ist sie viel im Garten an der Leine ( mangels Zaun) und buddelt dort mit Vorliebe die Loecher, die mein Mann grad zugeschaufelt hat wieder auf

Ganze Weltalter von Liebe werden notwendig sein, um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten (Christian Morgenstern)

connie Offline




Beiträge: 2.614

16.05.2009 22:39
#7 RE: Wie oft Antworten

Zitat
Gepostet von rth
[bAußer, wenn ich mal nur kurz einkaufen war oder so, kamen meine Hunde IMMER und ÜBERALL mit hin. Autotüre auf, Hunde rein und los. Egal, wie lange die Fahrt dauerte - sie liebten es, dabei zu sein![/b]



Genauso ist das bei mir auch. Und wo sie mit rein darf geht sie auch mit rein. So hat sie auch gelernt sich überall zu benehmen.

Das mit den flexiblen Zeiten ist ja wohl bei allen gleich. Finde ich auch gut so. Ich renn doch z.B. nicht im strömenden Regen raus nur weil Gassizeit ist.
Eine feste Gassizeit haben wir allerdings, morgens gegen 9,15 Uhr. Aber nicht weil sie da unbedingt raus muß sondern weil da Hundezeit im Park ist, da muß Tami natürlich auch hin.

Einen Vorteil habt ihr, den Garten:schluchz:.

Was bei mir ganz anders ist: ich flitze morgens so gegen 6,00 Uhr mit ihr mal eben zu Wiese, sind ca 10 Minuten. Weil: 1. bin ich da sowieso immer wach und
2. wir abends spät nie rausgehen. Für Tami ist ab 20,00 Uhr Ende, da will sie nicht mehr raus.
Liebe Grüße
Connie

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

Bounty-asterix* Offline




Beiträge: 21

02.06.2009 00:14
#8 RE: Wie oft Antworten

jetzt wo es sehr warm ist gehen wir nur bedingt gassi eher am abend....ausserdem hat meine Bounty sich beim spielen voll doof überschlagen und nun eine Kreuzbanddähnung......nun heißt es leine laufen und spielverbot:schluchz:

Liebe Grüße Steffi:D

kleinesmonster Offline



Beiträge: 903

02.06.2009 08:44
#9 RE: Wie oft Antworten

Morgens, muss ich zugeben, ist es meisst der Garten :sofa:
Mittags gehe ich fast eine Stunde und abends gibts ne grosse Runde ca 1,5 Stunden. Oft geht Jörg auch mit beiden Joggen. Dann gibts noch ne kleine Runde zwischen 22 und 23h.

Schön wirds dann bald, wenn der Rasen gemacht wird. Dann heisst es wochenlang morgens früher aufstehen. Aber den Job habe ich schon weitergereicht, an den der immer sagt, er würde gerne früh aufstehen :zungeraus:

Liebe Grüße,
Alexandra, Gina & Jumper


ICH BIN STOLZ, ZWEI TERRIER ZU HABEN :nummer1:

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz