Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 430 mal aufgerufen
 Neuigkeiten, Lustiges - und Themen nicht nur rund um den Hund
connie Offline




Beiträge: 2.614

04.05.2009 22:24
RE: Eine Überlegung wert Antworten

Der gedanke ist mir heute gekommen als ich mir eine Zoosendung angesehen habe. Und da über Patenschaften für Zootiere berichtet wurde. Und dass eine Patenschaft 2500€ im Jahr kostet. Dachte ich höre nicht richtig.
Aber jeder so wie er mag.

Aber ich dachte daran dass RTH ja auch Sorgenkinder hat, Patenschaften anbietet. Zu einem wesentlich "zivileren" Preis. Und 10€ im Monat sind ja nun wirklich kein Vermögen.

Ich will hier ja jetzt niemand überreden, eine Patenschaft zu übernehmen. Jeder muß ja irgendwie rechnen und teilt sein geld für Spenden so ein wie er es für richtig hält.

Aber wer dazu in der Lage ist und Lust dazu hat könnte sich ja einen Hund "aussuchen" und dafür 10€ im Monat zurücklegen. Ganz freiwillig. Ohne Urkunde usw, das kostet wieder nur Geld.

Aber es wäre wieder eine Hilfe und tut auch nicht weh. Sind in der Woche 2,50€.
Wenn man z.B. beim Einkauf das Wechselgeld weglegt sind die 10€ schnell zusammen.

Was meint ihr dazu?
Liebe grüße
Connie

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

rth Offline




Beiträge: 4.881

04.05.2009 22:52
#2 RE: Eine Überlegung wert Antworten

Lieb von Dir, Connie ...
aber selbstverständlich gibt es für die Paten auch immer eine entsprechende Urkunde!
Sie ist im Lang-DIN-Format wie ein Fensterkuvert, farbig, mit Foto und Beschreibung des jeweiligen Patenhundes, und sie ist auch laminiert, so dass sie lange hält.

Außerdem bekommen die Paten immer wieder mal "Post" von ihren Patenhunden (vorzugsweise per E-Mail), wo sie berichten, wie es ihnen geht, was sie erlebt haben, und fast immer ist auch ein neues, aktuelles Foto von ihnen dabei.

Wenn jemand eine Patenschaft übernehmen oder auch verschenken möchte, soll das nämlich schon "persönlicher" sein, als eine "normale" Spende - finde ich. Und deshalb gibt's auf jeden Fall für jede Patenschaft auch eine entsprechende Urkunde ...

Liebe Grüße - Karin :hund:

connie Offline




Beiträge: 2.614

04.05.2009 23:11
#3 RE: Eine Überlegung wert Antworten

Klar ist eine Patenschaft persönlicher als eine normale Spende. Es ist, glaube ich, auch ein Unterschied ob ich für eine Spende sammel oder etwas für "meinen" Hund weglege. Im Kopf zumindest.

Dachte nur hier im Forum könntet ihr euch das Geld für eine Urkunde z.B. sparen. Ne mail ist klar.

Ich habe mir gerade die Sorgenkinder angesehen und mir die Linda rausgesucht. Sucht die vielleicht noch nen Paten?

Ach so, eine Frage noch. Weil, hab mich heute Abend noch darüber unterhalten und dann kriegt man oft gesagt: na ich weiß nicht, eine Patenschaft hat so was verpflichtendes. Soll ja sein so lange der Hund lebt. Und wenn man mal nicht mehr zahlen kann?

Hast du da ne gute Antwort für mich? Werd die Leute hier mal ein bi0chen "kitzeln", vielleicht kann ich ja jemand für ne Patenschaft gewinnen.
Liebe Grüße und grüß Linda von mir
Connie

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

Emely 58 ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2009 18:58
#4 RE: Eine Überlegung wert Antworten

Hallo,

den Gedanken an eine Patenschaft hatte ich auch schon länger im Hinterkopf,aber ich brauch immer jemand der mich ein bißchen in die Richtung schubst!

Danke Connie :herzflagge:

Wir haben uns für den Danny entschieden!


Liebe Grüße Ursula

rth Offline




Beiträge: 4.881

05.05.2009 21:04
#5 RE: Eine Überlegung wert Antworten

Zitat
Gepostet von connie
... eine Patenschaft hat so was verpflichtendes. Soll ja sein so lange der Hund lebt. Und wenn man mal nicht mehr zahlen kann?


Nee Connie, von unserer Seite her ist eine Patenschaft keineswegs verpflichtend.

Jeder kann seine Patenschaft freiwillig beenden, indem er einfach keinen Beitrag mehr bezahlt. Man braucht nicht einmal zu kündigen.
So, wie Du selber schreibst - die "Verpflichtung" oder "Verantwortung" entsteht aber vielleicht im eigenen Kopf .... aber das kann und soll jeder für sich selber entscheiden.

Und wenn's bei einem Paten finanziell mal absolut "klamm" wird und er die 10 Euro im Monat wirklich nicht mehr aufbringen kann, wird ihm sein Patenhund trotzdem weiterhin zum Geburtstag gratulieren ....

Soviel zu Deiner Frage bezüglich "Verpflichtung".

Daß Du in diesem Thread den Anfang machst und eine Patenschaft für Linda übernehmen möchtest, finde ich absolut spitze!!!!!!!!
Du bist wirklich ein echter Schatz !!!! :danke:

Bitte schick mir eine Mail mit Deinen Daten - denn alles, was Linda Dir zu erzählen hat, ist natürlich jetzt streng geheim ....

Liebe Grüße - Karin :hund:

rth Offline




Beiträge: 4.881

05.05.2009 21:11
#6 RE: Eine Überlegung wert Antworten

Zitat
Gepostet von Emely 58
Wir haben uns für den Danny entschieden!
Liebe Grüße Ursula


Hallo Ursula,
das ist echt super, dass Du Dich von Connie inspirieren hast lassen und eine Patenschaft für Danny übernehmen möchtest. Ganz, ganz lieben Dank dafür! :danke:

Da die Patenschaften aber persönlich gestaltet sind, schick mir bitte eine E-Mail an karin@armehunde.com mit Deinen persönlichen Daten:
Name, Adresse, Geburtsdatum und E-Mail-Adresse.

Der kleine Danny wird sich dann (hoffentlich !) umgehend bei Dir melden ....

Liebe Grüße - Karin :hund:

connie Offline




Beiträge: 2.614

05.05.2009 22:28
#7 RE: Eine Überlegung wert Antworten

Zitat
Gepostet von rth
Soviel zu Deiner Frage bezüglich "Verpflichtung".



Danke für die ausführliche Antwort. Hatte ich auch so gedacht. Aber wenn manche Menschen was von Patenschaft hören denken sie ja gleich sie gehen eine Verpflichtung ein.

Ich werde mal ein bißchen Werbung machen. Vielleicht kann ich ja noch jemand "überreden", eine Patenschaft zu übernehmen. Das beste Argument dafür steht ja dann neben mir, meine Kleine!!
Und eine habe ich ja schon überreden können

Meine Daten schick ich dir per mail.
Liebe Grüße
Connie

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz